Antwort

 

  #321  
Alt 20.05.2022, 20:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
an den cupsieger sunny: Gratulation! sensationell!

und mit schmunzeln: 1 torchance in hf und finale insgesamt ist ausreichend für den titetelgewinn... wsl (@bellou stimmts?) ein dbdt novum!
wahrscheinlich


Defler, wie zB sunnier, sind nicht die erfolgreichsten der letzten Saisonen.


Die letzten 10 Buli Titel waren

6x Offler (3x Rrunner, 2x dnik, 1x Waterboy)
2x Normalos (Kalinka und Shadows)
2x Defler (Gilsor und hannes111)


Die letzten 10 Cup-Titel:
5x Offler (2x Rrunner, 2x dnik, 1x xDemon)
3x Normalos (3x Kalinka)
2x Defler (1x sunnier, 1x flipside)


Also Offler sind gerade "In". Liegt aber auch an der wahrscheinlich optimalen Variante OFFler + AR, so wie es Rrunner vorzeigt ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 20.05.2022, 20:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli und des Teamchefcups in Ö sind wieder aktualisiert.


https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=74746


Für mich auffallend:

Rrunner holte 11 Stockerlplätze und 5 Titel in 6 Saisonen TC-Cup/1. Buli. Das geht nur, wenn schon bei den 16-Jährigen mit einer klugen Strategie begonnen wird, diese konsequent durchgezogen wird und das alles ausdauernd, konzentriert und schlau gespielt wird. Herzliche Gratulation, Rrunner



Herzliche Gratulation an sunnier7even - letzte Saison Cupfinale, diesmal der Titel - geile Abschluss für diese Generation .


Bei gess444 weiß ich nicht, ob ich gratulieren kann - 2x Silber erinnert mich an Annemirl Moser-Pröll in Sapporo 1972 - eigentlich Saisonbeste, aber in beiden Bewerben hat sich doch noch wer Besserer gefunden ... Jedenfalls tolle Saisonleistung.


Grats auch an MMM und r_fux zu den Stockerlplätzen - ich hab schon von euch beiden einen Hauch der Enttäuschung gespürt - vielleicht bilde ich mir das eh nur ein.
Jedenfalls finde ich, dass ihr auf eure Leistung stolz sein könnt und auch dafür belohnt wurdet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 21.05.2022, 10:03
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Also Offler sind gerade "In". Liegt aber auch an der wahrscheinlich optimalen Variante OFFler + AR, so wie es Rrunner vorzeigt ...
Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht

1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.

Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".

Daraus gelernt: BS als 4. Taktik kann ich mir trainingsmäßig nicht mehr leisten. Die neue Generation wird wieder DS lernen, was durch die Seiteneffekte leichter geht, und dafür zusätzlich Kondi schinden. Das Verhältnis von Trainingserfolg zu Erfahrungsgewinn wird auch ein bisschen verschoben. In 4 Jahren sehen wir uns wieder!

Alles Gute den verbleibenden konkurrenzfähigen Teams für die nächste Saison! Und vielleicht gibt es ja ein paar witzige Umbauerduelle, die nicht 0:0 ausgehen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 21.05.2022, 10:26
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für diese super Statistik bellou!!!
Freut mich sehr noch auf Platz 4 in der Rangliste 1. BL + Cup vorgestoßen zu sein.

Neben einer guten Planung bedarf es für Titel auch das notwenige Glück.
Ausschlaggebend für die Erfolge waren aus meiner Sicht:


- die offensiven Taktiken in Kombination mit AWR:
somit musste ich BS oder HIS nicht wiederholen und konnte GEgentore mit AWR oftmals auch in der Wiederholung auf ein Minimum begrenzen. offensive Taktiken in der Wdh taktisch unterlegen sind sehr schwer zu spielen und können zu vielen Gegentoren führen...
Durch die offensiven Taktiken konnte ich früher in die BL aufsteigen und im Cup auch weiterkommen als Teams mit anderen Ausrichtungen, da 1 XP20 STürmer als Verstärkung meine Mannschaft in früheren Spielzeiten Taktisch und auch von der Abschlusstärke sehr verbessert hat


- der Trainer: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1258242
BS 15 ging auch auswärts sehr gut, da die meisten meiner Gegner nicht den überdrüber Trainer hatten (auch nicht der Fuxl)
HIS 10 zu Hause als frische Taktik im 4/4 war auch immer optimal
OFF 3 hab ich fast nie gespielt (manchmal gegen xDemon), war die einzige schwäche des Trainers
AWR 1 damit war ich taktisch fast immer unterlegen und konnte oftmals (je mehr Fitness desto öfters) die Null halten bzw. sogar einige Kontertore erzielen.

Pensionierungen:
Nachdem mir am Zenit meiner Mannschaft (35 Jahre) kalinka den mehr oder weniger geplanten Titel weggeschnappt hat, konnte ich durch Glück bei den Pensionierungen (mit 35 bekam KEINER meiner 13 Umbaujungis das Pensionsschild) in voller Stärke das Double holen.

was ist nicht so gut gelaufen bzw. Fehler:

Fitness:
Eventuell habe ich zu spät auf die Fitness gesetzt, bei offlern macht es nicht so einen großen Unterschied aus, aber vor allem im AWR hab ich den Unterschied schon gemerkt. Vorteil wenn die Jungs immer spielen und gute Bewertungen bekommen ist ab Moti 15 die Indexverbesserung. In den letzten beiden Spielzeiten konnte ich mich dadurch und mit Fitness +4 noch etwas verbessern.

Transfermarkt:
Ich konnte mich nicht, wie geplant, am Transfermarkt wirklich verstärken bzw. meine Pensionierungen in gleicher Qualität ersetzen. War eine Fehleinschätzung die Aufgrund der späten Pensionierungen aber nicht so eine extreme Auswirkung hatte. Defler und Normalos hatten in den letzten Spielzeiten viel mehr bzw. auch qualitativ höherwertigeres Spielermaterial am Transfermarkt verfügbar.

zu vorsichtige Spielweise/erweiterte Einstellungen:
manchmal hab ich sicher zu wenig Risiko in den Einstellungen genommen (zu wenige Spieler in den Mannschaftsteilen) und auch bei den erweiterten Einstellungen und REgeln hab ich mich nicht extrem reingedacht. Mit Positionswechsel während des Spiels hab ich auch etwas zu spät angefangen. Können aber auch einen Unterschied ausmachen

so jetzt wird das verbliebene Geld noch in den Transfermarkt investiert und noch 1 Saison voll gespielt. Ich werden definitv NICHT während der Saison umbauen oder verkaufen!

Wünsch den Absteigern und Umbauern alles Gute und sollten wirklich 4 Teams umbauen die nicht absteigen, dann kann es sogar zu einem Wiedersehen mit h.nes in der 1.BL kommen

Geändert von Rrunner (21.05.2022 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 21.05.2022, 10:30
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Rrunner holte 11 Stockerlplätze und 5 Titel in 6 Saisonen TC-Cup/1. Buli. Das geht nur, wenn schon bei den 16-Jährigen mit einer klugen Strategie begonnen wird, diese konsequent durchgezogen wird und das alles ausdauernd, konzentriert und schlau gespielt wird. Herzliche Gratulation, Rrunner
Danke für deine Gratulation!!!

Danke auch für die AWR Diskussionen und du hattest wie immer Recht
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 21.05.2022, 10:45
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht

1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.

Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".
Danke MMM, war aber ein hartes Stück Arbeit mit einer generalstabsmäßigen Planung. Möglich ist es auch nach der Trainingsverschlechterung noch.

Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen. Auch bin ich immer 3 Tage sehr gutes TL gefahren. Die Kondition hab ich als Letztes trainiert, geht glaub ich im Alter auch noch gut. Training hab ich aber mit 34/35 komplett eingestellt.

Kondi und vor allem der nicht BL Titel reife Trainer haben dir am Ende des Tages die Titel gekostet. mit 12+ BS und Kondi 15 wär mehr drinnen gewesen. Trotzdem hast mit dem Trainer sehr viel erreicht. Somit hast aber mit dem Cuptitel ein ganz großes Ziel in 4 Jahren . Ist nicht schlecht für die Motivation. Bei mir ist sie nach dem Erreichten nicht mehr so vorhanden. Nachdem das mit dem Jungis aus der eigenen Akademie überhaupt nicht geklappt hat hab ich noch keine Ahnung was ich machen werde...

aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir

Geändert von Rrunner (21.05.2022 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 21.05.2022, 14:33
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen.
Das geht beim Sturmtraining aber nicht, oder? Wenn ich immer 3 Dummies in die VT stelle, lassen die Stammspieler sehr viel Erfahrung liegen.


Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir
28 nutzbare Taktikpunkte zum Rufpreis - klingt super, war dann aber auf Topniveau nicht ideal.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1384780
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 22.05.2022, 14:35
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich mir den kader ansehe vom saisonbeginn ärgere ich mich wieder sehr....

war alles angerichtet.... erf. schnitt am saisonende nahezu 20 und budget vorhanden um mit voller fitness zu spielen.

aber dank ein drittel pensis bei den 35 jährigen ist nur eine abschlusssaison möglich mit (sofern geldschwemme nicht alles kauft) 3 wechselspieler.

faktor glück ist eben nicht beeinflussbar.... wenn ich mir denke ich hätte das glück vom runner gehabt, also kein pensi bei den 35 jährigen... irre was da nächste saison möglich wäre.

jaja ich weiss.... suddern ... trotzdem hab ich da recht
__________________


Geändert von r_fux (22.05.2022 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 23.05.2022, 16:06
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für all die netten Glückwünsche zu meinem Cuptitel, liebe Leute!

Nachdem ich meine letzte Bundesliga-Saison durch den Mangel eines starken Torhüters in den Sand gesetzt habe, ist das Ende natürlich umso versöhnlicher.

Meine Pensionisten-Garde hat die letzte Chance auf ihren ersten großen Titel genützt und auf dem Weg dahin richtig starke Teams geschlagen, wobei - wie fuxl völlig zurecht festgestellt hat - gerade in den letzten zwei Partien extrem viel Dusel dabei war.

Allerdings hab ich in so vielen Jahren Teamchef gelernt, dass es ohne den Faktor "Glück" nicht geht. MMM zum Beispiel hat deutlich mehr Kraft und Energie investiert und in Summe definitiv den besseren Kader beisammen als ich ... hatte aber weder in der Liga noch im Cup die entscheidende Portion Glück auf seiner Seite ... ... und von gess will ich an der Stelle gar nicht sprechen. Der Ausgang des Cupfinals ist mir immer noch peinlich

Trotzdem freu ich mich natürlich über den Titel! Jetzt kann ich meine Flügel Flitzers, Wirbel Winds und Edel Jokers beruhigt in Pension schicken. Sollte jemand Interesse an einem Eiskalten Knipser für kommende Saison haben ... ein paar Stunden habt ihr noch Zeit

Ich verabschiede mich jetzt mal in die Umbauphase. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder hier oben - würd mich freuen

LG, sunnier7even
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 23.05.2022, 17:14
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Super Finale sunnier7even es sind Kleinigkeiten die entscheiden und natürlich auch Glück. Aber ohne Strategie kommt man gar nicht dorthin, insofern haben wir alle sicher einiges richtig gemacht.

Jedenfalls hatten wir eine super starke Saison mit viel Spannung bis zum Schluß
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.