Antwort

 

  #1  
Alt 25.07.2018, 16:21
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Oberliga/3, Saison 47

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2018, 19:30
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 69
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.858

Awards-Schaukasten

Standard

Ich versuche einfach wieder mein Glück...

Gruß an alle Ligakollegen...wir beißen nicht, wir sind noch Umbauer und haben im Prinzip einen weiteren Abstieg in die 1.UL im Sinn, werden aber nicht gezielt drauf spielen sondern konsequent trainingsorientiert stellen

Wünsche allen eine interessante Saison
  #3  
Alt 03.08.2018, 18:46
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.703

Awards-Schaukasten

Standard

So, seit heute aus dem Urlaub zurück.

Auch ich wünsche allen eine tolle Saison und viel Spaß.

Für mich zählt diese Saison nur der Aufstieg. Mal schauen, ob das auch klappt.

@tausein: Ich denke, wir werden uns hier im Forum allein unterhalten müssen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2018, 22:01
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 69
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.858

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
So, seit heute aus dem Urlaub zurück.

Auch ich wünsche allen eine tolle Saison und viel Spaß.

Für mich zählt diese Saison nur der Aufstieg. Mal schauen, ob das auch klappt.

@tausein: Ich denke, wir werden uns hier im Forum allein unterhalten müssen
Das würde mich nicht wundern, wären aber ca. 100% mehr Beteiligung als in den letzten Ligenforen

Ich denke mal, über Deinen Aufstieg musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich wohl nicht absteigen werde, auch wenn ich nur trainingsorientiert spiele....hätte gern noch einmal die 1.UL durchlaufen
  #5  
Alt 04.08.2018, 08:44
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Das würde mich nicht wundern, wären aber ca. 100% mehr Beteiligung als in den letzten Ligenforen

Ich denke mal, über Deinen Aufstieg musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich wohl nicht absteigen werde, auch wenn ich nur trainingsorientiert spiele....hätte gern noch einmal die 1.UL durchlaufen
Ja, absteigen ist nicht einfach. Da muss man schon falsche Taktiken spielen ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2018, 10:15
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 69
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.858

Awards-Schaukasten

Standard

Damit habe ich mich die ganze Zeit schwer getan...da waren mir die verlorenen Taktik-Ups im Training immer zu schade für. Wenn ich schon wüsste, was ich ich mir denn später mal als 4.Taktik versuchen will anzutrainieren, könnte ich die ja penetrant spielen....aber so weit bin ich gedanklich noch nicht
  #7  
Alt 05.08.2018, 11:04
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Damit habe ich mich die ganze Zeit schwer getan...da waren mir die verlorenen Taktik-Ups im Training immer zu schade für. Wenn ich schon wüsste, was ich ich mir denn später mal als 4.Taktik versuchen will anzutrainieren, könnte ich die ja penetrant spielen....aber so weit bin ich gedanklich noch nicht
Also meiner bisherigen Erfahrung nach hat die gespielte Taktik keinen Einfluss auf das Training - nur die Position ist entscheidend.

Wenn Du also normale Taktiken trainierst, kannst Du ruhig Def/Off-Taktiken spielen, Hauptsache die Spieler spielen im MF ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2018, 11:21
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 69
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.858

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Also meiner bisherigen Erfahrung nach hat die gespielte Taktik keinen Einfluss auf das Training - nur die Position ist entscheidend.

Wenn Du also normale Taktiken trainierst, kannst Du ruhig Def/Off-Taktiken spielen, Hauptsache die Spieler spielen im MF ...
Dann bin ich da einem Trugschluss aufgesessen Aber gut zu wissen

Sollten wir diese Saison wieder mal im Cup zusammen gelost werden, musst Du Dir dieses Mal keine Gedanken machen. Ich habe die Chance genutzt, von den total überzogenen Preisen am TM zu profitieren und habe alle XP-Pusher verkauft. So viel kannst Du selbst mit idealen Sponsoren im Cup kaum verdienen
  #9  
Alt 05.08.2018, 16:38
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Dann bin ich da einem Trugschluss aufgesessen Aber gut zu wissen

Sollten wir diese Saison wieder mal im Cup zusammen gelost werden, musst Du Dir dieses Mal keine Gedanken machen. Ich habe die Chance genutzt, von den total überzogenen Preisen am TM zu profitieren und habe alle XP-Pusher verkauft. So viel kannst Du selbst mit idealen Sponsoren im Cup kaum verdienen
Mir geht es im Cup derzeit nur um die extra Erfahrung. Ich möchte immer die maximale Zahl der Spiele mitnehmen - wenn dabei ein Titel herausspringt, nehme ich den natürlich mit. Aber grundsätzlich reicht mir auch der 4. Platz.

Geld ist nicht mein Problem. Meine Jungs sind jetzt 27 und ich gehe gehe davon aus, dass ich bis ich die ersten Palmen erhalte locker bei 70 Mio Vermögen liege (Trainer bis dahin sind vorhanden). Das sollte dann reichen, um die Ausfälle wegen Pensionen noch ein paar Saisons aufzufangen.

Meine langfristigen Ziele sind die meisten Titel in D zu haben und die Nummer 1 in der ewigen Tabelle der ersten Buli zu werden. Letzteres ist fast unmöglich, aber man wächst ja an den Herausforderungen ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2018, 17:05
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 69
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.858

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt wollte ich mal im Klubhaus nachsehen, wie viele Titel Du schon in der Vitrine hast, da musste ich aber feststellen, dass Du keinen Premium-Account hast.

Bundesliga-Meister warst Du 4x. Das fällt in meine Zeit der TCW Berichterstattung...aber wie viele hast Du denn insgesamt schon angesammelt inklusive Cup-Siegen?

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.