Antwort

 

  #51  
Alt 11.01.2022, 20:34
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 149
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.535

Awards-Schaukasten

Standard

passend zum thema mal ein aufsatz

def taks sind extrem einfach erfolgreich zu spielen UND vor allem seit norm und off 4 taks spielen gelernt haben extrem schwer WIRKLICH erfolgreich zu spielen.

hyde (def könig) war gefühlt unschlagbar bis csabalinlo (off könig) rausgefunden hat wie man als off mauert. später haben es alle gelernt... zumindest in den ansätzen.

und wenn man auch eine aktuelle absolute def (und spiel allgemein) referenz heranzieht: bellous bilanz ist 1x meister 3x vizemeister... und das sicher nicht weil er zu wenig ahnung vom spiel hat.

und meine persönliche Erfahrung ohne dem wichtigen def taktik wissen hats mir selbst gezeigt.... bin nun 3x in der 1. buli mit 3 teams in laufe der zeit...

1. mal mit normalo taks und (mir) bestmöglichen team in der buli: hyde und csabalinlo machen sich das aus.... nix zu holen und budget mit dem kader für den neuaufbau akquirieren.

2. mal zu ungeduldig in sinne von finanzpolster und zu schnell in der 1. buli gelandet mit einem team das ok war und trainer der "eh" ok war. warum zu schnell? war oft zu einfach die passende gegnertaktik einzustellen und viele Schwächen zu kaschieren.

und ohne konkretes wissen über def tugenden wie kontern und als def team mit Fitness 0!! bin ich vizemeister in der 1. buli geworden.

3. mal... mich reizte sehr auch von der 3. Ausrichtung zu lernen. im nächsten umbau wird das passieren da man hier auch ein extremes mischpotential hat. warum nicht gemacht? von 2 taktiken gelernt also dies einsetzen auch mal probieren....

der nahezu perfekte wunschtrainer war in diesen JAHREN 1x tatsächlich da, jedoch zum falschen zeitpunkt. und es ist beim zeitpunkt nicht am budget gescheitert.

und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.

den versuch sieht man oft bei den deflern.... eine norm oder off taktik aufgebaut aber kein passender trainer wurde von der engine hergezaubert.

sie spielen es kaum oder erfolglos fremdtaks (ev ist das bookie passiert in runde 1) ABER: nahezu alle sind trotzdem erfolgreich! man kann auf erf. "etwas" verzichten dafür die skills und die fitness treiben.... da hat die trainingsumstellung (Fitnesseinflus) sehr zu gunsten der defler umgeschwenkt.

sieht man an der def schwemme in den oberen ligen und wenn defler dann in der cupverlängerung dann doch erfolgreich die fremde taktik spielen hat das doch alles einen sinn gemacht.
__________________


Geändert von r_fux (11.01.2022 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.01.2022, 08:22
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 128
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.
So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...iner&id=922158

Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.01.2022, 06:14
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 149
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.535

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...iner&id=922158

Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie.
ja das ist mal eine gelungene mischung. aber die def taks sind nicht so prickelnd
__________________

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.01.2022, 21:19
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 804
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 466

Awards-Schaukasten

Standard

Auweh, sowas nennt man dann wohl einen gscheiden Fehlstart Also meinerseits. Bookie hat mich eiskalt ausgekontert und ausgekontert und ausgekontert...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.01.2022, 09:29
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 128
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.

In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2022, 09:42
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 167
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.777

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden
wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden

einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2022, 15:55
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Mir ist gerade aufgefallen dass ausgerechnet meine bei den Trainingsweltmeister nicht in Pension gehen. Ist das vielleicht der versteckte Skill dieser Spezi. Beim Training selber ist mir nämlich noch nie ein Vorteil aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.01.2022, 15:17
Benutzerbild von xDemon
1-fach Premium-User xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 89
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden

einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.
aber in Summe warst du letztendlich deutlich günstiger unterwegs und hast mir auch einige Millionen mehr gekostet
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.01.2022, 18:16
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.
Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.01.2022, 10:18
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 128
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch

Deine beiden guten Taktiken sind auch auswärts stark genug, dass sie meine beiden schwächeren Taktiken übertrumpfen. Wenn du erraten hast, in welchen Vierteln meine schwächeren Taktiken kommen werden, gewinnst du.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.