Antwort

  #5671  
Alt 28.05.2022, 16:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
welche durchschnittliche fitness habt ihr da ca. so bei der xp? bin ja xp fetischist und mir wäre das in dem alter zu wenig, anderseits merke ich schon, dass das training nicht mehr so flutscht wie früher und ich auf irgendwas verzichten muss. mir trotzdem egal, fitness bekommen meine burschen erst, wenn sie die 30 erreicht haben. altersbonus
Die Durchschnitts-Fitness ist wohl auf 7.
...ABER nachdem dieser Wert im Laufe einer Saison absinkt, kann ich das aber nie so genau sagen, weil sogar jetzt nach den Saisonpausentagen ist der Wert nun nur auf 7.
Bei mir gabs im Laufe der Saison von 0 bis 10 alles in Sachen Fitness.

Nachdem ich mich nicht von so manchen Spieler in jungen Jahren trennen konnte, schleppe ich eben einen zu großen Stammkader durch die Saisonen.
THATS LIFE, wenn man rein aus Spass spielt und sich dabei/deswegen selbst immer wieder "faule Eier" legt, wenns darum geht komplett professionell auf den ganz großen Erfolg los zu gehen.


PS: Finde es wohl spannender mit einem Aussenseiterteam gegen die Besten anzutreten.
Mit Zitat antworten
  #5672  
Alt 30.05.2022, 17:34
HuboBoss Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 1137
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 10
Standard

Ein alter Bekannter^^

Also so zum Vergleich sind meine Spieler jetzt 28. Hab eher auf XP gesetzt mit OFF Taks!
Die Spieler haben jetzt im Schnitt 12,3 XP bei einem Skill Schnitt von 107-108 und einem Taks Schnitt von 54...ich hoffe da geht mit den TL noch etwas

Bin mal gespannt ob man sich wieder mal in einer Liga über den Weg läuft^^

sg
HuboBoss
Mit Zitat antworten
  #5673  
Alt 02.08.2022, 18:23
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 151
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
welche durchschnittliche fitness habt ihr da ca. so bei der xp? bin ja xp fetischist und mir wäre das in dem alter zu wenig, anderseits merke ich schon, dass das training nicht mehr so flutscht wie früher und ich auf irgendwas verzichten muss. mir trotzdem egal, fitness bekommen meine burschen erst, wenn sie die 30 erreicht haben. altersbonus
Wer braucht schon Fitness, wenn man Erfahrung haben kann?

Bin auf maximalste Erfahrung gegangen und wenn man Glück hat, sind einige gute Trainierer dabei. Die haben dann nur meistens keine Spezialfähigkeit, wie ich festgestellt hab.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...a0460d866b4cb9

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...3f467b8ee23fe3

Von denen hab ich ca. 5 Stück, Kader ist auf 13 Feldspieler und 2 Goalies beschränkt. Der Rest fällt bei den Skills ein bissl ab, aber Hauptsache, die Erfahrung stimmt
Mit Zitat antworten
  #5674  
Alt 02.08.2022, 18:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Wer braucht schon Fitness, wenn man Erfahrung haben kann?

Bin auf maximalste Erfahrung gegangen und wenn man Glück hat, sind einige gute Trainierer dabei. Die haben dann nur meistens keine Spezialfähigkeit, wie ich festgestellt hab.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...a0460d866b4cb9

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...3f467b8ee23fe3

Von denen hab ich ca. 5 Stück, Kader ist auf 13 Feldspieler und 2 Goalies beschränkt. Der Rest fällt bei den Skills ein bissl ab, aber Hauptsache, die Erfahrung stimmt
Ja, denke es mir auch schon längste Zeit: "Wenn man auf eine 4.Taktik und auf Fitness verzichten will/kann, kann man einen Umbau auch ohne Fitness durchziehen!!!"

...Dann sind meine Startkader aber immer zu groß und ich bau mit ein wenig Fitness um und halte mich nicht dran.

btw: Ich würde vermuten, dass für Nicht-Defler ein 14 Feldspielerkader optimal ist!!! Dann können nach jeder Saisonpause 3 Spieler, die besonders viel den trainierten Skill trainieren sollen, mit mittlerer Fitness zu den Trainings kommen und allzu viel XP lassen sie so auch nicht liegen.
Am Ende hat man aber 14 Spieler und kann so eine Pensionswelle überstehen (oder man braucht dann nur ca einen Spieler, den man sich im hohen Alter nachkauft,), um weiter wechseln zu können oder um Sperren und Verletzungen verschmerzen zu können.


PS@David: Es ist dann aber besonders interessant, dass du dafür bei den TWs scheinbar auf Fitness achtest?!?
Mit Zitat antworten
  #5675  
Alt 12.08.2022, 07:12
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Hi

Möchte hier ein wenig Werbung für meinen "Nischen-Cup" für Ex-Umbauer zu machen.

Kennt jemanden Teamchefs wo der Kader gerade 24j alt ist?

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...74#post1475174
Mit Zitat antworten
  #5676  
Alt 12.08.2022, 08:26
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Ich freue mich auch auf Rückmeldungen, wenn jemand Teamchefs kennt auf die es zutrifft.
Mit Zitat antworten
  #5677  
Alt 31.08.2023, 08:39
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Zur Beantwortung der Frage: Wiederholen der stärkeren Taktik A oder die schwächere Taktik B spielen?
Du musst herausfinden, wieviele Punkte du für diese beiden Taktiken je Viertel bekommst:

Das geht so: Spiel ein Friendly und probiere Folgendes
Du spielst die stärkere Taktik A in der ersten Halbzeit 2x und die schwächere Taktik B in der zweiten Halbzeit 2x.
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte >2 dann wiederhole Taktik A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte <2 dann ist B besser als die Wiederholung von A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte =2 dann sind die beiden Varianten ca. gleichgut.
Edith schickt noch ein Bussi nach
Zb 25 1hz und 24 in der 2hz trotz Wiederholung spricht nicht gegen eine Wiederholung?
Mit Zitat antworten
  #5678  
Alt 31.08.2023, 09:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Zb 25 1hz und 24 in der 2hz trotz Wiederholung spricht nicht gegen eine Wiederholung?
Ja, weil:
Wennn du die Taktiken AABB gespielt hast, und es kommt in 1. Hz 25 und in der 2. Hz. 24 raus, dann bedeutet das in etwa:
1. Viertel: A=26
2. Viertel: A=24
3. Viertel: B=25
4. Viertel: B=23

Also ist Taktik B beim ersten Mal stärker (25) als die Wiederholung von Taktik A (24).
__________________
Mit Zitat antworten
  #5679  
Alt 31.08.2023, 10:18
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, weil:
Wennn du die Taktiken AABB gespielt hast, und es kommt in 1. Hz 25 und in der 2. Hz. 24 raus, dann bedeutet das in etwa:
1. Viertel: A=26
2. Viertel: A=24
3. Viertel: B=25
4. Viertel: B=23

Also ist Taktik B beim ersten Mal stärker (25) als die Wiederholung von Taktik A (24).
Aber der Abfall nicht so stark, sodass eine 4. Takik für mich obsolet sein könnte.

Vor allem habe ich in der 2. Hz nicht nur eine Taktik wiederholt, sondern auch die schwächste meiner 3 Taktiken gespielt. Demnach scheint mir ein Abfall von 1 mehr als verkraftbar
Mit Zitat antworten
  #5680  
Alt 13.11.2023, 11:06
Benutzerbild von mchoeti
1-fach Premium-User mchoeti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: 1. Fc Hoeti
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1080
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Das Posting könnte von mir sein! Bei mir ist es wirklich fast ident!!
19 Spieler - 150 Skill und 371 Taktik-Verbesserungen heute im TL
Hoi, aber wir sprechen von einem sehr guten Trainingslager, 3 mal oder ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.