Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness usw. abgeschafft werden?
Ja 29 70,73%
Nein 12 29,27%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 21.08.2015, 12:10
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
einzig der länderteamchef müsste bei seiner Wahl unterschreiben, keine Freundlwirtschaft zu betreiben oder eigene Spieler zu bevorzugen

...mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Z.
Leider ist genau das das Problem Deshalb weg damit
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2015, 12:17
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin dafür obwohl ich bei meinem Umbau genau auf das geschaut habe so viel wie möglich unterschiedliche Länder zu haben

__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2015, 12:40
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Optimal und realistisch wäre, dass Erfahrung, Fitness und Motivation weiterhin von Einsätzen im Länderbewerb beeinflusst sind (da es sich dabei um einen "offiziellen Bewerb" handelt) und mehrere Spieler eines Teams gleichzeitig einberufen werden können.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich das Ganze "von selbst reguliert" und niemand dadurch bevorzugt/benachteiligt wird: Eingesetzte Spieler müssten kurzfristig einen Nachteil haben, aber langfristig davon profitieren können. Sprich wie auch schon im anderen Thread angedeutet, müsste für die Manager eine Entscheidung zu treffen sein, und es nicht den einen "Königsweg" geben.

Das ist halt aktuell nicht der Fall: Weil Einsätze im Länderbewerb für die Spieler nur vorteilhaft sind (weil eben Fitness 0 "Standard" ist und allgemeinhin als weniger wichtig als Erfahrung betrachtet wird, was natürlich in Wahrheit nicht zwingend auch so sein muss).

Ich sehe ehrlich gesagt die Fitness als den Ansatzpunkt schlechthin, um das "Gesamtsystem" in die "gewünschte" Richtung zu lenken, ohne sonst viel ändern zu müssen.

Ein paar Gedanken dazu:

Das vielleicht größte Problem für die User derzeit ist, die Stärke ihrer Spieler richtig einzuschätzen.

Weil man im Spielerdatenblatt mit "absoluten Zahlen" arbeitet, und dadurch falsche Schlüsse ziehen kann bzw. zwangsläufig zieht.

Mit einer "dynamischen" Anzeige wäre da wohl schon viel geholfen: Dass die Spieler- und Taktikskills eben in ihrer tatsächlichen, von Fitness, Motivation und Erfahrung beeinflussten Stärke sichtbar sind.

Klar würde so einiges "verraten" werden, aber die Vorteile überwiegen wohl: Man könnte einfach die Auswirkungen von Fitness, Erfahrung und Motivation besser einschätzen und basierend darauf objektiv feststellen, ob die momentane Gewichtung dieser Faktoren tatsächlich "ungünstig" bzw. bevorzugend ist.

Bei älteren Spielern, stelle ich mir zumindest vor, könnte man wiederum viel über Fitness (und Kondition) regeln, ohne die Skills selbst zu stark angreifen zu müssen: Die Regeneration klappt einfach nicht mehr so gut, Fitness und Kondition fallen stärker bzw. "füllen" sich langsamer wieder auf.

Hier würde man dann als User wiederum direkt sehen, was das für Auswirkungen auf die Spieler- und Taktikskills hat.

Sprich ein "alter" Spieler mit reichlich Skills, aber wenig Kondition, wäre objektiv betrachtet nur für ein Viertel zu gebrauchen (-> was derzeit vielleicht eh der Fall ist, man kann es als "normaler" User halt alleine anhand der Anzeige schwer einschätzen).

Und ein Spieler mit Fitness 0 in Wahrheit um so und so viel Skills schwächer ist.

Kurzum:

Meines Erachtens wäre es als erster Schritt sinnvoll, die Anzeige ein wenig transparenter zu gestalten, bevor man "gröbere Einschnitte" wie das Weglassen von Erfahrung, Fitness und Motivation, vornimmt.

Damit man erst einmal objektiv sagen kann, dass die derzeitige Gewichtung nicht passt (gefühlt ist es so, aber Gefühle können bekanntlich trügerisch sein).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2015, 12:40
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh die Erfahrung/Fitness nicht wirklich als Problem. Der Länderbewerb hat für mich andere große Schwäche: 1.) Es ist quasi unmöglich einen Länderchef abzuwählen. Da gehört das Limit hinuntergeschraubt. 2.) Es kommen fast nur sau alte Normalos zum Einsatz. Da irgendwas dran zu ändern wäre für mich wichtiger.

Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2015, 13:13
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das ist halt aktuell nicht der Fall: Weil Einsätze im Länderbewerb für die Spieler nur vorteilhaft sind (weil eben Fitness 0 "Standard" ist und allgemeinhin als weniger wichtig als Erfahrung betrachtet wird, was natürlich in Wahrheit nicht zwingend auch so sein muss).
ich bin mit deinem text wie fast immer grunsätzlich dacor, aber das stimmt so nicht.. habe im Moment zwischen 6-8 Länderspielern und mir bringst nur Nachteile, da ich die Fitnessverluste nicht unterbinden kann.. also ich könnte gut auf die Abstellung meiner Spieler zum Länderbewerb verzichten
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.08.2015, 13:24
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich bin mit deinem text wie fast immer grunsätzlich dacor, aber das stimmt so nicht.. habe im Moment zwischen 6-8 Länderspielern und mir bringst nur Nachteile, da ich die Fitnessverluste nicht unterbinden kann.. also ich könnte gut auf die Abstellung meiner Spieler zum Länderbewerb verzichten
Das ist gleich ein schönes Beispiel: Dir wäre es im Moment offensichtlich lieber, auf die durch den Länderbewerb gewonnene Erfahrung zugunsten der Fitness zu verzichten.

Aber dir fehlt die Möglichkeit, Spieler nicht abzustellen und damit eine eigenmächtige Entscheidung in dieser Causa zu treffen.

Insgesamt ist das wohl eine Ausnahme, speziell bei "jüngeren" Spielern würden derzeit geschätzt 9 von 10 Teamchefs zugunsten der Erfahrung auf Fitness verzichten.

Und da müsste man meines Erachtens hin: Dass man sich als Manager laufend Gedanken macht bezüglich Fitness/Motivation vs. Erfahrung und je nach Situation unterschiedliche Entscheidungen trifft.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2015, 13:37
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 487
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Ja!! (wenn mehrere Spieler von einem Team ins Länderteam berufen werden dürfen)!!!
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2015, 13:39
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Kommt so eine Regelung wären die kleinen Länder die Hauptverlierer, die mit viel Aufbauarbeit und Förderung von (für den LB) verhältnismäßig jungen Spielern versuchen eine starke Truppe für die Zukunft aufzubauen.

Auch wir machen das momentan vor allem bei Spielern mit Defensivtaktiken. Da kommen immer mindestens 2 verhältnismäßig sehr junge Spieler zum Einsatz.

Gibts keine XP mehr, wäre diese Strategie zum Scheitern verurteilt. Daher von mir ein Nein zur XP Streichung im LB!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2015, 13:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Genau das gegenteil wäre der Fall
Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2015, 13:49
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 487
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Genau das gegenteil wäre der Fall
Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
Kann ich nur bestätigen!!Zu meiner LTC-zeit war es genau das Problem!!Waren viele gute Spieler dabei die leider nicht nominiert werden konnten.Und die Aufbauarbeit müsste ja eigentlich schon in den Vereinen stattfinden.
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.