Antwort

 

  #1  
Alt 13.05.2014, 21:43
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard Generation 25

25 ist eine schöne Zahl, man kann auch sagen eine Jubiläumszahl. DBDT ist in die 25. Saison gestartet, und vielleicht ist es auch eine Glückszahl für die Umbauer, die gerade jetzt mit frischen 16j Spielern in eine neue Phase ihres Teamcheflebens starten.

Ich habe bereits im Komplettumbauer-Thread gefragt, ob Interesse an einer Friendly-Liga mit den 16j dieser Saison besteht, und die Reaktionen waren bisher dünn gesät. Daher habe ich mir überlegt, es muss ja nicht gleich ein Bewerb sein. Wir können das auch langsam starten und in einem eigenen Thread Interessenten sammeln. Anfangs spielen wir nur einzelne Friendlys gegeneinander, später einmal doch einen Cup, und vielleicht wird etwas Regelmäßiges daraus.

Jedenfalls freue ich mich über einen engeren Kontakt mit den Teamchefs, die auf denselben Jahrgang wie ich setzen. Pushen wir uns gegenseitig, und machen wir eine goldene Generation daraus.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2014, 11:13
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1038
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

auch ich habe diese Saison Umgebaut und habe zur Zeit 16 16-jährige in der Mannschaft.
Finde diesen Thread toll und hoffe dass wir den Jugis den entscheidenden Kick geben können dass sie sich gut entwickeln.
Ich habe jetzt mal mit Offensiv-Skilltraining begonnen und hoffe auf viele Steigerungen. Im ersten Training waren´s 100 Verbesserungen bei 11 Ups-hab allerdings auch noch einen 30 Mann Kader (die Alten gehören erst verscherbelt).
Und für ein Friendly würde ich auch jederzeit zur Verfügung stehen - ist sicher Interessant wer am meisten aus den 16-Jährigen herauskitzelt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2014, 15:36
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 802
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Gleichgesinnte,

bin auch am Umbauen!
Beginne mit Off-Skills und hatte ein nicht so erfreuendes 1. Training. Mag wohl daran liegen, dass ich noch nicht alle hatte
Heute sollte der Kader komplett werden. Dann sinds 14 16j, die alle super Spezis, mindestens 1,4 XP (einer hat 1,3, und 2 schon 1,6 nach erst einem Spiel) und ihre A-Skills offensiv haben.. alles angerichtet
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2014, 10:59
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1038
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Zweites Training und noch mehr Steigerungen: 131 Verbesserungen und 13 Ups - so kanns weitergehen. Hab auch zwei Mal erst 10:0 verloren - bis jetzt läuft also alles nach Plan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2014, 20:56
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

So weit bin ich noch lange nicht, hab ja noch nicht einmal die 14 Spieler beisammen. Aber immerhin halte ich mittlerweile bei 12.
OK, einer ist eine Schwachstelle, aber drei werden sich schon noch finden lassen. Bisher habe ich ja recht günstig eingekauft, notfalls kann ich auch einmal die großen Scheine herausrücken.

Jetzt bin ich schon gespannt, wie die ersten Friendlies laufen werden. Gibt es zwischen zwei "skillfreien" Mannschaften eh nur 0:0 oder 1:1, oder ist auch sowas wie ein 3:0 drin?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2014, 15:33
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1038
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Das erste Friendly steht - bin schon gespannt ob´s zumindest eine Torchance geben wird. Am Samstag sind wir schlauer. Hoffe zumindest auf eine Sieg da sich die Jungen zur Zeit nicht so schlecht entwickeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2014, 08:27
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Pezi und ich spielen heute schon das erste Friendly. Leider kann ich aus dem Teamvergleich nicht viel herauslesen. Er dürfte noch einen Tormann und mindestens einen Bundesligaspieler im Kader haben, das verfälscht die Werte doch sehr. Mein Kader ist auf der anderen Seite noch nicht ganz komplett, ich stehe bei 12 ordentlichen Spielern plus 2 Schwachstellen, will also noch 2 kaufen. Bis zum Sa sollte ich zumindest einen ergattern können.

Ich nehme an, die Taktikhoheit wird bei solchen Spielen mit nur 16j maßgeblich von den Trainern beeinflusst. Da hat Pezi die beste Einzeltaktik, und ich habe die zwei zweitbesten. Es wird also darauf ankommen, wie die Taktiken aufeinandertreffen. Ob dann auch Tore entstehen? Einerseits sind die Feldspieler noch keine Kanonen, aber andererseits sind die "Torleute" nahezu skillfrei. Also rechne ich schon mit Toren.

Bin heute fast so gespannt wie früher bei einem Cup-Match, weil es etwas Neues, etwas Unbekanntes ist, mit 16j zu spielen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2014, 16:45
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1038
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Na das heutige Friendly zeigt dass auch Junge gewinnen können.
Und zum Tormann-ist der einzige der aus der Stammelf geblieben ist.Mit 28 ist er noch nicht so alt, Geld kriegst für Ihn auch nicht so viel und die Taktik hält er dann auch ein wenig höher. Werde Ihn wahrscheinlich wenn die Jungen 18 oder 19 sind austauschen-dann sind alle gleich alt und ich habe wieder einen 20-20 Goali.
Gratuliere zum heutigen Sieg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2014, 16:51
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wahnsinn, ich hatte ja Tore erwartet, aber sicher keinen 9:0-Sieg!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6104200

@Pezi, hast Du falsche Taktiken eingestellt, oder warum hast Du kein einziges Viertel bekommen? Am Spielermaterial kann es nicht liegen, Du hast doch deutlich teurer eingekauft als ich?!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2014, 21:08
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Hab jetzt auch meine 14 beisammen.
Gesamtkosten 3 911 022,-.
Das macht pro Spieler durchschnittlich 279 359,-.

Nachdem ich max. 6 Mio. ausgeben wollte, bin ich mit den Einkäufen sehr zufrieden. Hab bei meinem Ligakollen Zniachterl ins Transferarchiv geschaut, der hat vorige Saison umgebaut und im Schnitt fast 1 Mio. pro Spieler bezahlt!

Das sehr gute TL ist somit schon einmal finanziert, und falls noch ein toller Spieler am Markt auftaucht, habe ich auch noch Reserven und kann einen tauschen.

Den restlichen Schrott lasse ich noch bis nach dem TL im Kader. Da ist immerhin noch einer mit Abschlussstärke dabei, aber leider nicht mit guter Erfahrung.

Wieviel habt Ihr ausgegeben? Pezi sicher mehr, der hat mich ein paarmal überboten. Wurzi auch.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.