Zitat:
Zitat von MMM
Servus! Ich freue mich schon darauf, erstmal mit den Großen mitspielen zu dürfen!
Wer nimmt's ernst und wer baut um?
|
herzlich willkommen! hast dir den aufstieg in die 1. buli redlich verdient
mich hat die pensionskeule leider zienlich erwischt (gleich 8 spieler!). hoffe trotzdem, noch eine letzte vernünftige saison abzuliefern.
kurzer ligacheck bzw. einschätzung der teams:
topfavorit *****
fc ritter - nach wie vor eine klasse für sich; hat die 5 pensionisten durch 5 fast gleichwertige spieler (bis auf die 4. taktik) ersetzen können
geheimfavorit ****
zniachterln - stärkster aufsteiger und erster herausforderer; über 25 millionen für neuzugänge sind eine ansage; alles auf titel ausgerichtet
ask chri - punktuelle verstärkungen beim vizemeister, ansonsten nahezu das gleich starke team wie in der vorsaison; team jetzt mit max. xp
gsv granit - weiterer starke aufsteiger; setzt wie 3 weitere teams in der 1. buli auf 4 taktiken; interessante neuzugänge (einwechselspieler für 4. taktik)
fc krnja - schon länger in der 2. buli am aufstieg dran; starker kader; erfahrener tc
immer für eine überraschung gut ***
ottakring united - für mich sehr überraschend, aber verdient, amtierender cupsieger; auch in der meisterschaft für überraschung gut (top 3 möglich); team am zenit (stärker als in der vorsaison)
dumbledores armee - für mich schwer einschätzbar, aber immer für einen sieg gut; wie alle aufsteiger stark; pensionierten torwart 1:1 ersetzt
lok graz - durch den aderlass leider nicht mehr ganz so stark wie letzte saison; trainerwechsel steht bevor; schlechtes händchen bei den neuzugängen (torwart)
keine chance mehr **
fc arnoldstein - viele spieler der stammelf schon in pension; restliche spieler werden wahrscheinlich demnächst verkauft
fix-absteiger *
°°° - immer ein starker und fairer gegner; das team ohne namen baut aber um und wird in dieser saison leider nur eine statistenrolle spielen
---
fazit:
theoretisch spielen hier 8 teams um den titel bzw. gegen den abstieg; praktisch ist ritter aber wieder klarer favorit und der rest macht sich die plätze 2-8 untereinander aus.