Antwort

 

  #1  
Alt 29.09.2023, 07:22
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/1, Saison 74

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2023, 07:23
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo an alle Mitstreiter

Was sind eure Ziele für diese Saison? Wer hat das Ziel Meister zu werden?
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2023, 21:14
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Markus, wir sind zwar in verschiedenen 2. Ligen, aber da sicher nicht viel in den Foren los ist, schreibe ich mal hier.

Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Die Jungs sind jetzt 23 Jahre und somit wird das sicher nicht leicht, da sie ja noch voll im Training sind. Schauen wir mal, wie es so läuft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2023, 06:28
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo macn, da magst du Recht haben. Gerade in der Schweiz sind die Foren noch toter als überall anders

Ah da sind deine Jungs etwas jünger als meine, die sind jetzt 27, ich hoffe dass ich mit Ende 29 noch die Off-Skills so weit gebracht habe, dass sie da auch Wettbewerbsfähig sind und dann langsam an nach oben denken kann. Die Mannschaft ist ein Experiment, die meisten Spieler haben nicht mehr als 1.000 gekostet und sind deshalb natürlich nicht so stark gestartet. Dann habe ich am Anfang noch zu viel auf die Fitness geschaut und dadurch noch viel XP liegen lassen.

Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja im Cup, wenn du mit der XP besser drauf bist, könnte das durchaus spannend werden
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2023, 08:13
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Hallo macn, da magst du Recht haben. Gerade in der Schweiz sind die Foren noch toter als überall anders

Ah da sind deine Jungs etwas jünger als meine, die sind jetzt 27, ich hoffe dass ich mit Ende 29 noch die Off-Skills so weit gebracht habe, dass sie da auch Wettbewerbsfähig sind und dann langsam an nach oben denken kann. Die Mannschaft ist ein Experiment, die meisten Spieler haben nicht mehr als 1.000 gekostet und sind deshalb natürlich nicht so stark gestartet. Dann habe ich am Anfang noch zu viel auf die Fitness geschaut und dadurch noch viel XP liegen lassen.

Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja im Cup, wenn du mit der XP besser drauf bist, könnte das durchaus spannend werden
Wir werden sehen. Zuletzt waren meine ja taktisch ähnlich, oder sogar leicht besser, aber bei den Skills total unterlegen - bei 4 Jahren Altersunterschied aber normal. Daran dürfte sich noch nicht viel geändert haben. Meine werden mit 26-27 weitestgehend fertig sein. Dann wird es wohl interessant.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2023, 20:18
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

So, der Start ist gelungen und auf den ersten Blick sollte der Klassenerhalt drin sein, ggf sogar Platz 4. Schauen wir mal ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2023, 13:40
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, dein Start war echt stark - was du gut gemacht hast, habe ich verbockt... Aber ich trainiere derzeit ja noch OFF-Skills, was zu meiner defensiven Einstellung nicht wirklich passt. Und dann kommt noch dazu, dass ich derzeit die Fitness ziemlich unten fahre, damit die Jungs mal ein bisschen Erfahrung kriegen habe da ein wenig viel falsch gemacht am Anfang, war quasi mein erstes Team das auf Fitness setzen sollte
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2023, 16:59
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin mal mutig und lege mich nach 2 Spielen fest. Der Klassenerhalt sollte save sein und Platz 3-4 möglich. Allerdings ist mir alles außer Abstieg recht, insofern wird es wohl eine ganz entspannte Saison.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2023, 06:13
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist natürlich eine sehr gute Ausgangsbasis - ich hab das gleiche Problem wie die letzte Saison auch schon, selbst wenn ich stark spiele, die Tore kriege ich (noch) nicht rein.

Muss wohl nach ein paar Trainings (jetzt eh mal TL) evaluieren wie ich das Training für die restliche Saison anlege, damit ich die Jungs mal Richtung brauchbar drücken kann. Einzige andere Alternative wäre noch einen Stürmer zukaufen, das gefällt mir aber preislich nicht so recht

Bei dir kann es tatsächlich eine recht entspannte Saison werden, nur nicht zu viel verlieren, einige wollen ja bekanntlich eh freiwillig wieder runter und 1 bis 2 Teams mit jungen Spielern hat man auch gleich mal
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2023, 13:12
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich eine sehr gute Ausgangsbasis - ich hab das gleiche Problem wie die letzte Saison auch schon, selbst wenn ich stark spiele, die Tore kriege ich (noch) nicht rein.

Muss wohl nach ein paar Trainings (jetzt eh mal TL) evaluieren wie ich das Training für die restliche Saison anlege, damit ich die Jungs mal Richtung brauchbar drücken kann. Einzige andere Alternative wäre noch einen Stürmer zukaufen, das gefällt mir aber preislich nicht so recht

Bei dir kann es tatsächlich eine recht entspannte Saison werden, nur nicht zu viel verlieren, einige wollen ja bekanntlich eh freiwillig wieder runter und 1 bis 2 Teams mit jungen Spielern hat man auch gleich mal
Tore: Im Teamvergleich scheint es so, als ob Deine Spieler praktisch noch keine Off-Skills haben. Dann ist es natürlich schwer mit Toren, vor allem wenn die Gegner auch noch erfahrene TW haben. Zudem soll ja bei defensiven Taktiken auch möglichst viele Skills im ganzen Team wichtig sein.

Da hast Du also noch was vor Dir ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.