Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #111  
Alt 22.04.2013, 18:59
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Verteufeln tue ich niemanden hier.

Nur herrschen nicht bei beiden Angelegenheiten die gleichen Vorraussetzungen.

Bei der Erfahrung: Seit dem 1. Spiel seit der 1. Saison hat man die Möglichkeit diesen Vorteil mit der Erfahrung zu erkennen - und als Vorteil zu nutzen.
Jeder User hatte die gleichen Chancen, diese Sache zu entdecken.

Beim Länderbewerb + Nationalspieler: Keiner wusste zB. in Saison 10 das es jemals einen Länderbewerb geben könnte, wo Spieler Erfahrung sammeln können. Daher war es egal, welche Taktikausrichtung man wählt, jeder Spieler konnte nur durch Ligaspiel und Cupspiel Erfahrung sammeln.
Dann kam der Länderbewerb und das Ungleichgewicht entstand. Die Def´ler und Off´ler schauten durch die Finger, da sie ihr Konzept schon davor festgelegt haben - da war noch keine Sicht von einem Ländebewerb.
habs zwar schon einmal angebracht..., aber die mühlen mahlen halt langsam.
bin zwar selbst normalo... und hab hin und wieder länderspieler abzustellen...
aber.... den vorteil könnte man leicht abstellen, indem man die teamchefs auf 3 saisonen hin verpflichtet

1 x def taks
1 x norm taks
1 x off taks

zu wählen. länderbewerb würde spannender, weil variantenreicher. die def und off teamchefs hätten den vorteil, dass sie in der minderheit sind und so gesehen im verhältnis mehr spieler abstellen könnten.
änderung ohne probleme sofort möglich. würde das gleichgewicht halbwegs herstellen.....
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.04.2013, 19:02
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Nur herrschen nicht bei beiden Angelegenheiten die gleichen Vorraussetzungen.
da geb ich dir recht, aber es gäbe noch viele verzerrende änderungen, die aufzuzählen wären, die nicht am anfang des spieles gültig waren (trainingsbug, tl-einführung, fanbasissteigerung, uvm..)
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.04.2013, 19:08
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
habs zwar schon einmal angebracht..., aber die mühlen mahlen halt langsam.
bin zwar selbst normalo... und hab hin und wieder länderspieler abzustellen...
aber.... den vorteil könnte man leicht abstellen, indem man die teamchefs auf 3 saisonen hin verpflichtet

1 x def taks
1 x norm taks
1 x off taks

zu wählen. länderbewerb würde spannender, weil variantenreicher. die def und off teamchefs hätten den vorteil, dass sie in der minderheit sind und so gesehen im verhältnis mehr spieler abstellen könnten.
änderung ohne probleme sofort möglich. würde das gleichgewicht halbwegs herstellen.....
gute idee

oder pro länderbewerbsaison kann ein Nationalteam 6mal def, 6mal normal, 6mal off spielen - und der teamchef kann selbst wählen - wann er gegen wem, mit welcher ausrichtung spielt
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.04.2013, 19:13
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
gute idee

oder pro länderbewerbsaison kann ein Nationalteam 6mal def, 6mal normal, 6mal off spielen - und der teamchef kann selbst wählen - wann er gegen wem, mit welcher ausrichtung spielt

aso gehts auch
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.04.2013, 00:31
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Die xp als bug definieren weil du zu spät gemerkt hast wie wichtig sie ist find ich stark...
nein, so einfach ist die erklärung nicht.

grundsätzlich: wenn du in eine software eingreifst, kann es durch wechselseitige abhängigkeiten passieren, dass ein problem gelöst wird (trainerstärke) und dafür ein anderes auftritt (xp), das so nicht geplant war.

dass die xp ein problem ist, sieht man auch daran, dass die diskussion immer wieder hochkocht.

mir persönlich geht´s um folgendes:
* ich will nicht, dass das spiel zu deterministisch wird
* ich will nicht 3 jahre stupide und halb autistisch mit der gleichen handvoll hanseln auflaufen müssen, ohne nach rechts und links schauen zu können und ohne neue spieler ausprobieren zu können, weil ich mir sonst einen nachteil bei der xp eintrete (ja, da bin ich egoistisch, mir ist das zu langweilig)
* ich will nicht, dass am transfermarkt wunderbar AUSGEBILDETE spieler besserer schrott sind, nur wenn ihnen die xp fehlt. und dann beschweren sich alle, dass keine geeigneten spieler am transfermarkt auftauchen. woher, bitte, sollen die kommen, wenn jeder wie eine glucke auf seinem minimalkader sitzt und gar keine spieler mehr verkaufen kann?
* schwerpunkt des spiels muss auf TRAINING, AUFSTELLUNGSVARIANTEN, SKILLS und TAKTIK bleiben, das ist fussball-management. daueraufstellen als aktuell wichtigste "managementleistung" kann auch der pc.

länderspiele wäre eine möglichkeit: kein xp-gewinn, kein fitness-verlust.
aber verletzungsrisiko und länder-xp sind nur symptombekämpfung am rande, keine umfassende ursachenbekämpfung.

eine deckelung der xp ist eine einfache und umfassende lösung. mich würde ehrlich interessieren, welche nachteile durch eine solche deckelung entstehen. hier niedergeschrieben, warum geglaubt wird, dass so eine änderung eine lange vorlaufzeit benötigt. ich kann keine bedeutenden nachteile erkennen, aber vielleicht sehen es andere.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.04.2013, 06:49
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

eine Deckelung auf Erfahrung 10 kommt einer kompletten Entwertung gleich
deinen Vorschlag umzusetzen würde heißen die XP völlig abzuschaffen!

muss ich jetzt wirklich noch erläutern warum eine sofortige Umsetzung
dieses Spiel total verzerren würde?!?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.04.2013, 07:12
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
eine Deckelung auf Erfahrung 10 kommt einer kompletten Entwertung gleich
deinen Vorschlag umzusetzen würde heißen die XP völlig abzuschaffen!
Ich denke nicht dass das einer XP Abschaffung gleich kommt da ja ein Spielraum von 0 bis 10 verhanden ist.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.04.2013, 14:14
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Verteufeln tue ich niemanden hier.

Nur herrschen nicht bei beiden Angelegenheiten die gleichen Vorraussetzungen.

Bei der Erfahrung: Seit dem 1. Spiel seit der 1. Saison hat man die Möglichkeit diesen Vorteil mit der Erfahrung zu erkennen - und als Vorteil zu nutzen.
Jeder User hatte die gleichen Chancen, diese Sache zu entdecken.

Beim Länderbewerb + Nationalspieler: Keiner wusste zB. in Saison 10 das es jemals einen Länderbewerb geben könnte, wo Spieler Erfahrung sammeln können. Daher war es egal, welche Taktikausrichtung man wählt, jeder Spieler konnte nur durch Ligaspiel und Cupspiel Erfahrung sammeln.
Dann kam der Länderbewerb und das Ungleichgewicht entstand. Die Def´ler und Off´ler schauten durch die Finger, da sie ihr Konzept schon davor festgelegt haben - da war noch keine Sicht von einem Ländebewerb.
Genau so ist es!!!
Die Ausrichtung hat sich jeder selbst ausgesucht (wobei ich ein wenig bei meiner Entscheidung gezwungen war, um konkurrenzfähig zu bleiben)!
Da es am meisten norm Taks-Team gegeben hat, wurden die NTs auch hauptsächlich auf diese Taks ausgerichtet, weil da am meisten Spielermaterial vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
eine deckelung der xp ist eine einfache und umfassende lösung. mich würde ehrlich interessieren, welche nachteile durch eine solche deckelung entstehen. hier niedergeschrieben, warum geglaubt wird, dass so eine änderung eine lange vorlaufzeit benötigt. ich kann keine bedeutenden nachteile erkennen, aber vielleicht sehen es andere.
Ich könnte meine für BuLi-Verhältnisse skillschwachen alten Spieler alle kübeln, weil sie alle über 10 Xp haben (auch wen keiner überragend dabei ist)! Kombiniert mit meinen unterdurchschnittlichen Trainer kann ich den Laden ganz schließen.
Andere Teams hätten mit so einer "Idee" noch größere Probleme. zB die Minimalkaderteams.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.04.2013, 14:40
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
das ist natürlich ein Problem und man muss sagen: es hätte bereits viel früher reagiert werden müssen!

Insofern will ich nochmal den Vorschlag vom termi wiederholen, auch wenn es nix bringt:
Den XP-Gewinn im Länderbewerb einfach reduzieren, nicht vollständig killen.

Übrigens ist es aber auch Wahnsinn (Feierabend wird da sicher ein weiteres Paradebeispiel), wie die Preise am TM allein durch den Länderbewerb verfälscht werden - die Verkäufer kassieren um Millionen mehr, als sie sonst bekommen hätten...
Ja, eines der kleinen Problemchen, die ordentliche Auswirkungen auf so viel anders hat.

Aufgrund der "guten" TL, wird man auf eine Ausrichtung gezwungen. Aufgrund der so ausgerichteten Spieler werden die NT-Spieler aus den norm Taks Spielern rekrutiert und diese werden durch den Xp-Bonus teurer. Damit kann man sich wieder bei Verkauf bessere Trainer leisten .........

Die Idee von mehr Verletzten aufgrund fehlender Fitness ist grundsätzlich ganz gut, da es sowohl die Xp als auch die Trainings abmildert.
Weniger Einsätze => Weniger Xp und weniger Positions-Xp für Trainings. Wenn ein Spieler verletzt ausfällt, fällt sogar das Training ganz aus.
ABER man kann es jetzt nicht einfach ändern, weil so viel daran hängt.

Die Extrembsp:
+ Die jetzigen BuLi-Offler könnten kaum ihr Team aufstocken, um die Fitness auf brauchbare Werte zu halten, weil weder passende Spieler noch genügend Geld da sein sollte! => Würde mMn die norm Taks-Teams aufgrund der größeren Spielerauswahl am TM helfen und den def Taks-Teams, die jetzt auch schon auf einen größeren Kader setzen!
+ Die Umbauer haben teils genau so viel Geld gespart, wie sie für Trainer und TL brauchen und können keine Spieler zukaufen, weil ...(selben Gründe wie bei den BuLi-Offlern)

Ein Randthema, dass die Problematik einer Veränderung gut wiederspiegelt: Auswirkungen auf die TW-Frage!!!

+ Der positive Effekt wäre, dass jeder einen 2.TW verpflichten müsste bzw mit 2 spielen müsste. Das wäre grundsätzlich ja zu begrüßen und macht das Spiel realistischer. Das bisher von wirklich fast jeden gespielte Konzept wäre schon mal über den Haufen geworfen!!!
Ja, in dem Fall war es scheinbar fast jeden offensichtlich, wie sich die positiven Effekt der Xp auswirken.

Die negative Auswirkungen:
- Wo ist das Geld für einen 2. TW? (Die Frage muss man sich dann stellen)
- Diejenigen, die jetzt TW trainieren, könnten sich auf ordentlich höhere Erlöse freuen und damit würde es das Spiel verzerren!!!
Habt ihr an das schon gedacht?

Die vielschichtigen anderen Bereiche, wo solche Veränderungen reinspielen sind viiiiel komplexer.
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.04.2013, 14:53
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

noch einfacher würde es gehen, wenn man die Trainingsergebnisse von der Fitness abhängig macht, dann schau ich mir an wie plötzlich alle fitte Spieler haben
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.