Zitat:
Zitat von Even
Ich tendiere eher zu der Annahme, das die Fitness beim Torwart einen
Einfluss hat - denn sonst hätte man sie dort ja auch einfach weglassen
können.
Etwas ähnliches sind ja die Spezies beim Torwart. Hat z.B. Abschlussstärke
beim Goalie einen Zweck ? Falls sich die Spezi nur auf den Torwart bezieht,
dann ist das sehr unsinnig. Falls die Spezi sich aber nicht auf einen einzelnen
Spieler bezieht sondern auf das ganze Team, dann ergibt es schon wieder
einen Sinn.
|
Naja, wenn ich mich nicht irre, macht die Fitness inzwischen ja einen Unterschied beim TW bzw genauer gesagt
beim TW-Training!
Aber generell gelten für den TW sehr oft Sonderregeln:
- Er macht bei den regulären Taks- und Feldspielerskill-Trainings NICHT mit.
- Er bekommt beim Matchbericht keinen Spielerindex angezeigt.
- Er greift bei den eigenen herausgespielten Spielzügen nicht ins Spielgeschehen ein.
=> Gerade aktuell, wo im realen Fussbal immer mehr TWs am eigenen Spielaufbau beteiligt sind, würde es Sinn machen, dass es bei dbdT das auch gibt.
Dazu müsste der TW aber auch Feldspielerskills und Taks trainieren können. So manch Feldspieler hat ja auch bis zu 4 TW-Skills.
Nachdem die TWs aber nur bei Gegnerischen Torchancen ins Spiel eingreifen und da ausschließlich für den Torverteidigungswert MIT-verantwortlich sind, machen einige der Spezis beim TW gar keinen Sinn.
zB Dribbler, Taktiker, Große Übersicht, Spielstratege und Abschlusstärke.
Wobei Abschlussstärke
theoretisch etwas bringen könnte, wenn der TW selbst einen Elfer schießt (also zB im Cup).
(Anm.: In der Praxis bringt Abschlussstärke beim Elfern wahrscheinlich gar nix, auch bei den Feldspielern nicht!)
btw: Ich würde sogar vermuten, dass die Spezis bei TWs überhaupt nicht greifen!
Also mMn wirken sich auch Leader, Mentale Stärke und Schnelligkeit, die am Papier super klingen und zu einem TW sicher passen würden, nicht positiv auf die eigene Teamleistung aus!
Nachdem wir User es aber alle nicht wissen, macht es schon Sinn, dass es Spezis bei TWs gibt, weil so können wir darüber diskutieren und spekulieren, ob Spezis und TWs zusammenpassen oder nicht!
...und das bringt uns User dazu sich mehr mit dbdT zu beschäftigen.