Antwort

 

  #1  
Alt 07.01.2012, 23:22
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1969
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard Vermeidung des zweiten Platzes

Eine Sache ist mir seit längerer Zeit ein Dorn im Auge und mittlerweile merke ich, dass es sogar Auswirkungen auf das Spielverhalten einiger TCs hat.

Und zwar stimmt meiner Meinung nach die Belohnug des zweitplatzierten für den Aufstieg im Verhältnis zum Meister nicht. Dieser bekommt 100 k + (!) saftige Sponsoreinnahmen. Als zweiter Aufsteiger bekommt man keine Sponsorengelder.

Das macht in mittleren Ligen dann in der Regel einen Unterschied, ob man 300 k für den Aufstieg bekommt oder 50 k. In wie weit das gerecht ist, ist die eine Diskussion. Die viel wesentlichere ist, dass dadurch jeder vermeidet zweiter zu werden, um erst im nächsten Jahr aufzusteigen. Und das kann es doch nicht sein!

Daher mein Vorschlag: Auch für die Sponsoren zumindest Aufstiegprämien festsetzen. DIe müssen ja nicht groß sein, aber einen kleinen finanziellen Anreiz überhaupt aufzusteigen sollte es schon geben.

Ich werde dennoch den Weg des Aufstieges wählen, finde aber das gehört für die Zukunft geändert. Mehr als drei mal so viel sollte meines Erachtens der Meister im Verhältnis zum zweitplatzierten nicht bekommen.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2012, 23:38
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 765
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.323
Standard

Also gegen eine gewisse Sponsorenpräme wenn man als 2. aufsteigt hätte ich nix

Bin davon akuell zwar nicht so wirklich betroffen aber ich kenne das ganze und ich kann dir nur recht geben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2012, 02:19
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem ja eh meistens nur von Möglichkeiten geredet wird, wie man Geld AUS dem Spiel nehmen kann, (Dabei nehmen Trainer usw. eh genug Geld raus mMn) find ich diesen Vorschlag mal wirklich begrüßenswert. Auch als "nur" Aufsteiger sollte man zumindest ein bisschen mehr davon haben als bis jetzt. Und die Beoabachtung in der Praxis stimmt auch..
Ein Kumpel von mir hat diese Saison bewusst auf den Aufstieg verzichtet. Eben genau wegen der Prämien. ^^
Sollte man zumindest mal drüber nachdenken.

lg, zniachterl

Edit: Da bei mir der Meistertitel recht fix ist (*auf Holz klopf*) sind meine Ansichten zumindest momentan auch "wertfrei".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2012, 07:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 27
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.549
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Vorschlag Findi, dürfe mMn auch leicht umsetzbar sein. Einfach bei den Sponsoren statt der Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und schon hätten biede Erstplazierten was davon

Der Meister kann ja weiterhin seine 50.000k bekommen, in diesem Zuge könnte mann dann ja auch die 25.000k beim Zweiten streichen. Das wäre dann ein Entgegenkommen von beiden Seiten.

Es wäre schön, wenn dies in die weiteren Überlegungen und Weiterentwicklung des Spiels übernommen werden könnte.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2012, 08:05
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 479
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Guter Vorschlag Findi, dürfe mMn auch leicht umsetzbar sein. Einfach bei den Sponsoren statt der Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und schon hätten biede Erstplazierten was davon

Der Meister kann ja weiterhin seine 50.000k bekommen, in diesem Zuge könnte mann dann ja auch die 25.000k beim Zweiten streichen. Das wäre dann ein Entgegenkommen von beiden Seiten.

Es wäre schön, wenn dies in die weiteren Überlegungen und Weiterentwicklung des Spiels übernommen werden könnte.
Also warum wieder sofort etwas streichen, auch die 25k für den Zweiten lassen.

Meisterprämie auf Aufstiegsprämie umbenennen und sofort ist es auch interessant auch als Zweiter aufzusteigen.

Ich kenne etliche die nur als Erstplazierte aufsteigen wollen.
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2012, 08:23
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1316
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

naja ich sehe des ganze ein wenig anders!

Ich finde darin liegt gerade der reiz erster zu werden oder?!?
Und wie gesagt, wieviel geld wolltsn noch mit sponsoren bekommen? vllt noch für jedes Tor a bissal was?

Die idee selbst is ja recht gut, nur dann kann man wenn nur als beispiel in den sponsoren einen Eintrag hinzufügen so zusagen"Aufsteiger" und dann nur ne kleine Prämie z.B. ein Viertel vom ersten oder so....dann bräuchte man den eintrag garned

Auf jeden Fall sag ich nur, dass man des ganze in Grenzen halten soll, weil wenn man bedenkt was man bereit mit sponsoren und Stadion einnimmt is des schun erschreckend

da braucht man eigentlich nichts machen und kannsich den Trainer alle 3 saisonen leisten xD

so des wärs glaub ich...


PS: und ich werde auch nicht erster
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2012, 10:57
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1969
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
naja ich sehe des ganze ein wenig anders!

Ich finde darin liegt gerade der reiz erster zu werden oder?!?
Der Reiz erster zu werden und deutlich Mehreinnahmen einzukassieren soll ja auch laut unserer Meinung bleiben. Nur soll es auch einen Anreiz geben auch Zweiter zu werden. So ist es das Schlimmste, das einen passieren kann.

Mein Vorschlag wäre, die Fixprämien zu belassen und die Sponsoreinnahmen so zu gestalten, dass der Aufsteiger immer genau 40% der Einnahmen des Meisters bekommt. So hat der Zweitplatzierte immer noch einen finanziellen Nachteil, bekommt aber dennoch etwas Geld.

Erik, wenn du Geld aus dem Spiel nehmen willst können wir ja die Einnahmemöglichkeiten des Meisters durch den Sponsor im Gegenzug auch etwas verringern. Da bin ich dann auf deiner Seite. Denn als Meister wird man echt reich beschenkt.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010

Geändert von Findorff (08.01.2012 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2012, 11:08
Benutzerbild von diewildenkerle
diewildenkerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|3
Rangliste: 2238
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Der Reiz erster zu werden und deutlich Mehreinnahmen einzukassieren soll ja auch laut unserer Meinung bleiben. Nur soll es auch einen Anreiz geben auch Zweiter zu werden. So ist es das Schlimmste, das einen passieren kann.

Mein Vorschlag wäre, die Fixprämien zu belassen und die Sponsoreinnahmen so zu gestalten, dass der Aufsteiger immer genau 40% der Einnahmen des Meisters bekommt. So hat der Zweitplatzierte immer noch einen finanziellen Nachteil, bekommt aber dennoch etwas Geld.

Erik, wenn du Geld aus dem Spiel nehmen willst können wir ja die Einnahmemöglichkeiten des Meisters durch den Sponsor im Gegenzug auch etwas verringern. Da bin ich dann auf deiner Seite. Denn als Meister wird man echt reich beschenkt.
das halte ich für eine sehr gute idee
so geht der 2. nicht ganz leer aus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2012, 11:25
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 479
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
naja ich sehe des ganze ein wenig anders!

wieviel geld wolltsn noch mit sponsoren bekommen? vllt noch für jedes Tor a bissal was?


Auf jeden Fall sag ich nur, dass man des ganze in Grenzen halten soll, weil wenn man bedenkt was man bereit mit sponsoren und Stadion einnimmt is des schun erschreckend
Was ist da Erschreckend bei den Einnahmen durch die Sponsoren, finde es ist gerade angemessen.

Idee finde ich toll.
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2012, 11:40
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Ich würde nur nicht wie von einigen vorgeschlagen die Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und für den Meister und Zweitplatzierten gleichwertig machen, sondern eine extra Aufsteigerprämie hinzufügen! Ich denke es sollte weiterhin so bleiben, dass der Meister mehr erhält als der Aufsteiger (d.h. entsprechend sind Meisterprämien tendenziell höher als Aufsteigerprämien, bzw. innerhalb von einem Sponsorvertrag sollte die Meisterprämie immer höher sein).
__________________
Weingeist - die fehlende Essenz im Fußball.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.