Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 15.12.2011, 12:14
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard Negative Bewertungen

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg
  #2  
Alt 15.12.2011, 12:31
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg
war/ist es möglich einen artikel mehrmals zu bewerten?
  #3  
Alt 15.12.2011, 12:37
alkis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Guadalajara
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 897
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.103
Standard

wer macht sowas ?
  #4  
Alt 15.12.2011, 12:48
Benutzerbild von hacelgrande
hacelgrande Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5356
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg

nehmt euch das nicht so zu herzen!
ihr leistet tolle arbeit und ich les eure artikel gerne und werde in zukunft auch werten, da es euch anscheinend wichtig ist...

lg hac
  #5  
Alt 15.12.2011, 14:09
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

ich muss jetzt ein bisi lächeln, weil wenn ihr schon so eine funktion einbaut und es werden dann die artikel negativ bewertet und ihr könnt net damit umgehen, dann lasst diese funktion einfach weg

wenn ich der meinung bin, der artikel ist nicht gut, dann habe ich ja das recht, dies mittels dieser funktion auszudrücken so wie umgekehrt

was wollt ihr jetzt machen, wenn ich meine meinung mittels bewertungsbutton ausdrücke??? zensur der freien meinungsäusserung??? is ja lächerlich

werd jetzt gleich mal die bewertungsfunktion nutzten

herrlich raute, ich glaub das is fridolinwürdig deine drohung
__________________
wird scho passert werden.....
  #6  
Alt 15.12.2011, 14:34
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: OÖ
Beiträge: 8.114

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich muss jetzt ein bisi lächeln, weil wenn ihr schon so eine funktion einbaut und es werden dann die artikel negativ bewertet und ihr könnt net damit umgehen, dann lasst diese funktion einfach weg

wenn ich der meinung bin, der artikel ist nicht gut, dann habe ich ja das recht, dies mittels dieser funktion auszudrücken so wie umgekehrt

was wollt ihr jetzt machen, wenn ich meine meinung mittels bewertungsbutton ausdrücke??? zensur der freien meinungsäusserung??? is ja lächerlich

werd jetzt gleich mal die bewertungsfunktion nutzten

herrlich raute, ich glaub das is fridolinwürdig deine drohung
du hast da was übersehen glaub ich! es geht genau um eine person die fast jeden tag über alle artikel negativ drüberzieht. und genau das muss echt ned sein od.? wie kindisch ist das den bitte!?
du als ehemaliger redakteur weißt ja selber wieviel arbeit in einen artikel reingesteckt wird.
mit fridoli hat das hier nix zu tun
__________________
Transfermarkt:
  #7  
Alt 15.12.2011, 14:41
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Okay, jetzt sehe ich mich aber gezwungen hier ein kurzes Statement abzugeben, da hier einige den Eröffnungsthread nicht richtig lesen können oder wollen!

1. Können wir mit Kritk leben, denn der größte Teil ist ja positiv. Aber auch mit negativer Kritik können wir sehr gut leben, wenn sie dann fair und konstruktiv ist, was hier aber durch mehrfache negative Bewertung des selben Users wohl nicht der Fall ist, denn es reicht völlig aus, wenn man einen Artikel einmal negativ bewertet und nicht eine Salve abgibt.

2. Es wurde oben angeführt, dass wir die missbräuchliche Nutzung nicht fair finden.

Und das jetzt sich auch noch alt eingesessene User, die bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten sich beim dbdtdev ausheulen, auf ein Niveau herablassen, was ich ihnen nicht zugetraut hätte, zeigt mir deren wahren Charakter. Hier überwiegt wohl auch der Neidfaktor, weil es ohne sie offensichtlich genauso gut, wenn nicht sogar besser geht.

Schade schade...

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, weshalb der Thread von uns eingerichtet wurde.

Nutzt bitte weiterhin den Button zur Bewertung, wenn er denn fair genutzt wird und nicht aus Frust.
__________________

Dein Kader
  #8  
Alt 15.12.2011, 14:42
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich kann jeder negativ werten wenn ihm ein Artikel nicht gefällt. Das ist ja der Sinn. Wenn jemand über mehrere Ausgaben jeden Artikel mehrfach schlecht bewertet verstehe ich allerdings nicht, warum er

a) Die TCW überhaupt noch liest wenn sie ihm so gar nichts gibt oder
b) nicht schreibt, was ihm nicht gefällt damit man gegebenenfalls etwas verbessern kann

Ich mein, Du hast ja auch Deine Meinung zu MÄK´s Tagebuch geschrieben. Und das ist doch auch ok. Dass Du dann sicher auch diesen Part negativ bewerten würdest ist ja dann nur folgerichtig.

Aber sieh es doch mal so: da setzen sich Leute hin und stecken eine Menge Zeit in dieses Magazin und dann bringt jemand konstant zum Ausdruck, dass das alles Mist ist!? Da ist doch irgendwas faul, oder?
  #9  
Alt 15.12.2011, 14:55
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

ich fühle mich grundsätzlich nicht von euren posts angesprochen, denn wenn mir was net passt, dann sage/schreibe ich das und gut ist!

ich find diesen thread lächerlich, weil was is der zweck dessen?? wollt ihr nur positive bewertungen??

wenn euch das net passt, das ein artikel negativ bewertet wird, dann setzt doch bei den usern an, die den artikel so spitze finden und motiviert die community, das sie positive bewertungen abgibt! oder gibt es halt einfach net viele leser deren das gefällt??? schon gedanken darüber gemacht

und das ganze hat nix mit wertschätzung der member zu tun, die die arbeit leisten

ich veranstalte regelmässig linzer treffen, und glaube mir, es ist auch genügend arbeit!

und wenn ich der user wäre, der andauernd negative bewertungen abgibt, dann hab ich auch die eier das zu sagen, aber nachdem ich die tcw eigentlich nicht mehr lese, ist diese mir auch wurscht! aber gut das ich weiss, das ich die artikel negativ bewerten kann, wenn sie mir nicht gefallen, sollte ich die tcw lesen
__________________
wird scho passert werden.....
  #10  
Alt 15.12.2011, 15:01
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

@Mario:
Negative Bewertungen sind an sich ja nichts Schlimmes und für uns als Feedback ja auch wichtig, um auf eventuelle Schwächen hinzuweisen.

Darum geht es ja gar nicht. Sondern darum, dass ein einziger User auf viele Artikel jeweils mehrfach (d.h. ca. 5-10-mal bei jedem Artikel) negativ bewertet.
Dass so ein Verhalten als nicht nachvollziehbar oder kindisch eingestuft werden kann und zumindest irgendwo sinnlos ist, kannst du das verstehen?

Weil so bringt uns diese Bewertungsfunktion als Rückmeldung rein gar nichts und wir könnten's uns getrost sparen.

edit: dieser Thread hier hat ja im Prinzip nur den Sinn, einen einzigen User anzusprechen bzw. die Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass bei den Bewertungen nicht ganz ok läuft.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (15.12.2011 um 15:03 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.