Antwort

 

  #51  
Alt 18.01.2017, 10:49
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

bisher sind schon ein paar überlegenswerte Dinge dabei, danke.

Denkt daran dass alle Vorschläge willkommen sind, auch abstruse Dinge wie "Eishockeyabteilung" oder "3D-Live-Spiel"... vielleicht lässt sich ja jemand von so einer abwegigen Idee inspirieren, entwickelt sie weiter und auf den zweiten Blick ist sie gar nicht mehr so abwegig.

Aber postet weiterhin alles was euch einfällt, es muss nicht zwangsläufig etwas verrücktes sein .


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.01.2017, 11:00
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 25
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=Rrunner;1367829]Ich würde mir wünschen, dass es möglich sein sollte ein Team aus einem Jahrgang aus der eigenen Akademie zusammenstellen zu können und nicht nur 9 Spieler pro Saison ziehen zu dürfen. Um wie bereits einmal im Forum erwähnt, eine Gelddruckmaschine für reiche Teams zu verhindern, wäre dann eine Transfersperre ab dem 9 Jungi anzudenken.


Hatte das selbe Problem dieses jahr ist ärgerlich wenn man nur 9 ziehn kann wobei ich voriges jahr 25 spieler gefunden habe musste den rest schön langsam verkaufen.



Betreffend Jugendakademie würde ich mir eine Anhebung der Qualität des Outputs wünschen. Vor allem finde ich das teilweise hohe Alter und die fehlenden Spezialfähigkeiten viele Spieler sehr bedenklich. Ist irgendwie ein bisschen zu viel Lotterie!

Wegen Spezialfähigkeiten stimmt hatte bei sovielen talenten nur 3 dabei, eine anhebung wäre Wünschentwert.


lg Johnwood
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.01.2017, 11:09
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Das Spiel bietet so viele taktische Möglichkeiten, und der normale User
kann nur relativ wenige davon nutzen. Ich möchte deshalb dafür plädieren,
mehr Informationsmöglichkeiten zu schaffen.

Dies könnte z.B. dadurch geschehen, das man die Werte der gespielten Viertel
einzeln auflistet. Oder das man die Anfangsaufstellung des Gegners anzeigt,
die Taktiken die er spielt und welche seiner Einstellungen wann umgesetzt
wurden. So können weniger erfahrene User von den alten Hasen lernen.

In der Realität kann man ja auch sehen, was der Gegner auf dem Platz macht.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.01.2017, 11:10
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Johnwood Beitrag anzeigen

Hatte das selbe Problem dieses jahr ist ärgerlich wenn man nur 9 ziehn kann wobei ich voriges jahr 25 spieler gefunden habe musste den rest schön langsam verkaufen.

lg Johnwood [/COLOR]
ich finde es einfach sehr spannend, mit selbst entdeckten 16 jährigen Spielern zu beginnen. Von der Spielerstärke her wäre es mit dem derzeitigen "Qualitätsoutput" ja sowieso ein kleiner Nachteil gegenüber den am Markt eingekauften Spielern!

Geändert von Rrunner (18.01.2017 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.01.2017, 11:12
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Erhöhung der Spielabschnitte auf 6, weil dadurch die taktische Variabiltät erheblich steigen würde und wieder mehr Potential zur Tüftelei bestehen würde.

Und ich wäre für eine Offenlegung der tatsächlichen Wirkung bzw. des Effekts der Spezialfähigkeiten. Auch wenn manche jetzt "Buhu" rufen, würde das mMn ebenfalls zu einer Erhöhung der taktischen Tiefe führen, da Spezialfähigkeiten dann gezielter eingesetzt werden können und mittlerweile auch wieder deutlich rarer am TM vertreten sind (was gut so ist)
ganz klar dafür+1
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.01.2017, 11:14
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Noch ein Vorschlag, der auch schon mal im Forum auftauchte:

Ich hätte gerne eine Budget-Rangliste.

Da anzunehmen ist, das es einige User gibt, die ihr Budget lieber für sich
behalten, könnte man nur den eigenen Platz dort anzeigen, und evtl. wie
hoch das Budget des jeweils direkt davor und danach Platzierten ist.
Anonym selbstverständlich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.01.2017, 11:26
Benutzerbild von bluebarcode
bluebarcode Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 9
S|U|N: 1|5|11
Rangliste: 2088
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 53
Lächeln

Was mir gefallen würde wäre wenn jugis nicht so schnell an Fitness verlieren, dafür alte spieler umso schneller - entspricht auch etwas der realität dass man mit zunehmendem Alter mehr regenerationsphasen braucht und als junger Hupfer englische Wochen durchspielen kann ohne Ende.

Oder was ich noch besser fände wäre wenn Junge spieler in Altersmässig gemischten Mannschaften mehr Erfahrung bekämen. das "von der Erfahrung der arrivierten Profitieren" hört man ja fast aus jeder Sportart.

Finde auch dass Spiele die knapp sind mehr Fit kosten sollten als 12:0 spiele - auf beiden Seiten.

Danke für das offene Ohr!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.01.2017, 11:28
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Hier habe ich etliche Ideen zusammengesammelt. Nachdem ich der Meinung bin, dass auch die besten Ideen, wenn sie in zu großer Anzahl umgesetzt werden und die Komplexität erhöhen, in ihrer Gesamtheit schaden können, habe ich die Ideen kategorisiert in "unbedenkliche" und "überlegenswerte":


unbedenkliche Ideen, die die Komplexität des Spiels nicht erhöhen

  • Spieleinsätze (statt der Durchschnittsbewertung) in der Kaderübersicht anzeigen
  • gemeinsamer Ligenbaum ("Weltligen" oberhalb der nationalen Ligenbäume), alternativ parallel zu den jetzigen Ligenbäumen
  • nur 1 Cup statt der diversen "Unterligencups", derentwegen man extra absteigt
  • Inflationsanpassung der Fixkosten, Spielergehälter etc., sodass sie im selben Verhältnis zur Geldmenge pro Klub stehen wie am Anfang des Spiels; weitere Anpassungen automatisch zu jedem Saisonwechsel
  • Team "in Konkurs schicken": Trainer, Spieler und Geld sind dann weg; Stadion, Historie, Awards und ein Großteil der Fanbasis bleiben; das Team startet neu in der untersten Ebene
  • Fitness in Frische umbenennen
  • korrekte betriebswirtschaftliche Bezeichnungen in den Finanzen
  • Tippspiel mit Länderspielen statt Bundesligen
  • mehr "echte" Werbung für die Sponsorverträge verkaufen und damit mehr Geld für die Weiterentwicklung hereinholen
+1 bei allen Punkten


überlegenswerte Ideen, die die Komplexität des Spiels erhöhen

  • Tormanntraining neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer ~ Würde vor allem Neueinsteigern den Weg zu schnellem Geld verbauen -1
  • freie Taktikwahl im Trainingslager +1
  • 6+2 Spielabschnitte+1
  • Standardsituationen mit Tormöglichkeit (auch bei taktischer Unterlegenheit)+1
  • Spieler verleihen oder Amateurmannschaft führen dürfen+1
Folgende Vorschläge kann ich nur unterstützen:
- Torwart sollte getauscht werden können, er sollte sich verletzen können
- Generell sollten sich die Spieler öfters verletzen , und auch die Motivation/Fitness/Frische sollte sich viel stärker und sprunghafter verändern inkl. Auswirkung auf den Spielerindex
- Erweiterung der Spielerskills mit einer festgelegten Skillobergrenze, sodass sich die Spieler von ihren Fähigkeiten her viel mehr unterscheiden, kein Spieler sollte überall gleich gut eingesetzt werden können (derzeit bei 120 Skillern ja der Fall) Folgende Spielertypen wären wünschenswert:
- harte kopfballstarke Innenverteidiger, Defensive Mittelfeldspieler
- Schnelle Flügelspieler offensiv oder eher defensiv (LV, RV)
- Spielstrategen eher passstark und Spielaufbau
- Dribbler, Abschlussstärke - unterschiedlich Stürmertypen
- etc.
Finde es wirklich schade, dass derzeit jeder Spieler alles werden kann. Wenn hier eine Einschränkung getroffen werden würde, könnte die Qualität von Scout/Akademieoutput auch wieder angehoben werden. Außerdem würde es den Transfermarkt extrem beleben und für den User viel interessanter machen, da er nicht wie derzeit nur XP/Kondi/Spezi suchen muss, sonder sein Team viel detaillierter zusammenstellen muss/darf

Die unterschiedlichen Taktiken sollten auch mit unterschiedlichen Spielertypen besser/schlechter gespielt werden können. zb AWR/OFF

Geändert von Rrunner (18.01.2017 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.01.2017, 11:28
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Frauenfußballabteilung als Zweitteam mit gemeinsamer Jugendabteilung
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.01.2017, 11:48
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Wunschliste:

1, Kadermischung verbessern:
Die Kadermischung beeinflusst die xp der gesamten Teams im Spiel
- Durchschnittlicher Spieleralter (beste so ca. mit 27j bis 30j)
- je älter oder jünger desto mehr Einbußen der xp im Spiel
Vorteile wären: mehr Transfers, Abwägen zwischen xp und alter, zusätzlicher Strategie wie ich einen Kader aufbau
2, Training älter Spieler:
Derzeit wenn Spieler nicht trainiert werden verlieren sie keine Skills ist für ältere Spieler ein Vorteil! Deshalb sollte wenn nicht trainiert wird eine grundsätzliches Training eingestellt sein zb. Fitness auf Intensität 1
Ab 30J wäre es sinnvoll wenn Spieler mehr Skills verlieren in den nicht eingesetzten B und C Skills vor allem wenn ein Spieler zb. Stürmer ist und in den letzten 8Spielen nie als Verteidiger aufgestellt wurde verliert er mehr an seine C-Skills
3, Training allgemein:
Spieler sollten in ihren A-Skills besser steigen dh. ein Stürmer(Entdeckung) bei Torinstinkt besser als zb. ein Verteidiger
4, B-Mannschaft:
Bin voll dafür in einen anderen Land bis zb. 23J und keine Einnahmen wie Stadioneinahmen, Sponsoren etc. Aber es sollen Zusätzliche Kosten für dieses Team anfallen wie Trainer, Spieler etc. Jede Saison sollte man 3-4 Spieler in die A-Mannschaft hochziehen können.
5, Nationalteam:
Mehr Länder zb. könnte man sich die Wahrscheinlichkeit welche Nationalität der Spieler hat an der Fifa Rangliste anlehnen.
6, Nationaltrainer:
Nationaltrainerpunktesystem: Punkte durch Liga (Faktor 1) + wie erfolgreich als Nationaltrainer je Zielvorgabe (Faktor2) + wann war man das letzte Mal Nationaltrainer je länger es her ist desto mehr Punkte (Faktor 3)
Bewerbung für max. 3 Länder beste wird Nationaltrainer Zielvorgabe der Länder Anzahl der Spieler
7, 6Abschnitte und ein bis zwei Standards im Spiel
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.