Antwort

 

  #1  
Alt 27.10.2013, 08:32
fcadmiraner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KNOCHENFABRIK
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 788
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 265
Standard Konter/Skill up

Sorry liebe Community, ich darf aber bei bestehenden Themen keine Antworten schreiben, also muss ich ein neues Thema beginnen! Warum eigentlich?

Wie ich gelesen haben, funktioniert der Konter nur durch hohe Skills!

Bsp.: Ich spiele gegen ein Defensives Team, welches aber Taktisch mir gerade überlegen ist. Aufgrund eines guten Tormanns oder eben Verteitiger mit hohen Defense Skills läuft er sich aber fest und ich kann einen Konter starten. Dies soll aber nur dann gehen, wenn ich Stürmer habe mit defensiven Fähigkeiten (So hab ich es im Forum gelesen).

Mit den defensiven Fähigkeiten ist aber nur die Taktik gemeint, oder? Um den Konter durchführen zu können, zählen bei den Stürmern aber die offensiven Skills, mit guter defensiver Taktik, inkl. der richtigen taktischen Einstellung!

Wieviele Striche müssen sich verändern, dass ich ein Skillup oder ein Skildown habe?

Habe ich das richtig verstanden?

Geändert von fcadmiraner (27.10.2013 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2013, 14:51
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Der Bereich "Rat und Tat" ist so gedacht, dass es im Normalfall auf jede Frage nur eine (hoffentlich zumindest halbwegs hilfreiche) Antwort gibt, damit alles übersichtlich bleibt.

Zum Thema Skill-Up

Zum Thema Konter:

Kontern ist "eines der großen Mysterien von DbdT". Es gibt einige Theorien, am besten kommt man der Sache natürlich näher, wenn man selber testet.

Ein Problem ist, dass die Geschichte auch immer gegnerabhängig ist, man aufgrund eines erfolgreichen "Konterspiels" nicht gleich allgemeingültige Schlüsse ziehen kann.

Ein paar "Fakten":

- Kontern geht natürlich nur bei taktischer Unterlegenheit, eh klar. Die Kunst ist auch, taktisch nicht zu viel unterlegen zu sein, da dann Konter unwahrscheinlicher werden.

- Jede Taktik besitzt eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eigene Konter, und eine für gegnerische Konter (Gegenkonter): Mit defensiven Taktiken sollte es sich (theoretisch) am besten kontern lassen, während offensive Taktiken eine eher niedriger Konterwahrscheinlichkeit besitzen.

Man könnte es sich so vorstellen, dass die Taktiken (unter anderem) festlegen, wie weit die eigenen Spieler am Feld "aufrücken" und wann sie zu "attackieren" beginnen. Sprich bei einer offensiven Taktik attackieren sie bereits (zu) weit in der gegnerischen Hälfte, die Spieler des Gegners sind dann natürlich noch nicht weit aufgerückt, ein Konter so gut wie unmöglich.

Bei einer defensiven Taktik hingegen lässt man den Gegner in die Nähe des eigenen Sechzehners kommen, und hat dann sozusagen den Vorteil, dass seine Verteidiger bereits an der Mittellinie stehen, beim Konter schnell überlaufen werden.

Das wäre mal eine Theorie, wie es von den Taktiken her "fußballlogisch" betrachtet sein könnte.

- Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind natürlich die Skills: Da geht es meines Erachtens darum, dass die Spieler einen "Zweikampf" gewinnen müssen.

Der Gegner greift an, es kommt zum direkten Duell Mann gegen Mann. Gewinnt der eigene Spieler den Zweikampf, gelangt er an den Ball und kann den Konter starten (wenn auch die anderen Faktoren passen, wie bei den Taktiken beschrieben).

Ob in so einem Zweikampf als verteidigender Spieler dann z.B. nur die defensiven Spielerskills (Tackling und Deckung) notwendig sind, oder alle zusammen (= der Index eines Spielers im Spielbericht), gilt es auch herauszufinden.

Kurz zusammengefasst:

Beim Kontern geht es wohl darum, den Gegner weit genug "herauszulocken", und dann im richtigen Moment zuzuschlagen.

Variable Faktoren sind die gespielten Taktiken und Formationen beider Teams, sowie die Spielerskills der in der Aktion beteiligten Akteure.

Also eine relativ komplexe Sache, es gibt aber genügend Teams, denen das Kontern regelmäßig gelingt, von diesen kann man sich ein wenig "abschauen".


Sollte es weitere Fragen geben, einfach per PN melden.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.