Antwort

 

  #181  
Alt 07.10.2015, 23:04
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Ich finde die Änderung grundsätzlich gut,

Aber sie kommt auf jeden Fall zu schnell

Jedes weitere Jahr würde mir helfen meinen kader dementsprechend anzupassen
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.10.2015, 23:14
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das hatte ich dir am Telefon schon versucht zu erklären mein Freund

Kurz:
Der kommende Saison umbauen möchte, der hat die Wahl.
Wer die letzten Saisonen umgebaut hat, hat sie nicht mehr.

Was ist besser?
Hat nicht jeder die Wahl?

Die den es zu kurzfristig kommt haben die Wahl so weiter zu machen wie bisher oder Spieler verkaufen oder alle Spieler verkaufen und neuen Umbau machen
__________________
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.10.2015, 23:26
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wie auch immer, diese Entscheidung steht. Die Mehrheit akzeptiert sie so, somit alles in bester Ordnung.
Zur Mehrheitfeststellung fehlt noch die Abstimmung, aber OK - ich kann mit dieser Änderung leben (hab nämlich keine puristische Minimalkaderstrategie, andere User trifft es schlimmer). Warum ich so vehement auftrete, hat viel mehr mit der Vorgangsweise zu tun als mit den Trainingsstricherl, die uns dann fehlen werden. Ich fürchte wirklich, bei der nächsten, vielleicht tiefgreifenderen Änderung läuft es genauso, dass uns unterm Hintern die Regeln geändert werden, und irgendwann überwiegt dann der Frust. Drum hätte ich gern eine allgemeine Lösung. Es muss nicht der parallele Ligenbaum sein. Es muss nicht 20 Saisonen Übergangsfrist sein. Es muss nicht die jahrgangsbezogene Wirksamkeit von Änderungen an Spielereigenschaften sein. Es muss nur irgendeine Lösung sein, die mir das Gefühl gibt, ich kann mich auf ein stabiles Umfeld verlassen und eine langfristige Strategie durchziehen.

Das war in der Aufbauzeit anders. Da war es klar, dass alles lebt, und man musste auf vieles sowieso erst draufkommen. Glück, Antizipatiion und eventuell Wissensvorsprung waren damals die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Jetzt haben wir ein ausgereiftes System, und es ist ausreichend gut erforscht (auch wenn wir nicht jedes Geheimnis der Engine kennen), dass nun die entscheidenden Faktoren Strategie und Konsequenz sind. In so einem Umfeld tut's halt viel mehr weh, wenn sich die Bedingungen ändern.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.10.2015, 06:47
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

was mich noch interessieren würde: gibts infos bezüglich der goalies?
sollte da in zukunft auch jeder einen zweiten haben oder bleibts mit den verschlechterungen bei fitness 0 so wie bisher ohne einen unterschied?

lg
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 08.10.2015, 07:37
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Zur Mehrheitfeststellung fehlt noch die Abstimmung, aber OK - ich kann mit dieser Änderung leben (hab nämlich keine puristische Minimalkaderstrategie, andere User trifft es schlimmer). Warum ich so vehement auftrete, hat viel mehr mit der Vorgangsweise zu tun als mit den Trainingsstricherl, die uns dann fehlen werden. Ich fürchte wirklich, bei der nächsten, vielleicht tiefgreifenderen Änderung läuft es genauso, dass uns unterm Hintern die Regeln geändert werden, und irgendwann überwiegt dann der Frust. Drum hätte ich gern eine allgemeine Lösung. Es muss nicht der parallele Ligenbaum sein. Es muss nicht 20 Saisonen Übergangsfrist sein. Es muss nicht die jahrgangsbezogene Wirksamkeit von Änderungen an Spielereigenschaften sein. Es muss nur irgendeine Lösung sein, die mir das Gefühl gibt, ich kann mich auf ein stabiles Umfeld verlassen und eine langfristige Strategie durchziehen.

Das war in der Aufbauzeit anders. Da war es klar, dass alles lebt, und man musste auf vieles sowieso erst draufkommen. Glück, Antizipatiion und eventuell Wissensvorsprung waren damals die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Jetzt haben wir ein ausgereiftes System, und es ist ausreichend gut erforscht (auch wenn wir nicht jedes Geheimnis der Engine kennen), dass nun die entscheidenden Faktoren Strategie und Konsequenz sind. In so einem Umfeld tut's halt viel mehr weh, wenn sich die Bedingungen ändern.
verstehe deine gründe nicht ?

es ändert sich ja nicht viel die gleichaltrigen spieler haben alle die gleichen voraussetzungen

aus jeder änderung kann man auch vorteile ergattern
diese heraus zufinden wird die aufgabe jeden guten teamchefs
und ich glaub zu diesen zählst du

ich sehe jede veränderung als herausforderung
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (08.10.2015 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 08.10.2015, 07:40
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
was mich noch interessieren würde: gibts infos bezüglich der goalies?
sollte da in zukunft auch jeder einen zweiten haben oder bleibts mit den verschlechterungen bei fitness 0 so wie bisher ohne einen unterschied?

lg
also ich wäre sofort für einen tormanntrainer ähnlich einen normalen trainer stärken 1-5 und skills steigern nur ein 1/3 zu den spielerskills
max. 4tormänner und wenn sie länger nicht gespielt haben steigern sie sich nicht
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.10.2015, 07:50
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

passt inhaltlich nicht dazu aber vielleicht liest thomas hier noch mit:
könnte man die taktikrangliste korrigieren? da ist ja seit ewigkeiten irgendwas nicht in ordnung, wenn ich mich richtig erinnere seit der umstellung der trainergewichtung. jedenfalls stimmt die einfach nicht, wenn man ranglistenplatz und taktikwerte verschiedener teams vergleicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.10.2015, 10:21
Benutzerbild von Waterboy
Waterboy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Koglerau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1140
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 527
Standard

Bin schon länger bei dbdt und bin der Meinung das beim Training nichts mehr geändert werden soll. Durch diese Veränderung wird ein Neueinsteiger noch schneller das Interesse verlieren. Dort dann auch noch zu schauen ob dieser oder jener Spieler im richtigen Fitnessbereich liegt macht alles wieder komplizierter . Schaut einfach mal auf die Aktivität und man wird sehen das gerade noch 2000 user dabei sind. Tendenz sinkend. Das wird so schnell nicht mehr werden und daher bin ich für mehr Vereinfachung.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 08.10.2015, 10:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Waterboy Beitrag anzeigen
Bin schon länger bei dbdt und bin der Meinung das beim Training nichts mehr geändert werden soll. Durch diese Veränderung wird ein Neueinsteiger noch schneller das Interesse verlieren. Dort dann auch noch zu schauen ob dieser oder jener Spieler im richtigen Fitnessbereich liegt macht alles wieder komplizierter . Schaut einfach mal auf die Aktivität und man wird sehen das gerade noch 2000 user dabei sind. Tendenz sinkend. Das wird so schnell nicht mehr werden und daher bin ich für mehr Vereinfachung.
Du lieferst gerade die besten Argumente für eine sofortige Änderung
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 08.10.2015, 12:39
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
verstehe deine gründe nicht ?

es ändert sich ja nicht viel die gleichaltrigen spieler haben alle die gleichen voraussetzungen
Naja, wenn ich vorher gewusst hätte, wann und wie genau diese Änderung kommt, dann hätte ich noch einen oder zwei Spieler mehr im Kader, und ich hätte auch noch keinen Tormann gekauft, sondern noch länger mit einem Feldspieler im Tor gespielt. Wenn jemand das zufällig so gemacht hat, dann hat er jetzt einen Vorteil daraus. Insofern haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen, weil die Strategien nicht identisch sind, und durch eine Regeländerung verschieben sich die Erfolgswahrscheinlichkeiten zwischen den unterschiedlichen Strategien.

Wir wollen hoffen, dass keine der kommenden Änderungen eine Strategie voll benachteiligt oder bevorzugt, aber wenn ich an die drohende Abschaffung der Erfahrungsgewinne im Länderbewerb denke, trifft's mich schon mehr als die Fitness-Trainingsänderung hier. Hab mir ja extra deswegen Spieler aus unterschiedlichen Ländern gekauft und auf ein paar Erfahrungspunkte verzichtet, weil die aus dem LB wieder aufgeholt werden sollen. Gegenüber jemandem, der das umgekehrt gemacht hat, ist das dann schon ein Nachteil.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.