Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 09.05.2011, 21:30
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das mit der vergütung ist ganz fein.

man müsste aber sicherstellen, dass sie teil des 30-mann-kaders bleiben, virtuell.

mal als erster input.
ja hab ich mir eh auch schon was überlegt

-> JEDER SPIELER der sein team verlässt, bleibt trotzdem als kaderspieler erhalten. da jeder kader nur aus 30 spielern bestehen darf, werden die verliehenen spieler jeweils dem hauptteam und dem farmteam angerechnet. sonst würde das hauptteam vlt. noch dazukaufen, und könnte die verliehenen spieler nicht mehr aufnehmen, weil es schon wieder 30 spieler im kader hat. werden also 6 spieler verlieren, darf die kadergröße maximal 24 betragen. genau so werden diese max. 6 spieler voll in den kader des farmteams gerechnet. hat das farmteam also schon 28 spieler, können maximal 2 aufgenommen werden

wär vom ganzen vorhaben vlt. noch das einfachste ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2011, 21:33
Benutzerbild von dicker
dicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 2030
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 727
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
würde ich prinzipiell auch besser und einfacher finden ... da is die gefahr wieder größer das die leut cheaten ... natürlich müssen es auch nicht unbedingt 6 spieler sein die man verleihen kann. können ja auch zb. 1 pro spieltag / 3 die ganze saison sein

würde doch gehen das man max 3 Spieler pro Saison verleihen könnte und das dann einen betrag x kostet und sich nach der Saison für die andere Partei eine mögliche Kaufoption ergeben könnte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2011, 21:34
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen

was ich speziell für die betreiber (bzw dev) durch die idee von feidl sehe is folgendes:
die seitenverweildauer könnte evtl durch höhere soziale integration gesteigert werden. finde ich prinzipiell sehr gut und überdenkenswert!
der teamchef vom besseren team könnte auch eine art MENTORENfunktion übernehmen ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2011, 21:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich ABSOLUT KLASSE IDEE

Eines mus sich noch kurz loswerden: Bitte hört mit den Vorschlägen a lá: "Erst mal sollte man Spieler verleihen können" auf

Das wurde zig mal diskutiert, stets mit dem selben Ergebnis: GENAU IHR würdet euch dann aufregen wenn sich größere Kartelle durchsetzen würden als das eure - und das schlimme daran: es wäre legitim! So!

Zum Thema:

Die Training Frage sehe ich auch nicht so schlimm. Realitätsbezogen ist es auch dass man sich nicht ins Training des anderen Vereins einmischt.
Hätte auch wieder etwas vom Mentorenprogramm. Die Bundesligisten könnten dann Tipps weiter geben wie man am Besten welchen Kader trainiert. Würde aus den unternen Ligen sicher gerne angenommen werden.
dazu stellt sich die Trainingsfrage auch deshalb nicht, da ich mir natürlich davor Gedanken machen würde wem ich welchen Spieler "leihen" würde.

Konstruktiv mitarbeiten vermag ich noch nicht, doch gewisse Sorgen kann ich mildern
Muss da mal drüber schlafen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2011, 21:36
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1078
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.841

Awards-Schaukasten

Standard

der vorschlag kommt mir nicht ganz neu vor - wenn auch nicht so fein ausgearbeitet. respekt feidl

die problematik mit ausleihen, amateurteam oder 2ter manschaft ist ja nicht mehr ganz neu.
grundsätzlich wäre diese idee ja wirklich fein weil sie auch für gelegenheitsuser möglichkeiten bietet ohne mehraufwand. Leider werden aber in der praxis dann gerade diese user, ohne einen gewissen netzwerk auf der strecke bleiben.

sicher wärs ein nettes feature, ich als def team kauf ma 3-4 off jugis und such ma freunde die grad off training machen . damit wär ich ein problem los.

wäre da eher für ein "allgemeines" modell.
man kauft sich einen jugi und darf ihn dann in eine "akademie" stecken. kostet einen fixbetrag und am ende der saison bekommt man dann die rechnung präsentiert. von x steigerungen und einer eventuellen unerwarteteten spezi bis hin zum arnautovic - sprich rausgeflogen
kann man natürlich noch viel feiner ausarbeiten.

damit wären für alle die chancen gleich.

lg
knorpe
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.05.2011, 21:40
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 1497
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
der teamchef vom besseren team könnte auch eine art MENTORENfunktion übernehmen ...

so wie es auch jetzt schon tw. der fall ist
wie gesagt, ich bin schwer dafür. es könnten gleich mehrere synergieeffekte erwirtschaftet werden.

endlich mal ein ausgetüffteltes leihsystem wäre e ein hit.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.05.2011, 21:42
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
so wie es auch jetzt schon tw. der fall ist
wie gesagt, ich bin schwer dafür. es könnten gleich mehrere synergieeffekte erwirtschaftet werden.

endlich mal ein ausgetüffteltes leihsystem wäre e ein hit.
ja natürlich bin ich für vorschläge ganz ohr. kein konzept ist perfekt und da mach ich auch bei meinem keine ausnahme ...

wäre natürlich auch gern bereit an so einem system mit den admins mitzutüfteln ..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.05.2011, 21:51
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Danke Feidl, fürs ausformulieren einer super Idee!

Ich denk mal, dass im weitesten Sinn sogar der Einsatz des quasi Verliehenen gewährleistet ist, da man sich als höheres Team dann wohl doch eher ein Farmteam seiner Wahl aussucht (sprich einen User, zu dem man etwas mehr Kontakt hat, mit dem man davor auch abspricht, was man sich wünscht)

Was mir bei deinem Beispiel gefällt ist, dass es eine klare Aufgliederung gibt und daher nicht OL-Spieler an die Klassen verliehen werden usw... Ich denke aber, dass man die Sprünge, vor allem weiter oben, etwas größer ansetzen könnte!

Also 1.OL-1.UL bzw 1. BuLi-2.OL usw..., da ja zum Teil der Unterschied zwischen 1.OL und 2. OL dann doch nicht so enorm ist, dass man es sich leisten könnte, viel mehr Jugis einzusetzen... SOweit ich das aus meiner Lage heraus beurteilen kann!

Weiters finde ich einen guten Ansatz, dass die Farmteams von ihren Partnern zu mindest ein bisschen Taschengeld für ihre Mühen erhalten! Da muss ich dir, mind.hrhr, widersprechen, denn es soll, meiner Meinung nach, nichts besonderes sein, einen Spieler verliehen zu bekommen, sondern für den Verleiher eine Besonderheit sein, dass sich jemand seines Jugis annimmt!

Ansonsten wars das mal fürs Erste

Liebe Grüße
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber



Geändert von Burli (09.05.2011 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2011, 22:03
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 259
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Gefällt mir.
Ich frag mich nur warum ich dann Geld bezahlen soll, wenn ich meine Spieler verleihe. Das Geld zahlt doch normaler Weise der der die Spieler will, das würde auch dazu führen, dass es keine kleinen gibt, die Spieler leihen, nicht spielen lassen und sich übers Geld freuen.
Meiner Meinung nach profitieren ganz klar die kleinen mehr als die großen, denn die Jugis, die die Erfahrung am nötigsten hätten kann man eh nicht verleihen weil sie sonst ein Training verpassen, da sollte das Geld eher in die andere Richtung fließen...

Edit: Wenn der kürzeste Leih-Zeitraum von Trainingsende bis nach Spielberechnung wäre, dann wärs sinnvoller wenn die großen zahlen müssen.

Geändert von the Scarecrow (09.05.2011 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2011, 22:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Leicht umgangen:

Man sollte nach einsätzen bezahlen. Von oben nach unten. Spielt der Jugi nicht, gibts kein Geld.

Effekt:
Der Leiher sucht sich seine Spieler genau aus, möchte sie unbedingt einstzen um dann auch etwas davon zu haben: Geld

Vorteil Verleiher:
XP, und minimaler Kostenaufwand, dazu minimiertes Risiko mit Jugis weiter oben Spiele zu verlieren.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.