Antwort

  #1  
Alt 18.01.2010, 13:21
Benutzerbild von Darth_moht
Darth_moht Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Black Panthers
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1091
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 50
Standard Das Spiel auf Konter!

Hallo an Alle!

Ich lese in diversen Forenbeitägen immer wieder über das Kontern. Ich werde aber nicht schlau aus den Aussagen,wie das nun funktionieren soll. bzw wie ich meine Truppe aufstellen soll,damit die Konter auch funktionieren.

Ich hab einen normalen Trainer,spiele meist ein 3-5-2, mit den normalen Taktiken in unterschiedlichen Reihenfolgen und meist als 4.Taktik "Vorsichtiger Spielaufbau" dazu. Skills meiner Jungs sind ich sag mal guter Durchschnitt.

Worauf kommts jetzt also an um ein effizientes Konterspiel aufzuziehen?

Danke im Voraus
Darth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2010, 14:33
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Taktische Unterlegenheit zu Beginn eines Viertels --> Gegner bekommt Iniative --> Bekommt theoretisch alle 3 Chancen, die pro Viertel möglich sind.

Dann kommt der Konter ins Spiel: Gelingt es dir, den gestarteten gegnerischen Angriff früh genug zu unterbinden, kann es zu ebendiesem kommen.

Dazu ist wohl eine Skillüberlegenheit der in der Situation benötigten Skills im direkten Vergleich der agierenden Spieler notwendig. Sprich: Ein defensiv eingestelltes Team mit relativ defensiv- starken Stürmern und Mittelfeld hat gute Chancen, einen Konter zu fahren.

Pro Viertel ist logischerweise nur ein Konter pro Team möglich, da ja dadurch die Iniative wieder wechselt. Gelingt es dir also, bereits die erste Chance zu kontern, gehören die restlichen theoretischen zwei Möglichkeiten im Viertel dann dir.

Geändert von oleander (18.01.2010 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2010, 15:07
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1155
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Taktische Unterlegenheit zu Beginn eines Viertels --> Gegner bekommt Iniative --> Bekommt theoretisch alle 3 Chancen, die pro Viertel möglich sind.

Dann kommt der Konter ins Spiel: Gelingt es dir, den gestarteten gegnerischen Angriff früh genug zu unterbinden, kann es zu ebendiesem kommen.

Dazu ist wohl eine Skillüberlegenheit der in der Situation benötigten Skills im direkten Vergleich der agierenden Spieler notwendig. Sprich: Ein defensiv eingestelltes Team mit relativ defensiv- starken Stürmern und Mittelfeld hat gute Chancen, einen Konter zu fahren.

Pro Viertel ist logischerweise nur ein Konter pro Team möglich, da ja dadurch die Iniative wieder wechselt. Gelingt es dir also, bereits die erste Chance zu kontern, gehören die restlichen theoretischen zwei Möglichkeiten im Viertel dann dir.
Hallo Darth_Moht,

in dieser Antwort steckt schon viel drinnen. Ich wollte nur kurz zwei Sachen dazu ansprechen:

- Das entscheidende Merkmal eines Konters ist die Überlegenheit in den Skills eines Teams. Der Konter ist grundsätzlich dazu da, eine taktische Unterlegenheit durch eine entsprechende Überlegenheit der Skills auszugleichen. Damit wird verhindert, dass man durch ein reines Pushen seiner Taktikwerte ein skillstarkes Team an die Wand spielt. Ein konterstarkes Team benötigt deshalb viele Skills (also Hauptskillpunkte).

- Man sollte vielleicht die Aussage von oleander "gelingt es dir, den gestarteten gegnerischen Angriff früh genug zu unterbinden" kurz etwas relativieren bzw. ganz korrekt formulieren. Kommt dein Gegner zum Abschluss, dann kannst du natürlich nicht mehr eingreifen. Aber grundsätzlich kann man einen Konter auch noch weiter hinten starten. Das heißt auch deine VT ist grundsätzlich im Stande einen Konter zu starten.

Das alles ist nicht etwas anderes wie der Kollege geschrieben hat, aber vielleicht etwas präziser noch, damit du nicht in die falsche Richtung steuerst .

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 07:17
Benutzerbild von Darth_moht
Darth_moht Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Black Panthers
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1091
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Vielen Dank für die Erklärung.

LG
Darth_moht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2010, 10:22
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|8
Rangliste: 1687
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Pro Viertel ist logischerweise nur ein Konter pro Team möglich, da ja dadurch die Iniative wieder wechselt. Gelingt es dir also, bereits die erste Chance zu kontern, gehören die restlichen theoretischen zwei Möglichkeiten im Viertel dann dir.
Stimmt diese Aussage??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2010, 10:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Stimmt diese Aussage??
Sollte stimmen, bitte hier als nicht- Mentor nicht schreiben, siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41692.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
aufstellung, konter, system, taktik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.