Antwort

 

  #21  
Alt 19.01.2016, 14:23
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1697
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

..und der zweitplatzierte bekommt die halbe SponsorPrämie hoffentlich?
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2016, 15:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

ad Änderungen und Weiterentwicklung:
Bei diesen - für mich verblüffend - erfreulichen Zuwächsen bei den Anmeldungen, sollte jetzt die Attraktivierung für Anfänger Priorität haben ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2016, 16:20
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 2133
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donot Beitrag anzeigen
Ja stimmt natürlich, diese Möglichkeit auf sicheren Gewinn nimmt man ihnen jetzt damit. Und natürlich haben die älteren User diese Möglichkeit länger genossen und dadurch auch auf Dauer mehr Geld lukrieren können - ist unfair, da bin ich völlig bei dir. Aber nur das ist doch kein Grund eine an sich fehlerhafte Lücke im System nicht zu korrigieren oder? Das würde doch zB auch im realen Leben sämtliche Schließungen von zB Steuerlücken genauso unfair machen. Im Gegensatz dazu geht es hier bei dbdt sogar fair zu: dadurch dass niemand auf ewig oben bleiben kann ist dieser Vorteil den die älteren TCs dadurch haben irgendwann einfach weg - sie haben zwar jetzt noch den kurz/mittelfristigen Vorteil dass sie hier mehr Geld machen konnten, aber der bleibt nicht für immer und ewig, dem ist, wenn man dauerhaft erfolgreich spielen will ein natürliches Ende gesetzt




Davon halte ich persönlich wiederum nichts - warum sollte jemand mit höheren Kosten "bestraft" werden nur aufgrund seiner Ligahöhe? Wenn Scout "Maier" die besten Ergebnisse liefert, warum sollte der für seine Arbeit mehr oder weniger verlangen nur aufgrund meiner Ligazugehörigkeit? Das würde ebenfalls wiederum ein unfaires System schaffen. Vielleicht würden sich da dann am Ende gar wieder welche ein paar Ligen runterfallen lassen um günstiger zu scouten o.ä...
Den reichen oben würds etwas geld ziehen bzw. Würden sie es nicht mehr nutzen was den unteren/neuen wieder zu gute kommt. Und wegen den möglicherweise 100k lässt sich bestimmt keiner runter fallen. Mir ists eh wurscht, ich nehms wies kommt
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2016, 16:58
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 968
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde das Startkapital bei Neuanmeldungen erhöhen und vor allem den Startkader etwas verbessern!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2016, 17:55
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1697
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte noch einmal auf die Gefahr hinweisen, dass durch Erhöhung des Startkapitals das Multiaccounting attraktiver wird,..!

Das ist meiner Meinung nach der ganz falsche Weg. So können nämlich unfair spielende Neulinge den fair spielenden Neulingen innerhalb kürzester Zeit die Schneid abkaufen - nicht motivierend,..


Und leider ist es so, dass man das nciht verhindern kann und es ausgenutzt werden wird,.. Also noch einmal: falscher Ansatz..


P.S.: Krieg ich jetzt die halbe Meisterprämie eigentlich?
__________________
- - -

- - -

Geändert von chrii11 (19.01.2016 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2016, 19:22
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Mit dieser Änderung entschleunigt man die Entwicklung von Neueinsteiger in hohem Maß.

Der Jugendscout ist für Neueinsteiger mit Abstand die beste Einnahmequelle.

Ich machte damit 376k Reingewinn in dieser Saison.
Stadion: 16k
Transfers: 20k
Sponsoren: 389k (aber auch nur weil ich in einer Buberl-Liga spiel-> daher einmalig)

Wenn man jetzt dem Neuling die jährlichen 300k wegnimmt -> sind das nach 3 Saisonen -> 900k -> der 3 Trainer

Man nimmt ihm somit, mMn die beste und einfachste Möglichkeit weg, zu Geld zu kommen und in weiterer Folge ein Team aufzubauen.

Was ist daran schlimm und abzulehnen.?

Keine Sorge, er tut keinem einzigen Team mit 100Skillern weh!
Zitat:
Zitat von donot Beitrag anzeigen
Zum Scout: bislang war es so, dass du für eine Investition von ~160k eine Fixeinnahme irgendwo im Bereich von ca. 400k - 2Mio hattest da die Scoutjugis die konkurrenzlos besten Jugis am Markt waren. Dh. da bist du immer mit einem fixen Gewinn ausgestiegen, wie hoch der war war Lotterie. (An der Stelle: wenn hier ein Neueinsteiger zB für die ersten 3 Jugis Gesamt zB 5 Mios kassiert, ein anderer Neueinsteiger aber nur 1,5 Mios - ist das fair? Da stimmts doch auch massiv nicht.) Risiko war allerdings bei nem Scoutjugi überhaupt keins dabei. Bei der Jugendabteilung hingegen hattest massive Kosten und gleichzeitig hohes Risiko - da konntest zwar auch theoretisch Gewinn machen aber genausogut Verluste in brutaler Höhe. Die Folge: kein wirtschaftlich normal denkender Mensch dreht die auf und alle konzentrieren sich stattdessen auf den Scoutjugi. Das war aber auch nicht der Sinn der Sache.
So wie es jetzt gelöst ist sind die Verhältnismäßigkeiten einfach wieder näher beisammen. Der Scoutjugi wird - immer noch - mit zum Besten gehören was der Jugimarkt zu bieten hat, allerdings ist er jetzt, genau wie auch die Jugendakademie, mit einem Risiko behaftet, da du höhere Kosten hast die du reinholen musst und dich zeitgleich gegen größere Akademie-Konkurrenz durchsetzen musst. Gut so wie ich finde, wer spekulieren will kann das tun und kann dabei Gewinn aber auch Verlust machen.

Ansonsten noch punkto Neueinsteiger: ohne dir (euch) zu nahe treten zu wollen: ihr seid keine typischen Neueinsteiger. Ihr habt Ahnung von diesem Spiel weil ihr es entweder schon mal vorher gespielt habt oder euch intensiv damit beschäftigt (forumsaktiv, einlesen etc.). Das ist allerdings nicht der Normalfall. Ein typischer Neuanfänger macht erstmal Fehler durch herumprobieren, gibt Geld an unsinnigen Stellen aus usw... Dh. der konnte sich auch bis jetzt noch keinen Scoutjugi in der ersten Saison leisten bzw. hats da - wenn überhaupt - erstmal einige Saisonen gedauert bis der mal gecheckt hat dass es diese Möglichkeit gibt und dass da viel (Geld)potenzial drinnen steckt. Von dem her sehe ich nicht dass man dem "typischen" Neuling hier besonders viel weggenommen hätte.

Außerdem sehe ich den Scout so wie er bisher war sowieso wie schon beschrieben als "Lücke" im System an (fehlendes Risiko, hoher Gewinn ohne Leistung) - und ich persönlich mag solche Lücken auch nicht und finds von dem her gut dass sie geschlossen wurde (hab sie natürlich selbst auch immer genutzt, eh klar ). Wofür ich aber auch bin ist eine größere Unterstützung für Neulinge um besser ins Spiel zu kommen - aber ohne eine Systemlücke die nur die wenigsten Neulinge auch mitbekommen. Ich wär da eher für ein etwas erhöhtes Startkaptial, bessere und jüngere Spieler im Anfangskader, einen 2er Trainer zum Start usw. - das wäre mMn ein Drehen an den richtigen "Schrauben"
Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Da bin ich überall bei dir. Die Jugendabteilung ist sicher "spannender" als das stupide Jugi-Scout schicken und verkaufen = Gewinn.

Mit den "Schrauben drehen, an den richtigen Stellen" bin ich auch ganz voll bei dir. Nur tut sich da auch was.?

Jetzt nicht vom Sinn hinter dem Jugendscout sondern aus Sicht des sicheren Gewinns pro Saison.

Dadurch nimmt man den Neueinsteigern (ab Saison 2) jede Saison die Möglichkeit weg, diesen Betrag zu erwirtschaften. Was für die älteren User jede Saison möglich war und damit schön Geld verdienten - die Chance haben die Neueinsteiger jetzt nicht mehr.

Und das ist der Punkt - der nicht fair ist.
@hirschi: Donot hat es schon gut geschrieben.
Meine Meinung dazu: Richtige Neueinsteiger/Neulinge haben nur in den seltensten Fällen vom Scout profitiert!!!
Die einen haben sich zB überteuerte 16j (ohne Xp) gesucht und dann erst gemerkt, dass sie verdammt teuer sind zu vergleichbare 16j vom TM. Falls es in der 2.Saisonhälfte war, sind so locker 100k vergeudet worden.
=> Nur wer sich wirklich an den "MASTERPLAN" gehalten hat, konnte davon profitieren.
...und da sind wir schon beim nächsten Problem:
Entweder
1.) das Timing stimmte und man konnte innerhalb von einer Woche den Wert von ca 150k auf ca 350k steigern und am JugiTM verkaufen
ODER
2.) man musste 2 Saisonen warten und hoffen, dass man damit Glück hat. Voraussetzung dazu war auch da, dass man nicht vergisst den Jugi gleich zu Saisonbeginn zu ziehen.
Im 1.Fall war es sicheres und einfach verdientes Geld.
Im 2.Fall war das Geld für 2 Saisonen gebunden.
=> Also das war mMn sicher nicht die Variante, die richtige Neuuser gewählt haben.
btw: In der Zwischenzeit hätte aus den 150k (mit entsprechenden Zeiteinsatz) auch 2 Mios Gewinn rausschauen können, wenn der Neuling den TM versteht. Diverse Prämien und Transfererlöse machen es möglich.

Resümee: Es war viel mehr eine Geldvermehrungsmaschine für User/Teams, die gut informiert sind und sich zurücklehnen wollen und trotzdem einfach zu Geld kommen wollen. Also Umbauer, BuLigisten (die Zusatzeinnahmen haben wollen) und sonstige erfahrenen User!
=> Ja, hirschi: Für dich ist es absolut ein Nachteil, wenn diese einfache Einnahmequelle wegfällt!
Falls es dich (hirschi) interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt, kannst mir eine PM schreiben.

PS@alle richtigen Neueinsteigern: Lasst die Finger vom Scoutjugissuchen!!!
PS@chrii: Mit deiner Meinung im letzten post stehst nicht alleine da, ABER das ist ein anderes Thema!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2016, 13:08
Benutzerbild von skuldugerry
skuldugerry Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 401
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 25

Awards-Schaukasten

Standard Resümee ;) in deinem Posting

Hallo terminator85,

ich bin als Newbie auch daran interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt und vielleicht kannst mir eine PM dazu schreiben schreiben

LG skuldugerrry





Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@hirschi: Donot hat es schon gut geschrieben.
Meine Meinung dazu: Richtige Neueinsteiger/Neulinge haben nur in den seltensten Fällen vom Scout profitiert!!!
Die einen haben sich zB überteuerte 16j (ohne Xp) gesucht und dann erst gemerkt, dass sie verdammt teuer sind zu vergleichbare 16j vom TM. Falls es in der 2.Saisonhälfte war, sind so locker 100k vergeudet worden.
=> Nur wer sich wirklich an den "MASTERPLAN" gehalten hat, konnte davon profitieren.
...und da sind wir schon beim nächsten Problem:
Entweder
1.) das Timing stimmte und man konnte innerhalb von einer Woche den Wert von ca 150k auf ca 350k steigern und am JugiTM verkaufen
ODER
2.) man musste 2 Saisonen warten und hoffen, dass man damit Glück hat. Voraussetzung dazu war auch da, dass man nicht vergisst den Jugi gleich zu Saisonbeginn zu ziehen.
Im 1.Fall war es sicheres und einfach verdientes Geld.
Im 2.Fall war das Geld für 2 Saisonen gebunden.
=> Also das war mMn sicher nicht die Variante, die richtige Neuuser gewählt haben.
btw: In der Zwischenzeit hätte aus den 150k (mit entsprechenden Zeiteinsatz) auch 2 Mios Gewinn rausschauen können, wenn der Neuling den TM versteht. Diverse Prämien und Transfererlöse machen es möglich.

Resümee: Es war viel mehr eine Geldvermehrungsmaschine für User/Teams, die gut informiert sind und sich zurücklehnen wollen und trotzdem einfach zu Geld kommen wollen. Also Umbauer, BuLigisten (die Zusatzeinnahmen haben wollen) und sonstige erfahrenen User!
=> Ja, hirschi: Für dich ist es absolut ein Nachteil, wenn diese einfache Einnahmequelle wegfällt!
Falls es dich (hirschi) interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt, kannst mir eine PM schreiben.

PS@alle richtigen Neueinsteigern: Lasst die Finger vom Scoutjugissuchen!!!
PS@chrii: Mit deiner Meinung im letzten post stehst nicht alleine da, ABER das ist ein anderes Thema!
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2016, 18:26
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 430
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich auch, ich auch!!!
Wo gibt´s Geld??

__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2016, 05:37
Benutzerbild von hook
hook Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: pessi6
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|6
Rangliste: 2817
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 11
Standard

Geld - wo?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.01.2016, 08:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich auch, ich auch!!!
Wo gibt´s Geld??

Jo, mich würden auch die 2 Mio. EUR Gewinn aus den Scout-Jugis interessieren... Klingt ja wunderbar. Bitte PN!
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.