Antwort

 

  #11  
Alt 01.02.2013, 15:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das stimmt. Langfristig betrachtet würde ich ihn auch nicht mehr einsetzen. In einzelnen Schlüsselspielen ist so ein Spieler aber schon noch eine Verstärkung.

Die realistischere Lösung wäre gewesen, dass gekündigte Spieler ablösefrei (d. h. mit Rufpreis 0) am Transfermarkt landen. Erst wenn sie dort keiner kauft, sollen sie ins Nirwana eingehen.
Ja, die realistischere Lösung wäre es! Noch dazu hätte die Variante einige Vorteile:
1) Es würde keiner mehr auf die Idee kommen einen Spieler zu kaufen und zu kündigen (falls es wirklich um das bewusste Schwächen der NTs ging, was nich nicht glaube)
2) Es heißt ja immer, die Admins wollen das Geld aus dem Spiel kommt! => Dieses gebotenen Geld wäre, so gesehen, für einen guten Zweck!

Mir ist es aber ziemlich egal! Denn so wie es gelöst wurde, ist es zumindest die 2.beste Möglichkeit, die sicher mit weniger Programmierungsaufwand zu machen war. Deswegen ist es so durchaus positiv, wie es nun geregelt ist!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2013, 16:02
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das stimmt. Langfristig betrachtet würde ich ihn auch nicht mehr einsetzen. In einzelnen Schlüsselspielen ist so ein Spieler aber schon noch eine Verstärkung.

Die realistischere Lösung wäre gewesen, dass gekündigte Spieler ablösefrei (d. h. mit Rufpreis 0) am Transfermarkt landen. Erst wenn sie dort keiner kauft, sollen sie ins Nirwana eingehen.
ja das wär mir auch am liebsten und auch die realistischste Lösung gewesen die Spieler einfach wieder in Umlauf zu bringen, Geld wird zudem wie erwähnt so ebenfalls aus dem Spiel genommen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2013, 16:33
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
glaub ein deutscher Spieler war auch dabei oder?
Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Bei mir hat es den 2. besten Stürmer in NRW erwischt.

Warum der mit 27 Jahren, sehr guten Taktiken usw. hier rein fällt, ist mir ein Rätsel ...
Ja, das ist wohl der 2.ST!

@macn: Schade!!! Ich hoffe, er geht dir nicht allzu stark ab. Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Das Rätsel ist aber leicht erklärt: Der Spieler wurde gekauft und gekündigt, damit fällt er in die neue Pensionierungs- und Kündigungsklausel für NT-Spieler und wird daher nach dem darauffolgenden Länderspiel aus dem Kader entfernt.
=> Du bist einer der Leidtragenden von dieser "Entfernvariante"! SORRY!
Die Tabellenführung wird damit nur schwer zu halten sein.
Trotzdem GRATS dazu!!! Ist ja nicht alltäglich, dass NRW bei dbdT ganz vorne steht.
PS: Bin dabei auch ein wenig stolz! Immerhin hatten dabei 2 meiner Spieler ihre Füße im Spiel, sonst spielt maximal einer!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2013, 13:33
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die realistischere Lösung wäre es! Noch dazu hätte die Variante einige Vorteile:
1) Es würde keiner mehr auf die Idee kommen einen Spieler zu kaufen und zu kündigen (falls es wirklich um das bewusste Schwächen der NTs ging, was nich nicht glaube)
2) Es heißt ja immer, die Admins wollen das Geld aus dem Spiel kommt! => Dieses gebotenen Geld wäre, so gesehen, für einen guten Zweck!
Der Vorschlag ist ja absolut nichts Neues - aber ich find's gut, wie sich manche Meinungen dazu ändern können (--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...7&postcount=26 ).

Mahlzeit
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2013, 13:58
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, das ist wohl der 2.ST!

@macn: Schade!!! Ich hoffe, er geht dir nicht allzu stark ab. Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Das Rätsel ist aber leicht erklärt: Der Spieler wurde gekauft und gekündigt, damit fällt er in die neue Pensionierungs- und Kündigungsklausel für NT-Spieler und wird daher nach dem darauffolgenden Länderspiel aus dem Kader entfernt.
=> Du bist einer der Leidtragenden von dieser "Entfernvariante"! SORRY!
Die Tabellenführung wird damit nur schwer zu halten sein.
Trotzdem GRATS dazu!!! Ist ja nicht alltäglich, dass NRW bei dbdT ganz vorne steht.
PS: Bin dabei auch ein wenig stolz! Immerhin hatten dabei 2 meiner Spieler ihre Füße im Spiel, sonst spielt maximal einer!
Tja, die Tabellenführung wäre auch so nicht zu halten gewesen. Dennoch ist das ein ganz schöner Schlag, der die ohnehin nicht so dolle Offensive schon empfindlich trifft. Und das gerade vor dem Spiel gegen Hamburg mit dem zweifelsfrei besten deutschen Torwart. Das tut schon weh.

Mal schauen, ob ich das Problem gelöst bekommen habe bzw. noch werde.

Deine beiden Spieler bleiben zumindest beide an Bord ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2013, 14:00
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen

Deine beiden Spieler bleiben zumindest beide an Bord ...
Wieso "beiden", wenn ich fragen darf? Hat einer der Spieler erst vor kurzem gewechselt?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2013, 23:31
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die realistischere Lösung wäre es! Noch dazu hätte die Variante einige Vorteile:
1) Es würde keiner mehr auf die Idee kommen einen Spieler zu kaufen und zu kündigen (falls es wirklich um das bewusste Schwächen der NTs ging, was nich nicht glaube)
2) Es heißt ja immer, die Admins wollen das Geld aus dem Spiel kommt! => Dieses gebotenen Geld wäre, so gesehen, für einen guten Zweck!

Mir ist es aber ziemlich egal! Denn so wie es gelöst wurde, ist es zumindest die 2.beste Möglichkeit, die sicher mit weniger Programmierungsaufwand zu machen war. Deswegen ist es so durchaus positiv, wie es nun geregelt ist!
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Der Vorschlag ist ja absolut nichts Neues - aber ich find's gut, wie sich manche Meinungen dazu ändern können (--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...7&postcount=26 ).

Mahlzeit
@heinz: Ganz zitieren und genau lesen wäre wohl besser gewesen! (Hab das rot und teilweise fett markiert, was du mMn leider überlesen hast)

Ja, ich steh dazu! Das ALLE gekündigten Spieler nochmal auftauchen sollen, finde ich IMMER noch Schwachsinnig!

MMn gab/gibt es nur 2 "saubere"/sinnvolle Möglichkeiten, wo eines umgesetzt gehörte. Entweder die gekündigten Spieler wieder auf den TM geben oder die gekündigten Spieler auch aus dem NT zu entfernen (mein Favourit). So jetzt haben wir die 2.Lösung. Alte Spieler (mit damals noch nicht geklärter möglicher voller Fitness) wären die Horrorvorstellung für mich in dem Fall gewesen!

Ob etwas realistischer ist oder positive Aspekte hat, ist da Nebensache! So richtig gut finden muss man es deswegen noch lange nicht!!!
Wenn etwas zumindest die 2.beste Variante ist, ist es für den Schreiber (in dem Fall für mich) nicht restlos geklärt was besser ist. Aber egal, Hauptsache es ist jetzt geregelt!!! Der Zeitaufwand des Admins muss auch immer berücksichtigt werden!

Es ist eine schwere/kritische Frage, ob NTs und ihre Spieler wichtiger sind oder der Vereinsbereich von dbdT! Die kann und will ich nicht klären! Das muss eindeutig der Admin festlegen.


Meinte dazu schon mal in diesem Thread:
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Finde es aber gut, dass diese "Leichen" neben den regulären Pensionisten beseitigt wurden!
PS@heinz: Hoffe, das ist damit geklärt! Ansonsten schreiben wir über das Thema ab sofort lieber über PMs!

Geändert von terminator85 (03.02.2013 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.02.2013, 16:32
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

PS@heinz: Hoffe, das ist damit geklärt! Ansonsten schreiben wir über das Thema ab sofort lieber über PMs!
Sowieso ist das geklärt, war auch nicht böse gemeint von mir, sorry!

Ich persönlich hätte aber nix dagegen, wenn sämtliche gekündigte Spieler am TM erscheinen würden - die Luschen kauft ja eh kein Mensch und wer sein Geld aus dem Spiel nehmen möchte: bitte.

Grundsätzlich muss man's aber auch so akzeptieren wie es derzeit ist, also Problem hab ich keines damit.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.