Antwort

 

  #81  
Alt 03.11.2011, 23:16
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Ich habe einmal die Aufsteiger der 1. UL unter die Lupe genommen. Dabei sticht meines Erachtens nur der SV Meppen heraus. Dieser Mannschaft traue ich den Durchmarsch in die 1. OL zu. Folgende Mannschaften können allerhöchstens vorne mitspielen: MEB Fibo, Jasons Soccersöhne, Black Jackets, FC Hattenhausen, Theessen07, Borussia Dortmund 09 und FCBayernkiller. Die restlichen Aufsteiger wirken nun wirklich nicht gerade furchteinflößend. Bleibt nur zu offen, dass ich mich nicht irre und die Absteiger der 1. OL nicht allzu stark sind.

Von unten kommen einige sehr starke Mannschaften herunter. Die Teams 1. FC Ueckermünde, Malena, SV Kingston, Gang Matula, FC Megascholl, Hammer und Gustorf United sind allesamt stärker als eben genannte Aufsteiger und kommen an die Stärke von SV Meppen heran. Die anderen 1.OL-Absteiger fallen jedoch deutlich im Leistungsniveau ab und sind in der aktuellen Form durchaus schlagbare Gegner. Fazit: Es gibt eine handvoll Oberkracher und einige gute Teams. Doch über die Hälfte der Neulinge wird direkt zum Abstiegskandidat werden. Wer bei der Skill- und Taktikrangliste jeweils unter 600 bleibt hat gute Aufstiegsambitionen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.11.2011, 05:17
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Malte für die Glückwünsche in meinem Ligaforum aber ich denke mein Team ist noch zu Jung um oben mitzuspielen, der Klassenerhalt dürfte das Ziel sein. Mehr wohl noch nicht!
Und nein, ich benötige zum derzeitigen Stand keinen neuen Trainer. Mein Trainer hat noch eine Laufzeit von 1,5 Saisonen. Es sollte dann aber ein 5er herausschauen, denke ich! Bin grad fleissig am Sparen!

Das der SV Meppen stark ist, weiß ich ja schon seit 2 Saisonen. Konnte ihn sogar einmal bezwingen.

Achja Findi: ich spiele jetzt bereits seit drei Saisonen in so einer schweren 1. Unterliga und kannst mir glauben, diesen Aufstieg kann ich nur feiern!

Aber gut, der Spielspaß ist natürlich viel höher, wenn man in einer ausgeglichenen Liga spielen kann/darf.

Ansonsten freue ich mich natürlich über den Aufstieg, obwohl ich noch einmal kurz am Überlegen war, vielleicht nicht aufsteigen zu wollen aber am Ende war der Reiz der Oberliga doch größer!

Ich gratuliere auch hier macn zum Direktaufstieg und Meistertitel und bin mal gespannt wie sich die Tormaschine in der 1. OL präsentiert! Hast denn schon einen neuen Trainer? Welche Stärke?

@Malte: Ich hoffe mal ganz stark und drücke die Daumen, dass ich zu dir in die Liga komme oder zum Hamster, dass wäre mal eine Nummer!

Bis dann weiterhin viel Erfolg!



LG henkman
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.11.2011, 14:52
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Am Trainer bin ich dran. Bei meinem ersten Versuch für einen 4er bin ich überboten worden. Aber mehr war ich für den Mann nicht bereit zu geben.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen zwischen einem ordentlichen 4er, oder einem schwachen 5er. Denn auch die nächsten 3 Saisons geht es mir noch nicht um den sportlichen Erfolg in der Liga - den nehme ich natürlich gerne mit, wenn er dennoch möglich ist - sondern rein um das Training.

Ich verkaufe jetzt noch einen Spieler (s.u.) und dann habe ich alle Möglichkeiten offen:

5er und Zukauf von ein paar 16jährigen, um diese nach dem nun kommenden VT-Training gewinnbringend zu verkaufen

4er und Zukauf von ein paar jungen (ca. 18 J.) mit Vorausbildung in VT, um sie dann in einigen Saisons möglichst annähernd austrainiert gewinnbringend zu verkaufen.

In jedem Fall hat mein Team durch den Verkauf von meinen 3 besten MF´lern an Qualität verloren und wird künftig kleinere Brötchen backen müssen. Aber die Entwicklung geht ja weiter und irgendwann kommt auch der Erfolg dann wieder ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.