Antwort

 

  #51  
Alt 20.01.2023, 10:59
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
wie sieht die Fitness aus?
entsprechend niedrig, 1-3 haben die meisten
hab bisher wenig Erfahrung mit Minimalkader, aber das hat mich doch schockiert, nicht dass die Ergebnisse sonst gut sind (meistens 4-5 Verweigerer), auf Grund dieser Erkenntnisse weiß ich aber nun zumindest dass die Fitness doch eine enorme Rolle spielt und werde das beim nächsten Mal wieder anders machen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.01.2023, 23:22
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
entsprechend niedrig, 1-3 haben die meisten
hab bisher wenig Erfahrung mit Minimalkader, aber das hat mich doch schockiert, nicht dass die Ergebnisse sonst gut sind (meistens 4-5 Verweigerer), auf Grund dieser Erkenntnisse weiß ich aber nun zumindest dass die Fitness doch eine enorme Rolle spielt und werde das beim nächsten Mal wieder anders machen
Ich geh nicht davon aus, dass die Fitness eine Rolle spielt ob der Spieler am Training teilnimmt oder nicht. Meinen Erfahrungen nach hat die Fitness nur einen Einfluss auf die Verbesserungen...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.01.2023, 15:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ich glaube das war mein schlechtestes Training heute in dem Spiel jemals

Torinstinkt Int 10

VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN
Skills 10 22
Taktiken 3 0

16 Spieler, alle 21J nur 6 haben mittrainiert

Minimalkader ist echt absolut nicht mein Fall
Off-Skilltraining ist eben das "schwierigste".

Die Verweigerer hängen bei dir mMn sehr mit deinen Aufstellungen zusammen.

1.) Wieso wechselst du die Spieler im MF aus?
Beim ST-Training sollten im Sturm möglichst viele Spieler Matchpraxis sammeln.

2.) Soweit ich es sehe, rotierst du alle Spieler auf alle Positionen!?
=> Das birgt die Gefahr, dass mehrere Spieler nicht mittrainieren, weil sie in der VT ihre Einsatzzeiten bekommen haben.

...und dann kommt noch ein wenig dazu, dass du derzeit meist verlierst. Auch das ist wenig hilfreich, wenn seine eigenen Spieler möglichst viele Offensiv-Spielsituationen erleben sollten, um besonders gut trainieren zu können.

btw: Stimmt es, dass du mit 15 Feldspielern durchrotierst?
Das ist mir ein kleines Rätsel, warum da die Fitness so komplett im Argen liegt.
Vermutlich gäbe es da eine geschicktere Variante!
mMn wäre 15 eh die optimale Zahl (speziell bei Off-Taks)!
Zum Vergleich: Ich hab 16 Feldspieler und die sind im Schnitt auf Fitness 5, wobei sie von der XP her dafür wieder mehr liegen lassen.


PS: Dabei dachte ich immer, dass du ein absoluter Trainingsprofi bist und sowas eh schon längst weißt!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.01.2023, 15:21
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich geh nicht davon aus, dass die Fitness eine Rolle spielt ob der Spieler am Training teilnimmt oder nicht. Meinen Erfahrungen nach hat die Fitness nur einen Einfluss auf die Verbesserungen...
Einfluss auf die Anzahl der Stricherl, das dachte ich auch eigentlich aber kann es mir sonst nicht erklären

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Off-Skilltraining ist eben das "schwierigste".

Die Verweigerer hängen bei dir mMn sehr mit deinen Aufstellungen zusammen.

1.) Wieso wechselst du die Spieler im MF aus?
Beim ST-Training sollten im Sturm möglichst viele Spieler Matchpraxis sammeln.

2.) Soweit ich es sehe, rotierst du alle Spieler auf alle Positionen!?
=> Das birgt die Gefahr, dass mehrere Spieler nicht mittrainieren, weil sie in der VT ihre Einsatzzeiten bekommen haben.

...und dann kommt noch ein wenig dazu, dass du derzeit meist verlierst. Auch das ist wenig hilfreich, wenn seine eigenen Spieler möglichst viele Offensiv-Spielsituationen erleben sollten, um besonders gut trainieren zu können.

btw: Stimmt es, dass du mit 15 Feldspielern durchrotierst?
Das ist mir ein kleines Rätsel, warum da die Fitness so komplett im Argen liegt.
Vermutlich gäbe es da eine geschicktere Variante!
mMn wäre 15 eh die optimale Zahl (speziell bei Off-Taks)!
Zum Vergleich: Ich hab 16 Feldspieler und die sind im Schnitt auf Fitness 5, wobei sie von der XP her dafür wieder mehr liegen lassen.


PS: Dabei dachte ich immer, dass du ein absoluter Trainingsprofi bist und sowas eh schon längst weißt!
Danke für deinen Beitrag, ich hab einfach keine Erfahrung mit wenig Fitness und offensiven Taktiken, deshalb ist das alles neu für mich

meiner Meinung nach trainieren Mittelfeldspieler in den offensiven Skills nicht wirklich schlechter als Stürmer, deswegen die Wechsel im MF und damit im Sturm, diejenigen durchspielen, die im Training verweigern.

Spielaktionen haben die Spieler trotz Niederlagen eigentlich immer genug, somit sollten die Niederlagen nicht so viel Einfluss haben. Das schlechteste Training war nach dem 4:1 Sieg letzten Spieltag

Jop Rotation mit 15 Feldspielern, aber versuche die maximale XP zu bekommen, die Fitness ist immer 0-3

Geändert von xDemon (22.01.2023 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.01.2023, 18:02
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Einfluss auf die Anzahl der Stricherl, das dachte ich auch eigentlich aber kann es mir sonst nicht erklären
...
Über die C-Skill-Positionen zu rotieren ist Gift für die Trainingsteilnahme ...
__________________

Geändert von Bellou (22.01.2023 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.01.2023, 18:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Einfluss auf die Anzahl der Stricherl, das dachte ich auch eigentlich aber kann es mir sonst nicht erklären



Danke für deinen Beitrag, ich hab einfach keine Erfahrung mit wenig Fitness und offensiven Taktiken, deshalb ist das alles neu für mich

meiner Meinung nach trainieren Mittelfeldspieler in den offensiven Skills nicht wirklich schlechter als Stürmer, deswegen die Wechsel im MF und damit im Sturm, diejenigen durchspielen, die im Training verweigern.

Spielaktionen haben die Spieler trotz Niederlagen eigentlich immer genug, somit sollten die Niederlagen nicht so viel Einfluss haben. Das schlechteste Training war nach dem 4:1 Sieg letzten Spieltag

Jop Rotation mit 15 Feldspielern, aber versuche die maximale XP zu bekommen, die Fitness ist immer 0-3
Ich hätte es auch so im Kopf wie Rrunner, dass der Fitnesswert keinen Einfluss darauf hat, OB ein Spieler trainiert, sondern nur WIEVIEL (...Stricherl er dabei hat, falls er mittrainiert)!

=> Dein aktuelles -unerwartetes- Problem (Trainingsverweigerung) ist also keine Sache von mangelnder Fitness!
Die offensiven Taktiken sind fürs Off-Skill-Training mMn auch nicht das Problem. Im Gegenteil: Im Zweifel ist es besser odder zumindest nicht verkehrt, die Taks der Ausrichtung zu spielen, wo man auch die Skills gerade trainiert.

Naja, mMn musst mindestens die letzten 3 (bzw eher 6) Spieltage hernehmen, wenn du den Einfluss der Matches auf das Training beurteilen willst. Da hast gesamt 10 Gegentore bekommen. Das ist relativ viel, wenn für gute Trainings eigentlich im ST-Bereich die Post abgehen sollte.

Dadurch ergeben sich mMn zwei wesentliche Probleme:
1.) Spieler, die in der VT spielen bzw gespielt haben verweigern oft!
2.) Spieler, die im MF spielen, haben auch mehr Defensiv- als Offensiv-Aktionen, diese Spieler verweigern also auch mehr als jemand, der im ST gespielt hat.
Das macht -wenn man das weiter spinnt- also sehr wohl Unterschiede, ob jemand im ST oder im MF spielt.
Die Beobachtung, dass MF-Spieler auch so gut wie die ST trainieren, gilt wohl nur in Phasen, wo man den Gegner an die Wand spielt. Zumindest ist das mein Eindruck; OHNE AUFZEICHNUNGEN DAZU GEMACHT ZU HABEN! Da müsstest jemanden fragen, der seine Trainings mitschreibt und auswertet.

Ich persönlich würde ein anderes Rotationsprinzip verwenden, weils...
a.) im Vergleich zwei von vier negativen Effekten beim ST-Training rausnehmen würde,
b.) die maximale XP fürs gesamte Team genauso herausgeholt wird UND
c.) zumindest ein paar Spieler Fitnesswerte über 4 haben würden, was ihre Trainings verbessert UND im Match auch hilft, wenn nicht alle als unfit geltend auflaufen!


PS: Dazu hat man ein mMn brauchbares Trainingssteuerungswerkzeug in der Hand!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.01.2023, 20:03
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich war das Off training such immer besser im 343 als 334. Wird aber sicherlich von Situation zu Situation anders sein. Ich war immer Deffler und eigenrlich immer unterlegen während des Sturmtrainings. Dadurch werden meine Spieler wohl mehr Aktionen im Mittelfeld gehabt haben.

Kann natürlich bei einem Offler und Taksüberlegenheit anders aussehen..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.02.2023, 08:07
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich hätte es auch so im Kopf wie Rrunner, dass der Fitnesswert keinen Einfluss darauf hat, OB ein Spieler trainiert, sondern nur WIEVIEL (...Stricherl er dabei hat, falls er mittrainiert)!
aber wie erklärt es sich dann, dass ich selbst beim Mittelfeldskilltraining, heute zB 7 Verweigerer hatte? Im Schnitt auch 3 pro Training, die nicht mittrainieren. Bin zum Testen jetzt einmal abgerückt vom off Training, aber MF-Skills funktionieren auch nicht viel besser. Klar müsste man dann vermutlich 3-5-2 spielen um die Performance zu steigern, aber ich bin schon sehr geschockt dass einfach das halbe Team nicht mittrainiert.

Ich merke es ja auch bei meinem Schweizer Kader. Hier haben alle 8-9 Fitness und ein Spieler 0, der mit 0 trainiert maximal 50% der Trainings mit und einer mit 7 hat heute auch gleich verweigert. Also meiner Erfahrung nach heißt niedrige Fitness auf jeden Fall, höhere Chance nicht am Training teilzunehmen

Geändert von xDemon (14.02.2023 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.02.2023, 17:06
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.270

Awards-Schaukasten

Standard

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, habe 3 Teams die derzeit ähnlich rotieren und 2 davon haben 0 bis 2 Fitness - dort sind die durchschnittlichen Verweigerungen nicht mehr als beim dritten Team ...

Ich denke die Fitness, die ihnen mangelt, fällt nur dann ins Gewicht wenn es um die Aktionen im Spiel geht - sprich wenn viele recht fit sind und einzelne nicht, dann verweigern die mit weniger Fitness eher, weil sie eben keine / sehr wenige Aktionen bekommen ?!?
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.02.2023, 06:13
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Für mich war das Off training such immer besser im 343 als 334. Wird aber sicherlich von Situation zu Situation anders sein. Ich war immer Deffler und eigenrlich immer unterlegen während des Sturmtrainings. Dadurch werden meine Spieler wohl mehr Aktionen im Mittelfeld gehabt haben.

Kann natürlich bei einem Offler und Taksüberlegenheit anders aussehen..
Wieso meinst du es ging im 343 besser? Für mich nicht logisch, wenn sich im 334 mehr auf der Position spielen und daher eher steigen sollten
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.