Antwort

 

  #1  
Alt 10.09.2015, 11:50
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard LTC-Wahl verbessern

Ich schlage eine einfache Änderung vor, die die Qualität der LTC-Wahlen erhöhen würde.

Jetzt ist es so, dass gleichzeitig die Kandidaturen und die Stimmabgabe starten. Demokratiepolitisch ist das natürlich Blödsinn, weil die ersten, die zur Wahl gehen, noch nicht einmal wissen, wer aller kandidieren wird. Auch die ehemals von mir vorgeschlagene Maßnahme, dass jeder Kandidat einen eigenen Thread bekommt, in dem er sein Wahlprogramm darlegen kann, hat sich in diesem Umfeld leider nicht bewährt. Bevor man sein Programm zusammengeschrieben hat, sind schon viele, viele Stimmen an Kandidaten gegangen, die einfach früher dran waren mit ihrer Kandidatur.

Daher schlage ich vor:

Die LTC-Wahl soll in 2 Phasen geteilt werden. In der ersten Phase nominieren sich die Kandidaten und posten ihr Wahlprogramm. Zum Ende dieser Phase werden alle Kandidaten, die zumindest ein Posting in ihrem Wahl-Thread verfasst haben, zur Wahl freigegeben, und dann erst startet die zweite Phase, in der die Stimmen abgegeben werden können.

Dies ist übrigens ein Änderungsvorschlag, der keine Vorlaufzeit braucht und schon ab der nächsten Wahl greifen kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2015, 11:54
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich schlage eine einfache Änderung vor, die die Qualität der LTC-Wahlen erhöhen würde.

Jetzt ist es so, dass gleichzeitig die Kandidaturen und die Stimmabgabe starten. Demokratiepolitisch ist das natürlich Blödsinn, weil die ersten, die zur Wahl gehen, noch nicht einmal wissen, wer aller kandidieren wird. Auch die ehemals von mir vorgeschlagene Maßnahme, dass jeder Kandidat einen eigenen Thread bekommt, in dem er sein Wahlprogramm darlegen kann, hat sich in diesem Umfeld leider nicht bewährt. Bevor man sein Programm zusammengeschrieben hat, sind schon viele, viele Stimmen an Kandidaten gegangen, die einfach früher dran waren mit ihrer Kandidatur.

Daher schlage ich vor:

Die LTC-Wahl soll in 2 Phasen geteilt werden. In der ersten Phase nominieren sich die Kandidaten und posten ihr Wahlprogramm. Zum Ende dieser Phase werden alle Kandidaten, die zumindest ein Posting in ihrem Wahl-Thread verfasst haben, zur Wahl freigegeben, und dann erst startet die zweite Phase, in der die Stimmen abgegeben werden können.

Dies ist übrigens ein Änderungsvorschlag, der keine Vorlaufzeit braucht und schon ab der nächsten Wahl greifen kann.
finde ich eine gute idee!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2015, 12:06
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich wäre diese Änderung auf jeden Fall sinnvoll und die Wahl dann realistischer.

Die Entwickler dürften dies aber in der aktuellen Umsetzung bereits insofern gelöst haben, dass man abgegebene Simmen wieder rückgängig machen kann.

Sprich das war in dieser Hinsicht vielleicht die einfachere Lösung.

Allerdings werden die meisten User, wie geschrieben, zu Beginn abstimmen, wenn sie das Alert sehen, und später ihre Stimmen nicht mehr ändern: Dieses "Fehlverhalten" wird derzeit nicht abgefangen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2015, 12:07
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wäre diese Änderung auf jeden Fall sinnvoll und die Wahl dann realistischer.

Die Entwickler dürften dies aber in der aktuellen Umsetzung bereits insofern gelöst haben, dass man abgegebene Simmen wieder rückgängig machen kann.

Sprich das war in dieser Hinsicht vielleicht die einfachere Lösung.

Allerdings werden die meisten User, wie geschrieben, zu Beginn abstimmen, wenn sie das Alert sehen, und später ihre Stimmen nicht mehr ändern: Dieses "Fehlverhalten" wird derzeit nicht abgefangen.
das war schon immer so....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2015, 16:29
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Klingt sehr gut!

Wäre eventuell auch eine Chance für Kandidaten aus nicht so hohen Ligen mit einem guten Konzept zu punkten. Bisher sind diese Leute bei den Wahlen ja meist chancenlos.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2015, 18:55
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich schlage eine einfache Änderung vor, die die Qualität der LTC-Wahlen erhöhen würde.

Jetzt ist es so, dass gleichzeitig die Kandidaturen und die Stimmabgabe starten. Demokratiepolitisch ist das natürlich Blödsinn, weil die ersten, die zur Wahl gehen, noch nicht einmal wissen, wer aller kandidieren wird. Auch die ehemals von mir vorgeschlagene Maßnahme, dass jeder Kandidat einen eigenen Thread bekommt, in dem er sein Wahlprogramm darlegen kann, hat sich in diesem Umfeld leider nicht bewährt. Bevor man sein Programm zusammengeschrieben hat, sind schon viele, viele Stimmen an Kandidaten gegangen, die einfach früher dran waren mit ihrer Kandidatur.

Daher schlage ich vor:

Die LTC-Wahl soll in 2 Phasen geteilt werden. In der ersten Phase nominieren sich die Kandidaten und posten ihr Wahlprogramm. Zum Ende dieser Phase werden alle Kandidaten, die zumindest ein Posting in ihrem Wahl-Thread verfasst haben, zur Wahl freigegeben, und dann erst startet die zweite Phase, in der die Stimmen abgegeben werden können.

Dies ist übrigens ein Änderungsvorschlag, der keine Vorlaufzeit braucht und schon ab der nächsten Wahl greifen kann.
Sehr, sehr gute Idee. Dann wäre uns letzte Saison einiges erspart geblieben
Sorry für OT, aber das musste einfach sein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2015, 22:33
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Wäre eventuell auch eine Chance für Kandidaten aus nicht so hohen Ligen mit einem guten Konzept zu punkten. Bisher sind diese Leute bei den Wahlen ja meist chancenlos.
Ja, das fällt mir auch schon jahrelang ungut auf, dass die Ligahöhe und der Kandidatur-Zeitpunkt so dermassen entscheidend sind!

Mich würds freuen, wenn sich jemand wirklich mit einer Kandidatur um den Posten bemüht. Wer in der Wahlphase so viel Engagement zeigt, sollte später auch sehr aktiv sein bzw verlässlich aufstellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2015, 05:48
Benutzerbild von addiiicted
addiiicted Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Inferno
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1041
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 97
Standard

Was passiert eigentlich mit den für einen TC abgegeben Stimmen, wenn dieser seine Kandidatur zurückzieht?

Werden die Stimmen gelöscht und die Wähler bekommen einen Alert, dass sie einen anderen TC wählen sollen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2015, 11:32
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von addiiicted Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich mit den für einen TC abgegeben Stimmen, wenn dieser seine Kandidatur zurückzieht?

Werden die Stimmen gelöscht und die Wähler bekommen einen Alert, dass sie einen anderen TC wählen sollen?
Die Stimmen werden gelöscht. Einen Alert bekommen die Wähler nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2015, 20:41
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

finde das eine sehr gute idee.

einfach umzusetzen und effektiv
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.