Antwort

 

  #11  
Alt 30.09.2010, 12:01
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|1
Rangliste: 1894
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
Sagt mal.. ihr habt ne Riesenangst vor Cheatern oder?
Klar.. wenn man da an die Cheater von TC alt denkt.. die über Saison die 1. Buli und den Cup torpediert haben, habt ihr schon Recht. Andernseits soll das Spiel doch so realistisch sein wie möglich oder?

Und wozu gibt es demnächst die Transfermarkt-Jury? Warum gibt es die IP-Sperren usw.. Damit sollte man doch sowas kontrollieren können oder?

Und 30k für nen Skill-up.. ja nee... is klar oO'

Das ganze war ein konstruktiver Vorschlag und ich finde es wirklich unter aller Sau, dass ihr hier solche kindischen Antworten gebt.
Ja nur die Angst ist definitiv nicht unberechtigt und es gibt sicher noch immer genug Cheater die im Moment noch nicht entdeckt wurden bzw. denen man z.T. schwer etwas nachweisen kann
Bei TC alt hat es Spieler gegeben, die 10-20 Teams hatten. Wenn da jedes der Teams einen 16j auftrainiert (3 machen Verteidiger, 5 machen Mittelfeldspieler und 2 Stürmer) fällt das kaum auf, in Summe hat die "gute" Mannschaft dann aber nach 1-2 Saisonen eine perfekte Jugitruppe mit bis zu 22 A-Skills pro Spieler.

Also wenn du den Transfermarkt beobachten würdest und ein bisserl nachrechnest, dann wrst du feststellen das du mit 30k pro Skill und 10k pro Erf. weitaus günstiger fährst als wenn du den Spieler auf den TM kaufst. Im Endeffekt geht es ja nur darum bei einem anderen Team einen Spieler aufzutrainieren, der beim eigenen halt im moment keinen Platz hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2010, 12:02
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 5
S|U|N: 1|2|1
Rangliste: 1577
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Die Idee an sich finde ich richtig gut. Würde dem Spiel sicherlich gut tun.
Allerdings sollten diese Leihverträge entweder vor Saisonbeginn oder in der "Winterpause" möglich sein und für eine halbe bzw. ganze Saison möglich sein.

So könnte man verhindern, dass man kurz vor Saisonende, gegen einen mächtigen Gegner mal schnell 3-4 Spieler für 1-2 Spieltage ausleiht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2010, 13:08
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Naja aber was bringt es den Spieler zu verleihen? Er sammelt Erfahrung ok aber unter einem schlechteren Trainer trainiert er doch auch schlechter oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2010, 00:12
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 388
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.971

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem einige Beiträge eingegangen sind, möchte ich mich auch noch mal dazu äußern.

Zu Cheaten muß ich eingestehen, dass natürlich ein gewisses Risiko bleibt.

Da muß jeder für sich die Grenze ziehen, bis wohin er dieses Risiko ertragen kann. Aber das betrifft ja nicht nur eine Ausleihe sondern auch andere Bereiche des DbdT. Akzeptiert, wenn man da seine Zweifel hat.

Ein Lösung könnte sein, dass man den Spieler (nur) an ein PC-Team verleihen kann, er dort seine Erfahrungen und Fähigkeiten dazugewinnt oder verliert, ohne unter dem Einfluß von Cheatern zu stehen.

Klar, das die PC-Teams kein Training wie "menschliche" Trainer machen, aber bei Rückkehr des Spielers in sein altes Team werden (hypothetische) Fort- oder Rückschritte des Spielers errechnet und ihm in seine Bewertung zugeschlagen.

Ein Ausgleichzahlung würde nicht anfallen, da das Risiko der Verschlechterung permanent besteht. Das würde eine gewisse Einfachheit in diesem Bereich bewirken.

Es wäre eine Art von Skill-Lotterie bei gleichzeitigem Einsatzverzicht auf den Spieler.

Möglicher Weise könnte man als kleine Belohnung für das Risiko die Erfahrung in jedem Fall steigen lassen, in welchem Maße auch immer!

In dieser Ausprägung würde auch eine Jury o.Ä. hinfällig sein.

Dem Einwand der Unübersichtlichkeit halte ich entgegen, das die Leihe möglichst simpel gestaltet werden muß! Was dazu gehört und was nicht, dass müßte hier erörtert werden.

@schnurspringer: sorry, wenn der Vorschlag schon ein paar mal hier gelaufen ist, aber ich fand es ziemlich wichtig, das Ganze noch mal auf den Tisch zu bringen.
Wenn´s zu sehr nervt, können wir auch gern an dieser Stelle, die Diskussion einstellen, bin deshalb nicht böse, muß mir nur mitgeteilt werden.

LG Fortuna95
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2010, 00:32
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 388
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.971

Awards-Schaukasten

Standard

Achso, von mir aus können wir auch Trainingsanzüge verleihen, solange es Geld bringt!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2010, 01:48
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 176
Ausrufezeichen

auch ganz klar dagegen, aus den oben genannten Gründen und weil es zudem die (Achtung, jetzt kommt ein ganz böses Wort) KLUFT verstärken würde...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2010, 07:42
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Wow , die wichtigste Person vom gesamten dbdt (Herr Prof. Dr. MMMMag. Schnurspringer) spricht wieder ein Machtwort.

Deshalb wird es nie Spieler geben die man ausleihen kann.

Den Ernst des Lebens bei seite.

Die Idee ist zwar gut, ich glaube aber das der Programmieraufwand zu groß ist und deshalb auch unrealisierbar ist
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2010, 21:12
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 388
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.971

Awards-Schaukasten

Standard

Vom Programmieraufwand hab ich keine Ahnung!

Aber es ist klar, dass alles im Rahmen bleiben muß. Bei den Preisen hier.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.10.2010, 12:41
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
Sagt mal.. ihr habt ne Riesenangst vor Cheatern oder?
Klar.. wenn man da an die Cheater von TC alt denkt.. die über Saison die 1. Buli und den Cup torpediert haben, habt ihr schon Recht. Andernseits soll das Spiel doch so realistisch sein wie möglich oder?

Und wozu gibt es demnächst die Transfermarkt-Jury? Warum gibt es die IP-Sperren usw.. Damit sollte man doch sowas kontrollieren können oder?

Und 30k für nen Skill-up.. ja nee... is klar oO'

Das ganze war ein konstruktiver Vorschlag und ich finde es wirklich unter aller Sau, dass ihr hier solche kindischen Antworten gebt.
gut,ich versuch mal eine konstruktive antwort.

gute spieler verleiht niemand(wegen der gefahr das er nicht mehr ganz so gut zurückkommt)
schlechte spieler leiht niemand aus,davon gibts genug für wenig geld zu kaufen.

fazit:viel programmier-und kontrollaufwand für ein feature das kaum jemand benützen würde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.10.2010, 18:27
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 278
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
gut,ich versuch mal eine konstruktive antwort.

gute spieler verleiht niemand(wegen der gefahr das er nicht mehr ganz so gut zurückkommt)
schlechte spieler leiht niemand aus,davon gibts genug für wenig geld zu kaufen.

fazit:viel programmier-und kontrollaufwand für ein feature das kaum jemand benützen würde.

Also ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, wem das einen Vorteil bringen würde, speedyy beschreibt das gut. Ergo ist es mE (fast) nur für Cheater interessant. Wer möchte das noch kontrollieren? Es werden ja jetzt z.B. schon diverse Auktionen gemeldet, die mit Betrug mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts zu tun haben. Das passt verhältnismässig leider nicht, wobei die Idee an sich ansonsten sicherlich nicht verkehrt wäre.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.