Antwort

 

  #1  
Alt 20.10.2015, 15:02
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Ideensammlung für neue Features

Hi,

nachdem die letzten Neuerungen und Änderungen abgeschlossen sind, sollten wir überlegen welche neuen Features das Spiel noch besser, interessanter oder auch einfacher machen würden. Was fällt euch ein, was wolltet ihr schon immer gerne sehen?

Ein Vorschlag: Medizinische Abteilung


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2015, 16:05
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Wettbüro, Anlagen, fanartikel,

Ps: das spiel wird immer besser toi toi toi an die entwicker!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2015, 17:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Als erstes fällt mir die Weiterentwicklung des Stadions/Stadionumfelds ein.

Begonnen mit der Preisspirale des Stadionausbaus, je größer, desto teurer!
MMn schon lange fällig, die preise sind gemessen an den Verdiensten deutlich zu gering.

Fanshop mit wenigen Fanartikeln und Gastronomie, einfach das Umfeld ein wenig aufpäppeln kann gerne folgen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2015, 17:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Vorweg: Sind für die zuletzt diskutierten, bereits bestehenden "Features" wie Länderbewerb, Jugendabteilung, Pensionssystem, Scout etc. auch (irgendwann) Ressourcen eingeplant, um hier noch (im Sinne der Programmierung) komplexere Lösungen umzusetzen?

Dass neue Inhalte Priorität haben, ist sinnvoll und einleuchtend. Allerdings ist es gleichzeitig so, dass bei den oben genannten Dingen noch einiges Potential auszuschöpfen wäre.

Beispielhaft etwa, dass man bei Jugendspielen auch Aufstellung und Taktik definieren kann, oder, wie schon anderorts ausführlicher beschrieben, der Jugendscout etwas dynamischer und auch realistischer wird.

Was ich allgemein an dieser Stelle einmal festhalten möchte: Der Schlüssel für zukünftige Features liegt meines Erachtens auch darin, dass sie nicht verpflichtend oder zumindest mit wenig Zeitaufwand und Regelmäßigkeit gleichberechtigt spielbar sind.

Sprich wenn man als Beispiel gleich die Aufstellung und Taktik bei Jugendspielen heranziehen möchte: "Heavy User" freuen sich darüber, hier weitere Möglichkeiten zu haben. Im Sinne des Spiels hätte es aber keinen Effekt: Jemand, der die gesamte Saison keine Einstellungen vornimmt, würde die Jugendspieler gleichermaßen weiterentwickeln.

Anders formuliert:

Ich bin der Meinung, dass nicht jedes neue Feature unbedingt (starke) Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben muss.

Wenn man aktuell z.B. 10 verschiedene "Aufgaben" hat, damit eine Saison (halbwegs) erfolgreich wird, soll es nicht so sein, dass es in Zukunft vielleicht 30 sind, und sich diese Faktoren dann womöglich auch noch alle auf gewisse Weise gegenseitig beeinflussen. Die zusätzliche Spieltiefe soll nicht auf Kosten der grundsätzlichen Spielbarkeit gehen.

Von diesem Standpunkt ausgehend, ein Blogeintrag mit Gedanken und Ideen, wie man DbdT noch weiter ausbauen könnte.

Geändert von oleander (27.10.2015 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2015, 19:31
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass nicht jedes neue Feature unbedingt (starke) Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben muss.

Wenn man aktuell z.B. 10 verschiedene "Aufgaben" hat, damit eine Saison (halbwegs) erfolgreich wird, soll es nicht so sein, dass es in Zukunft vielleicht 30 sind, und sich diese Faktoren dann womöglich auch noch alle auf gewisse Weise gegenseitig beeinflussen. Die zusätzliche Spieltiefe soll nicht auf Kosten der grundsätzlichen Spielbarkeit gehen.
das kann ich nur unterstreichen!

wenn das primäre ziel ja sein soll, neue user zu gewinnen ist eine "verkomplizierung" des spiels eher nicht vorteilhaft, wie ich finde!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2015, 19:46
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
das kann ich nur unterstreichen!

wenn das primäre ziel ja sein soll, neue user zu gewinnen ist eine "verkomplizierung" des spiels eher nicht vorteilhaft, wie ich finde!
Von dem rede ich die ganze Zeit

Fitness Änderung plus mehr Verletzungen sind ausreichende Änderungen
Das Spiel wird so wieder interessanter
Alles andere ist too much
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2015, 20:12
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Ich würde es gut finden, den Teamchef Cup und den kleinen Teamchef Cup international zu machen,(Aut De ENG) und mehr Erfahrung zu vergeben als in den unteren Cups. Es muss einfach ein größerer Anreiz bestehen aufzusteigen und weiter oben zu spielen.

Interessant wäre es auch, eine B-Mannschaft haben zu können. Dadurch wäre kein Komplettumbau mehr notwendig, sondern man könnte Talente in der 2 Mannschaft heranwachsen lassen.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2015, 21:17
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ich würde es gut finden, den Teamchef Cup und den kleinen Teamchef Cup international zu machen,(Aut De ENG) und mehr Erfahrung zu vergeben als in den unteren Cups. Es muss einfach ein größerer Anreiz bestehen aufzusteigen und weiter oben zu spielen.

Interessant wäre es auch, eine B-Mannschaft haben zu können. Dadurch wäre kein Komplettumbau mehr notwendig, sondern man könnte Talente in der 2 Mannschaft heranwachsen lassen.
CUP Idee TOP!

das andere eher nicht, da dies für neue Nutzer sehr kompliziert wäre
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2015, 22:27
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Dann möchte ich hier noch einmal die individuelle Taktikwahl fürs Trainingslager erwähnen.

Jetzt ist man endlich soweit dass mehrere Taktiken genutzt werden als immer nur die gleichen 3 und je mehr man nutzen kann desto interessanter werden die Matches. Durch die Trainingsänderungen könnte es aber schwerer werden mehrere brauchbare Taktiken zu bekommen, also würde sich so eine Änderung fürs Trainingslager anbieten.

Da in Zukunft die Fitness wichtiger wird würde ich auch das Fitness-Training ändern denn dass nutzt sicher keiner da es so gut wie nix bringt.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2015, 23:31
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

ich hätte da ein anders anliegen:
die xp sollte vom gegner berechnet werden und nicht stupide gezählt werden.

da könnte ich mir etliche szenarien vorstellen
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.