Antwort

 

  #21  
Alt 26.01.2012, 15:37
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

das Management der BSG gibt bekannt, heute den erfahrenen Helmut Hoecker
aus Tirol für drei Saisonen als neuen Trainer verpflichtet zu haben. Der Schwerpunkt der Arbeit wird in der Entwicklung einer tragfähigen Jugendarbeit und Talentsuche einerseits und im Klassenerhalt anderseits liegen.
Der Umbruch der Mannschaft wird dabei die größte Herausforderung darstellen und auch aufgrund des späten Einstieges - Morgen erstes Training, Samstag friendly, Montag erstes Pflichtspiel, stellt der Klassenerhalt sicher eine große Herausfordeung dar, da die Liga mit einer extremen Leistungsdichte aufwartet und der vorhandene Rückstand sicher nicht so ohne weiteres aufgeholt werden kann, wenn man sich die nächsten Spiele anschaut.
Ein Aspekt der Verpflichtung war die Tatsache, das man mit H. Hoecker an der taktischen Grundausrichtung festhalten kann und die bekannte Spielweise beibehalten kann, d.h. für die Teamchefs die die BSG kennen, es ist nicht Neues zu erwarten. Der Aderlass an Abgängen ist sicher nicht unerheblich und ob die BSG spielerisch an die Leistung der Vorsaison anknüpfen können wird, bleibt wohl mehr als fraglich.
Am Dienstag wird es auf ein dreitägiges Trainingslager gehen, hier stehen die taktischen und skilltechnischen Entwicklungen im Bereich Offensive bzw. Abwehr im Vordergrund.
Ich bin eher skeptisch, das ich die Liga halten kann, denn einen Trainer zum Rufpreis zu verpflichten ist schon mal kein Indiz für die Klasse dieses Trainers, also erwartet nicht zu viel von der BSG...

bis dann...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2012, 18:51
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1165
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2012, 19:28
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist denn da plötzlich los bei Dir?

MTBs wie´n Großer und machst kaum noch Buden

Aber Platz 2 ist mal nicht schlecht, mein Lieber
  #24  
Alt 26.01.2012, 19:40
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Binne Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul
Danke, obwohl ich noch nicht weiss, ob ich da wirklich viel für die Spiele erwarten kann - eher für´s Training. Ich sehe Dich trotz geringer Torbausbeute am Ende vor Mainz auf Platz 1, bin auf Euer erstes Gipfeltreffen am Donnerstag gespannt...
Viel Erfolg weiterhin und ich werde Dir sicher nicht Deinen Platz streitig machen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2012, 20:00
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1838
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 316

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Binne Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul

Da ist wohl Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg geplant, hä ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.01.2012, 08:32
Benutzerbild von Robbi
Robbi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 203
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 156
Standard

Erstmal Glückwunsch an Mainz zum verdienten Sieg!
Mainz und 96 HSV sind für mich die heissesten Anwärter für Meisterschaft und (oder) Aufstieg, mein Team ist noch nicht soweit, wenn ich meine Spiele verliere dann immer in HZ 2 da muss ich noch dran arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.01.2012, 09:38
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1165
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seits alle größenwahnsinnig geworden?!

Als ob ich hier Meisterschaftsfavorit wäre, glaubt ihr ja wohl selber nicht.. Zumal, ich stecke eh grad im Umbruch, warum um Himmels Willen sollte ich aufsteigen wollen?

@tausein: erinnerst dich an letzte Saison? Da hab ich genauso angefangen und am Ende bin ich abgestürtzt..

@hamster: Also ich mein nicht den Aufstiegsplatz Aber ich bin auch mal gespannt, was Donnerstag bei raus kommt. Planungen laufen dahingehend schon Aber ich tipp auf Grund meiner Taktik und meiner Torausbeute aufn 2:1 für Mainz!

@joepa: Not really. Du bist ja auch wohl eher die größere Überraschung. Spielst sie ja alle schwindelig in deiner Liga
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.01.2012, 15:15
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

erste Enttäuschung mit dem neuen Trainer, die heutigen Trainingsergebnisse - 4 skill ups - zum Vergleich mit dem 1er Nottrainer 4 taks up, da kann´s nur besser werden...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.01.2012, 20:47
Benutzerbild von micaela
micaela Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Gute Laune
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2020
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
Ich werd versuchen so gut wie möglich oben mitzuspielen aber da gibt es schon harte Konkurrenz. Ganz stark sehe ich 96 HSV, Dresden ist viel besser als es das Spiel Heute aussagt, Traktor wird mit neuem Trainer oben mitspielen und wer weiß ob alle Heute schon die Karten aufgedeckt haben, Gute Laune z.B. war ja auch schon mal in unserer Liga die sind doch viel stärker gewesen als Heute.
@robbi

bin gerade im umbruch, mache seit ewigkeiten nur torwarttraining und sammle geld für einen trainer. da ich aber immer weniger zeit habe, kann ich mich auch nicht mehr so um das team kümmern, wie ich gerne möchte. ich werde trotzdem versuchen die liga zu halten. das wird schon schwer genug und mehr wird nicht drin sein.

mathias
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.01.2012, 19:22
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

gegen den Spitzenreiter eine Niederlage zu kassieren, ist wohl eingeplant, doch heute wäre bei besserer Sturmqualität mehr drin gewesen. So bleibt die Erkenntnis, das es bei dem aktuellen Spielplan wohl noch eine ganze Weile bis zu den ersten Punkten für die BSG dauern kann. Der 6. Platz wäre aktuell schon das absolute Traumziel. Jetzt geht es für drei Tage ins Trainingslager, hoffe die Ergebisse sind dann entsprechend, so daß die BSG gestärkt in die dann letzten zwei Spiele gehen kann. Bis dahin werden wohl alles Niederlagen folgen und ob es gegen Blutgrätsche und Nürnberg wirklich zu Siegen reicht, ist aktuell mehr als fraglich - es wird gekämpft - sicher
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.