Antwort

 

  #11  
Alt 08.04.2021, 16:32
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Diese Idee ist eine sehr interessante und ich würde das auch unterstützen. Jedoch sollte man wirklich nicht in einem Land 2 Teams haben können!

Wäre es programmiertechnisch möglich mit einem Username in jeder Liga ein Team zu bedienen?

Alternativ bietet sich bei Umbaulangeweile die dbdt EM an

https://www.em-teamchef.at/

lg
Das ist mir wieder zu viel Aufwand jeden Tag hab ich nicht die Zeit und die Lust mich intensiv damit zu beschäftigen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2021, 16:36
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Der Aufwand der da dahinter steckt steht wohl nicht in Relation eine Hand voll Teamchefs glücklich(er) zu machen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2021, 19:20
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
wäre eine gute idee. Vielleicht unter der Voraussetzung, dass man unter einem Account bis zu 4 Teams erstellen kann (je eines in einem Land), dann würde England und die Schweiz wieder ein wenig aufleben. dann ist man immer mit einem team in einer Umbauphase und mit einem anderen in einer Hochphase. Wenn alle unter einem Spieleraccount sind, ist auch dem Transferbetrug ein Riegel vorgeschoben, denn dann würde man ja sehen, dass man auf seine eigene Spieler eines andern Landes bietet, das wäre dann eben ein Sperrgrund (nur für das bietende Team eventuell).
Gibts ja auch in echt, dass ein Verein mehrere Teams in unterschiedlichen Ligen hat.
Ich denke, dass wäre kein Programmieraufwand und würde einige Hardcore-Spieler, bei denen die Luft draußen ist bei der Stange zu halten, denn es dauert ja schonmal überhaupt ein Jahr, bis man wieder den Weg nach oben antreten kann (wenn man es gscheit machen will) Und der Weg nach oben ist dann auch noch ewig lang...
Das würde ich auch als das Idealszenario sehen, eben weil es absolut keine zusätzliche Möglichkeit gibt, etwas zu verzerren. Wer es machen möchte, hat die Möglichkeit. Dbdt generiert dadurch ein paar Tausend Klicks mehr. Wer kein Interesse daran hat, der zieht auch keinen Schaden daraus.

Ich hab das Spiel jetzt rund zwei Jahre mit Minimalaufwand gespielt. Erst jetzt wo meine Spieler 27 sind, beginn ich wieder Interesse an Spiel und Forum zu gewinnen. Hätte ich in der Zeit die Möglichkeit gehabt um einen Titel in anderen Ländern mitzuspielen, wäre ich sicher aktiver gewesen.

Die Frage ist halt in erster Linie, wie schwer oder einfach das Ganze tatsächlich zu programmieren wäre und inwiefern dafür die Kapazitäten beim Thomas da sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2021, 22:08
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Der Aufwand der da dahinter steckt steht wohl nicht in Relation eine Hand voll Teamchefs glücklich(er) zu machen.
D'accord ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2021, 09:08
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fände ja Farmteams nach wie vor eine nette Idee.

- Entweder auf einen Transfer pro Saison beschränkt..
- Oder keine Beschränkungen der Transfers, dafür muss das Farmteam immer mindestens 2 Ligen darunter spielen

- Oder, und so nehmen wir das Thema Transferabsprachen komplett raus. Würde sich der Realität sehr nahe kommen.
EIn Farmteam das mit dem identen Budget der ersten Mannschaft spielt. Heißt es sind nur ablösefreie Transfers erlaubt, weil ohnehin kein Geld zwischen den Teams fließt. Ähnlich wie Leihen in der Realität bwz wie es bei Salzburg und Liefering läuft. Nur muss man keine Leihen im Spiel programmieren. Ablösefreie Transfers sind ja ähnlich und vermutlich leichter zu integrieren. Natürlich muss dabei auch die selbe Liga bwz die Höhe der Liga irgendwie eingeschränkt werden. Ohne Sponsoren und Zuschauereinnahmen würde auch Geld aus dem Spiel genommen werden.

Jede Idee natürlich adaptierbar.

Geändert von Feidl (10.04.2021 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.04.2021, 09:14
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Der Aufwand der da dahinter steckt steht wohl nicht in Relation eine Hand voll Teamchefs glücklich(er) zu machen.
Sinds nicht vielleicht nur noch eine Hand voll die wirklich aktiv sind? Ich rede von den heavyusern. Ich beispielsweise stelle inzwischen teilweise nur noch Training und Aufstellung ein, weil mich im Umbau die nächsten Monate eh kaum interessieren. Bestenfalls der Cup. Mit einem Farmteam wäre ich wohl öfter online.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2021, 10:06
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Sinds nicht vielleicht nur noch eine Hand voll die wirklich aktiv sind? Ich rede von den heavyusern. Ich beispielsweise stelle inzwischen teilweise nur noch Training und Aufstellung ein, weil mich im Umbau die nächsten Monate eh kaum interessieren. Bestenfalls der Cup. Mit einem Farmteam wäre ich wohl öfter online.
Grundsätzlich versteh ich ja die Ansätze von euch allen, es wäre natürlich(!) eine Verbesserung - sofern es "richtig" umgesetzt wird und Transfers keinen Einfluss auf das andere Team z.b haben.

Ich sehe es aber ein bisschen wie das "tote Pferd" reiten.
Um, so wie im ersten Beitrag geschrieben worden ist, mehr "Klicks" zu generieren ist es meiner Meinung nach wichtiger neue Spieler ins Boot zu holen - potentiell mehr Premiumuser etc. Lieber 100 neue Teamchefs als 100 Teamchefs die Zweitteams betreuuen und über kurz oder lang sicher einen Weg finden das System auszunutzen.

Mir fällt grad kein guter Vergleich ein, darum nehm ich einfach irgendwas.
Gehen wir davon aus es gibt einen Elektroauto Hersteller, der 30 Kunden hat. Von den 30 Kunden wollen 3 aber unbedingt ein zweites, weil sie so überzeugt sind.
Diese 3 bitten den Hersteller um Anpassungen an dem Auto, dann würden sie auch ein zweites kaufen.
Somit bleibt die ganze "Werbung" aber bei den selben Leuten, d.h es werden kaum weitere Menschen davon erfahren, dass es diese Autofirma gibt wenn sich die selben Leute 2 Autos holen. Lieber Neukunden, die das wieder weitererzählen
So, oder so ähnlich - in meinem Kopf hat sich das plausibler angehört

ps: ich z.b kaufe seit ich wieder, mehr oder weniger, "aktiv" bin permanent irgendwelche premiumfeatures - nicht weil ichs brauch (was intressiert mich die Rangliste mit 16jährigen) etc. aber einfach um das Spiel zu unterstützen welches mich bereits jahrelang begleitet.

pps: Und generell, ich hab das schonmal wo anders geschrieben, glaube ich dass das Konzept eines Web-Browsergames einfach "veraltet" ist für die heutigen Kids. Es findet alles am Handy statt, es muss die beste Grafik sein, Instagram & Co sind in. Die Zeiten ändern sich einfach.. Wir "alten" Hasen können das teilweise nicht verstehen, aber so ist es wohl.

Geändert von Schnurspringer (10.04.2021 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2021, 11:08
Benutzerbild von Schehoag
Schehoag Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1201
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 112
Standard

Ich glaube das es bereits ganz gut ist wie es ist.
Mit Veränderungen/Entwicklungen hätte ich auch kein Problem...jedoch in Relation zum Ertrag/Mehreinnahmen glaube ich, ist es eher schwierig.

Wenn einem "Altuser" bereits fad ist, kann ich das auch nur bedingt verstehen.
Die Adaption "alles Mal 4 nehmen" würde da aber nicht (oder nicht Lange) viel ändern.
Mich erinnert das irgendwie an die Diskussion um die Frequenzerhöhung/mehr Spiele die Woche/ (wurde meiner Erinnerung nach auch diskutiert)
Aufhören ("zu alt") oder anders spielen.
Ich meine doch das einige Wege/Kombinationen/Taktiken/Varianten erfolgreich gespielt werden können.

Der Zeitaufwand sollte letztlich auch für eine gewisse Breite passen, und das nicht nur für reine User. Gibt ja neben dem Admin noch ein paar andere Leute die hier auch Zeit rein stecken.

Sicher kann man immer einzelne Leute glücklicher machen, andere vergrault man damit vermutlich...ein Mehrwert hat man so nicht erzielt schätze ich.

Lg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2021, 14:50
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

mehrere Teams pro User wären sicher eine Möglichkeit, sofern ihr das wünscht. Die Vorteile wurden ja bereits beschrieben. Sinnvollerweise könnte ein User ein Team in jedem Land führen, im gleichen Land nicht. Die Frage ist, ob so ein unrealistischer Zugang nicht das Erlebnis "Ich bin Teamchef und habe mein Team" etwas "verwäscht".

Mit Mehrfachanmeldungen hat das im Grunde nichts zu tun. Auch wenn man mehrere Teams führen kann, würde es sicher immer noch Mehrfachanmelder geben.

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Mehrere verdeckte User mit jeweils 4 Teams in unterschiedlichen Ländern können massiv viel Blödsinn anrichten.
Ich sehe eigentlich keinen Unterschied. Ob nun jemand 2 Accounts mit je 4 Teams hat, oder 8 Accounts, ist egal. Übersehe ich etwas?

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber ich meine ja auch nicht "verdeckte" User. z.B. User stefderchef darf nicht einen Spieler verkaufen, auf den dann stefderchef aus einem andern Land bietet, das wäre ja nicht verdeckt, sondern höchst offensichtlich und sollte mit einer Sperre geahndet werden.
Die Teams eines Users könnten nicht auf Transfers der anderen Teams bieten.

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Der Aufwand der da dahinter steckt steht wohl nicht in Relation eine Hand voll Teamchefs glücklich(er) zu machen.
Der Aufwand hielte sich relativ in Grenzen.

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Lieber 100 neue Teamchefs als 100 Teamchefs die Zweitteams betreuuen
Warum nicht beides? Ich habe gerade eine neue Werbekampagne gestartet, schaun wir mal wie es läuft.

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ps: ich z.b kaufe seit ich wieder, mehr oder weniger, "aktiv" bin permanent irgendwelche premiumfeatures - nicht weil ichs brauch (was intressiert mich die Rangliste mit 16jährigen) etc. aber einfach um das Spiel zu unterstützen welches mich bereits jahrelang begleitet.
Das erinnert mich daran, einen Spenden-Button einzubauen. Das hatte ich schon einige Zeit vor, nachdem mir ein äusserst netter User Geld per Post geschickt hat . Ich muss nur noch mit dem Steuerberater reden und klären, ob es da etwas zu beachten gibt.



Ich sage damit nicht, dass wir das (mehrere Teams pro Teamchef) fix machen werden, aber eine Option wäre es.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2021, 15:33
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 968
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Hochwolkersdorf
Beiträge: 818
Standard

Voll dafür. Einfach eine zweite Mannschaft zu machen wäre TOP. Würde mehr Spaß machen, auch wenn das reale Erlebnis dadurch flöten geht. Wie real sind schon die 12:0-Ergebnisse
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.