Antwort

 

  #1  
Alt 14.09.2015, 14:27
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Werbung für Teamchef - eure Meinung

Hi,

unser Betreiber, die styria digital one, möchte gerne mehr Werbung für dbdt machen, um neue User zum Spiel zu bekommen!

Dafür würden die Kollegen aus der Werbebranche gerne von euch wissen, was für euch den Spass an dbdt ausmacht. Warum spielt ihr dbdt, was gefällt euch besonders gut? Wir brauchen Argumente für Aussenstehende, warum es Spass macht, dbdt zu spielen.

Weiters wird zusätzliches Material benötigt wie zB. witzige Zitate aus Spielberichten, lustige Begebenheiten, interessante Fakten, spannende Spielverläufe (gab es nicht vor kurzem einen Länderbewerb der kurz vor Schluss im letzten Spiel erst entschieden wurde?), Geschichten aus dem Forum, alles was euch sonst so einfällt.

Jetzt ist die Chance da, euch einzubringen und dbdt zu helfen! Ich bin gespannt


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2015, 15:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

unser Betreiber, die styria digital one, möchte gerne mehr Werbung für dbdt machen, um neue User zum Spiel zu bekommen!

Dafür würden die Kollegen aus der Werbebranche gerne von euch wissen, was für euch den Spass an dbdt ausmacht. Warum spielt ihr dbdt, was gefällt euch besonders gut? Wir brauchen Argumente für Aussenstehende, warum es Spass macht, dbdt zu spielen.

Weiters wird zusätzliches Material benötigt wie zB. witzige Zitate aus Spielberichten, lustige Begebenheiten, interessante Fakten, spannende Spielverläufe (gab es nicht vor kurzem einen Länderbewerb der kurz vor Schluss im letzten Spiel erst entschieden wurde?), Geschichten aus dem Forum, alles was euch sonst so einfällt.

Jetzt ist die Chance da, euch einzubringen und dbdt zu helfen! Ich bin gespannt


LG,
Thomas
Na Booom!

Hervorragende Nachricht

dbdt.at macht das tüfteln aus, die persönlichen Skills, die persönlichen Steigerungen und natürlich die Tippspiele im Forum bei denen es die nicht käuflichen und daher so begehrten Spielerumbennungen zu gewinnen gibt.

dbdt.at macht aber auch aus, dass es komplett kostenlos spielbar ist. Man kann seinen kleinen Beitrag leisten, hat dadurch aber nur Komfort, keine Spielvorteile.

Ich erinner mich z.B. gerne an diesen Transfer.
Aufgrund seines vom System zugelosten Namens erzielte dieser Jugi-Spieler damals einen Rekordpreis.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2015, 15:24
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

das ist die beste nachricht überhaupt

spiele:
aus meiner sicht waren die höhepunkte saison 10 (1bundesligasaison) wie in den letzten minuten die meisterschaft entschieden wurde knapper geht es nicht mehr wo noch 3teamchefs eine chance hatten

oder die spannende saison 26 wo noch viele eine chance hatten bis zur letzten minute

trainieren:
trainingsrekorde aufstellen junge spieler fördern

taktiken:
vorallem die regeln aufstellen (die ich derzeit nicht brauche )

transfermarkt:
spannung pur (als verkäufer und käufer)

beste spiel überhaupt
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (14.09.2015 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2015, 16:03
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz spontan würde ich folgendes festhalten:

- die Community

- die Übersichtlichkeit

- die Spielgeschwindigkeit: es ist im allgemeinen "schön gemütlich", man kann, muss aber nicht viel Zeit in das Spiel investieren

- das Livespiel/die Spielberechnung: funktioniert grundsätzlich hervorragend, auch wenn das Balancing mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz optimal ist

- das Geldsystem: eben die Managementkomponente, wie investiere ich sinnvoll Geld, um meinen Verein weiterzubringen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2015, 12:17
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Gute Neuigkeiten, Super Thomas

Also ich finde man sollte ganz klar transportieren, dass dieses Spiel etwas für Tüftler und Langzeitmotivierte ist. Es ist definitiv kein Candy Crush, gibt aber durch diese langfristige Planung jedem Spieler die Möglichkeit sich hier zu etablieren und hoch zu kommen.

Es bedarf nur ganz wenig Zeit pro Tag und man kann trotzdem alles erreichen. Man kann aber auch mit viel Zeiteinsatz hier viel erreichen und es wird trotzdem nicht langweilig. Ich habe beides versucht und bin 2x nach oben gekommen .

Spannung ist am Spieltag immer gegeben und die Community ist eigentlich wirklich zu 99% sehr fair und genial. Ein absolut solider und toller Grundstock. Ich meine welches derartige Spiel hat schon User, die in Echtzeit 11 Jahre diese Art von Manager zocken (zähle jetzt den Vorgänge von T-Mobile noch dazu)...

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2015, 13:47
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich gibt es ein Kriterium, das dbdt von allen anderen Fussballmanagern unterscheidet, die ich kennengelernt habe.

Hier gewinnt derjenige (zu 99%) der die bessere Mannschaft hat. Und nicht derjenige der bei irgendwelchen undurchsichtigen Vorgängen Würfelglück hatte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2015, 14:01
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Villeicht lässt sich Styria Digital One auch überzeugen bei uns als Dressen Sponsor (spielen in einer Kleinfeldliga) einzusteigen.Dann könnte man Werbung auf den Dressen machen.Bringt sicher auch neue User.

Geändert von chris1976 (15.09.2015 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2015, 14:05
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde, das Verhältnis der Erfolgszutaten Wissen, Strategie, Fleiß und Glück ist sehr gut gelungen. Wie andere schon erwähnt haben: Es ist kein Glücksspiel, aber man muss auch nicht jedes Geheimnis der Engine kennen und nicht jeden Tag on-line gehen. Der Spielrhythmus passt auch relativ gut zum echten Fußball, so wie auch etliche andere Aspekte realitätsnah implementiert sind. (Da gibt es punktuell noch Verbesserungspotenzial, aber so weit müssen andere erst einmal kommen.)

Dazu ist die Implementierung sehr ausgereift:
* stabil (keine Datenbankabstürze etc.)
* sehr praktisches User Interface mit vielen Querverlinkungen

Bemerkung am Rande: Wenn jetzt neue User angeworben werden, dann sollten die uralten Userzitate aus der Aufbauzeit vom Startbildschirm verschwinden. Sonst bekommen die Neuen einen falschen Eindruck. Im Wesentlichen ist das hier jetzt ein sehr ausgereiftes und stabiles Spiel und nicht eines, das in hohem Tempo weiterentwickelt wird.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2015, 14:32
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Weil das heute im GS/G7 gepostet wurde:

Zitat:
Zitat von ent Beitrag anzeigen
auch ein DANKE an alle mitarbeiter, die auswerten usw
und ohne die der TEAMCHEF kein so super spiel wäre
Die Community ist definitiv ein großer Bonus an DbdT, hier wird für viel Abwechslung gesorgt mit diversen Bewerben. Darauf könnte man auch hinweisen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2015, 20:44
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

unser Betreiber, die styria digital one, möchte gerne mehr Werbung für dbdt machen, um neue User zum Spiel zu bekommen!

Dafür würden die Kollegen aus der Werbebranche gerne von euch wissen, was für euch den Spass an dbdt ausmacht. Warum spielt ihr dbdt, was gefällt euch besonders gut? Wir brauchen Argumente für Aussenstehende, warum es Spass macht, dbdt zu spielen.

Weiters wird zusätzliches Material benötigt wie zB. witzige Zitate aus Spielberichten, lustige Begebenheiten, interessante Fakten, spannende Spielverläufe (gab es nicht vor kurzem einen Länderbewerb der kurz vor Schluss im letzten Spiel erst entschieden wurde?), Geschichten aus dem Forum, alles was euch sonst so einfällt.

Jetzt ist die Chance da, euch einzubringen und dbdt zu helfen! Ich bin gespannt


LG,
Thomas
Ist denn jetzt schon Weichnachten und Ostern an einem Tag

Wie lange habe ich gehofft so etwas zu hören. Ich hab mir schon ne Liste erstellt muss die aber noch etwas anpassen. Werde Sie dan morgen posten
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.