Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #81  
Alt 22.04.2013, 05:46
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
nochmal: bin dafür, dass die XP mit 10 gedeckelt wird.

das hat automatisch auch eine aufwertung von fitness, skills, etc. zur folge. da bräuchten wir nicht über eine verletzungsanfälligkeit zu diskutieren, das regelt sich dann von selbst, dass fittere spieler attraktiver werden.

verstehe auch nicht, warum änderungen immer jahre im voraus angekündigt werden müssen. das hier ist nicht sudoku, wo alles ausrechenbar sein soll.

die nachteile, die da beweint werden, wenn änderungen nicht langfristig angekündigt wird, die gibt es bei einer XP-Deckelung nicht. kaufst dir einfach spieler am transfermarkt und fertig. die schönen trainingserfolge deines 13-mann-kaders nimmt dir ja keiner weg.

sehe die XP-dominanz als bug. und wenn ein bug behoben wird, dann fragt man ja auch die bug-user nicht um erlaubnis oder gibt ihnen 3 jahre vorlaufzeit. dieses reflexartige rumgeraunze gehört grundsätzlich mal in frage gestellt.


punkt.
Die xp als bug definieren weil du zu spät gemerkt hast wie wichtig sie ist find ich stark...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.04.2013, 07:14
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Die xp als bug definieren weil du zu spät gemerkt hast wie wichtig sie ist find ich stark...
für mich war das alter-xp ratio schon immer das wichtigste kriterium in dem spiel...komm halt von tc alt ...hab damit in den ersten saisonen auch ordentlich geld versemmelt, da ich keinen maximalkader hatte um mir die skillwut am transfermarkt bezahlen zu lassen...also könnt ich auch weinen, dass erst so spät die anderen auch drqufgekommen sind...aber es geht ja letztlich nicht um den persönlichen vorteil, sondern um ein schönes spiel...nur leider kommt diese überlegung bei den meisten zu kurz...siehe xp gewinn länderspiele und thread vor einführung...aber die parameter stehen nun einmal und es steht jedem frei sich bestmöglich daran anzupassen...sudern bringt nichts
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.04.2013, 07:17
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
hab jetzt überlegt, aber ich komm nicht drauf

alle meine spieler haben jetzt fitness 0. wenn ich 2 spieler mehr hätte und somit ordentlich rotieren kann - haben trotzdem fast alle die goldene 0
du verstehs das spiel ja sehr gut, also überleg nicht absichtlich falsch mit 17 mann ist es leicht möglich, die fitness über 4 zu halten, hab ich etliche saisonen gemacht...als kleiner tipp, man muss nicht immer auswechseln, wenn einem die fitness wichtig ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.04.2013, 08:50
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
für mich war das alter-xp ratio schon immer das wichtigste kriterium in dem spiel...komm halt von tc alt ...hab damit in den ersten saisonen auch ordentlich geld versemmelt, da ich keinen maximalkader hatte um mir die skillwut am transfermarkt bezahlen zu lassen...also könnt ich auch weinen, dass erst so spät die anderen auch drqufgekommen sind...aber es geht ja letztlich nicht um den persönlichen vorteil, sondern um ein schönes spiel...nur leider kommt diese überlegung bei den meisten zu kurz...siehe xp gewinn länderspiele und thread vor einführung...aber die parameter stehen nun einmal und es steht jedem frei sich bestmöglich daran anzupassen...sudern bringt nichts
eben, daran sollte sich einfach nix mehr ändern - bzw wenn dann mit langfristiger vorankündigung!!

wenn spieler nachkaufen so einfach wäre, würd ich es machen! nur ist nie wer am markt der gut genug ist...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.04.2013, 08:52
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

absolut dafür.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.04.2013, 10:08
Benutzerbild von gepetto
gepetto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  2. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5294
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 286

Awards-Schaukasten

Standard

.. ..
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.04.2013, 10:34
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
eben, daran sollte sich einfach nix mehr ändern - bzw wenn dann mit langfristiger vorankündigung!!

wenn spieler nachkaufen so einfach wäre, würd ich es machen! nur ist nie wer am markt der gut genug ist...

ja der sinn des spiels ist es auch sicher nicht 17 perfekte spieler (perf. skills, taks, erf) zu haben. das ziel ist es mit allen werten das optimum herauszuholen.

leider ist da bei der verteilung der wertigkeiten etwas an versäumnis passiert - was jetzt natürlich allen die auf einen 10-mann kader setzen nicht reinpasst.

aber ich frage ganz ehrlich - wo ist der realismus hier zu finden?? dass man mit 10 feldspielern, einem 15 mann kader (weil obligatorische untergrenze) spielt und jedes spiel die gleiche truppe ranlässt?

ich finds einfach nur schade - vor allem, dass nicht reagiert wird obwohl schon viele, viele saisonen lang darauf hingewiesen wird.

und ich glaube, dass die verletzungsanfälligkeit und sperrenhäufigkeit nicht einfach gegen die 10-mann teams notwendig ist, sondern einfach um das spiel interessanter zu machen. die tws müssen sich mal verletzen können, etc etc. dann wirds richtig spannend, weil wenn ein TW in der buli ausfällt, dann muss ein vernünftiger mann nachrücken. d.h. am TM wird vermehrt die nachfrage steigen - es werden auch spieler die nicht perfekt sind höher gehandelt, weil einfach eine größere nachfrage vorherrscht.

aber demnach sowieso nichts passiert, ...

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
du verstehs das spiel ja sehr gut, also überleg nicht absichtlich falsch mit 17 mann ist es leicht möglich, die fitness über 4 zu halten, hab ich etliche saisonen gemacht...als kleiner tipp, man muss nicht immer auswechseln, wenn einem die fitness wichtig ist
ich spiele seit vielen saisonen NIE mit spielern unter 7 fitness. der großteil meines teams hat 9-10. rotieren, schonen, wechseln - kein problem
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.04.2013, 10:37
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ja der sinn des spiels ist es auch sicher nicht 17 perfekte spieler (perf. skills, taks, erf) zu haben. das ziel ist es mit allen werten das optimum herauszuholen.

leider ist da bei der verteilung der wertigkeiten etwas an versäumnis passiert - was jetzt natürlich allen die auf einen 10-mann kader setzen nicht reinpasst.

aber ich frage ganz ehrlich - wo ist der realismus hier zu finden?? dass man mit 10 feldspielern, einem 15 mann kader (weil obligatorische untergrenze) spielt und jedes spiel die gleiche truppe ranlässt?

ich finds einfach nur schade - vor allem, dass nicht reagiert wird obwohl schon viele, viele saisonen lang darauf hingewiesen wird.

und ich glaube, dass die verletzungsanfälligkeit und sperrenhäufigkeit nicht einfach gegen die 10-mann teams notwendig ist, sondern einfach um das spiel interessanter zu machen. die tws müssen sich mal verletzen können, etc etc. dann wirds richtig spannend, weil wenn ein TW in der buli ausfällt, dann muss ein vernünftiger mann nachrücken. d.h. am TM wird vermehrt die nachfrage steigen - es werden auch spieler die nicht perfekt sind höher gehandelt, weil einfach eine größere nachfrage vorherrscht.

aber demnach sowieso nicht passiert, ...
keine frage - würd es auch gern anders haben!
aber jetzt hab ich mich 8 saisonen auf das system angepasst - weil sich das spiel doch ned immer an mich anpasst
jetzt was zu ändern wäre nen schlag ins gesicht!
dann sehe ich es noch eher ein, das mit der länderteam xp mal abzuschaffen! weil wenn ich mir den tormann vom xdemon anschau, platz ich vor neid
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.04.2013, 11:13
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Habe jetzt einiges überflogen und bin doch überrascht, dass sich (plötzlich) so viele User mit der Thematik beschäftigen...
Vor ein paar Saisonen wurde ich eigentlich ignoriert wie ich den Xp-Gewinn für Spieler mit normalen Taktiken durch den Länderbewerb angeprangert habe...und jetzt habe wir den Salat.

Die Aufwertung der Fitness ist ein netter Ansatz, aber nicht die Lösung des Problems. Verletzungsrisiko bei Fitness 0 erhöhen bringt mMn recht wenig, da man die Fitness mit 13/14 Feldspielern auf +1 halten kann - also quasi mit minimal Kader.

Ich glaube, dass nur einige Änderungen ein befriedigendes Ergebnis liefern können. Skillobergrenze drastisch anheben, Skillüberlegenheit anerkennen (weil eine Mannschaft aus 10 Messis sollte eine Altherrentruppe mit Toptaktik und Top-Xp an die Wand spielen) und XP Wertigkeit runterschrauben.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.04.2013, 11:21
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Vor ein paar Saisonen wurde ich eigentlich ignoriert wie ich den Xp-Gewinn für Spieler mit normalen Taktiken durch den Länderbewerb angeprangert habe...und jetzt habe wir den Salat.
tja, es ist nicht immer einfach...

Geb dir grundsätzlich recht - ist halt die Frage, ob sich solch einschneidende Vorschläge in absehbarer Zeit durchsetzen lassen würden.

Aber die "Bestrafung der 0-Fitness" würde die Ist-Situation praktisch nicht ändern, völlig richtig.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.