Umfrageergebnis anzeigen: System überarbeiten?
Ja, das neue System vorläufig einführen 22 48,89%
Nein, lassen wir es wie es ist bis zu einer ganz neuen Lösung 23 51,11%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 05.10.2015, 15:32
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Vorschläge für die Pension

Hi,

nein, nicht meine Pension!

Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.

Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.

Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.

Was meint ihr? Oder seid ihr sowieso mit dem aktuellen System zufrieden?


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2015, 15:46
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Wie wär´s, wenn die spieler überhaupt nicht in pension gehen? scherzle

Brainstorming:

Könnte man die Prozentangaben für den Pensionsantritt auch an eine Gebühr - Kosten für Verlängerung knüpfen? Analog der Verlängerung des Trainers? Und wieso könnte man das nicht ausreizen auf ein höheres Alter mit einer Vervielfachung dieser Kosten in die Millionen? Also ich bin hirnlos, hihi, davon überzeugt, dass da eine Menge Geld aus dem Spiel gehen würde. Es sollte dann halt für den Spieler plötzlich nicht mehr bezahlbar sein........

Bspw. mit 36 Jahren kostet die Verlängerung des/eines Spielers 33 % vom berechneten Marktwert/Saison, mit 37 Jahren 66 % mit 38 Jahren 100 %, 39 Jahren 200 %, 40 Jahren 400 % usw. Wenn nichts gemacht wird, wird der Spieler am Ende der Saison mit der Palme in Pension gehen. Quasi man erkauft sich einen palmenfreien Spieler auf Zeit.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (05.10.2015 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2015, 16:12
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
...dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%...
mit 36 zu 33%
mit 37 zu 66%
mit 38 zu 99%
und mit 39 zu 100%

Spaßal beiseite - Veränderung ist gut und von mir aus geht´s sofort

PS: Ich muss aber auch sagen, dass es mich zeitlich gesehen relativ günstig trifft...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2015, 16:22
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

nein, nicht meine Pension!

Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.

Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.

Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.

Was meint ihr? Oder seid ihr sowieso mit dem aktuellen System zufrieden?


LG,
Thomas
da finde ich das momentane system besser und auch fairer, eventuell mit einer art verlängerung gegen sehr hohe kosten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2015, 16:29
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Deutschfeistritz
Beiträge: 1.688

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von atschip Beitrag anzeigen
da finde ich das momentane system besser und auch fairer, eventuell mit einer art verlängerung gegen sehr hohe kosten
..da bin ich total bei atschip!!!!!




Lg.Pumpi
__________________
__________________
=> Dead Horror League Part LIV<=
Die wohl gruseligste Friendlymeisterschaft bei dbdT

LIV
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2015, 16:30
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von atschip Beitrag anzeigen
da finde ich das momentane system besser und auch fairer, eventuell mit einer art verlängerung gegen sehr hohe kosten
Ich finds aktuelle System auch ganz gut, obwohls gegen mich verwendet wurde!
Es zahlt sich mMn nicht aus, da etwas zu verändern.

Einzig: Mir würds sehr gefallen, wenn man Pensionisten an ihrem Taferl unterscheiden könnte zwischen noch aktive Pensionisten und wirkliche Pensionisten, wenn man ihre Datenblätter, ihre ehemaligen Transferlinks, sie im LB-Kader oder wo auch immer sieht!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2015, 16:53
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

man kann das jetzige System so lassen man kann auch genauso die Kompromisslösung nehmen

bin gespannt wann der erste mit einem Minimalkader um die Ecke kommt und möchte das alle Spieler erst mit 40 Jahren in Pension gehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2015, 17:16
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Vielleicht sollte man die Intensität des Trainings und Spiels mit in den Pensionsbingo einfließen lassen.

Wenn einer meint seinen Spieler mit wenig Kondition und Fitness ständig mit Int. 10 trainieren zu lassen und auf Vollgas zu spielen, sollte sich der Spieler völlig ausgebrannt spätestens mit 30 in Pension verabschieden.

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
bin gespannt wann der erste mit einem Minimalkader um die Ecke kommt und möchte das alle Spieler erst mit 40 Jahren in Pension gehen
Dann bin halt ich der Erste

Nachdem aufgrund der Trainingsänderung eher gewünscht ist, die Totalumbautaktik zu fördern, schlage ich hiermit eine generelle Pension von 40 vor. Somit hat man eine Mannschaft 25 Saisonen lang, was in etwa ~5Jahre Spielzeit bedeutet. Somit muss man sich nur in der ersten und letzten Saison mit dem Transfermarkt beschäftigen und kann das Spiel gemütlich spielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2015, 17:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

nein, nicht meine Pension!

Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.

Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.

Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.

Was meint ihr? Oder seid ihr sowieso mit dem aktuellen System zufrieden?


LG,
Thomas
Daran gewöhnt ja - zufrieden Nein
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2015, 19:33
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

also mir ist das komplett egal, solange die änderung in so ca. 5 saisonen erst geändert wird
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.