Antwort

Alt 06.01.2014, 10:44
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1465

Awards-Schaukasten

Standard

also ich (und auch ein kollege) hab ähnlich erfahrungen gemacht. alles sinnvolle auf 10 aber überhaupt keine brauchbaren funde. absolutes verlustgeschäft, keine 14J, nur talent bei 8 etc..

ich weiß nicht, was andere richtiger machen, aber ich hab bald wieder aufgehört, weil es - ähnlich wie bei dir - keine brauchbaren jugis gebracht hat..

- - -
Alt 06.01.2014, 11:43
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rinnegger83 Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch mit der Jugendabteilung begonnen und hab schon alles auf 10

Und Spielsachen auf drei,

Trotzdem hab ich jetzt schon den dritten Spieltag wo ich keinen Spieler ziehe!

Warum ist das so?

So macht das keinen Sinn !!!?
findest du keine Spieler oder nur unbrauchbare?
Wenn du keine findest hast du vl bei "Keine Spieler suchen" den Haken drin?
Alt 06.01.2014, 19:04
Benutzerbild von rinnegger83
rinnegger83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Rinnegger SV
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5359

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
findest du keine Spieler oder nur unbrauchbare?
Wenn du keine findest hast du vl bei "Keine Spieler suchen" den Haken drin?

Nein finde gar keine,

Hab erst in 5 Runden drei Spieler gefunden ,

Keine Spieler suchen ist es nicht

9.Premiere League! Schau mal rein, es lohnt sich

Suchen noch Spieler für unsere ONLINE FIFA15 Ps4 Liga schaut mal vorbeiT

www.fifa-esports.de

Lg
Alt 21.01.2014, 19:36
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 8
Rangliste: 44
Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
also ich (und auch ein kollege) hab ähnlich erfahrungen gemacht. alles sinnvolle auf 10 aber überhaupt keine brauchbaren funde. absolutes verlustgeschäft, keine 14J, nur talent bei 8 etc..

ich weiß nicht, was andere richtiger machen, aber ich hab bald wieder aufgehört, weil es - ähnlich wie bei dir - keine brauchbaren jugis gebracht hat..
und die preise für jugis sind im keller derzeit....das ist auch nicht positiv für jugiabteilungen
Alt 09.10.2014, 09:29
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 9
Rangliste: 875

Awards-Schaukasten

Standard

Ist es eigentlich grunsätzlich überhaupt möglich einen Jugendspieler zu haben, der mit Ende 15 alle 36 Spiele hat?

Nachdem ich nämlich den Scout immer ausschicke sobald die Saison umgestellt wurde, den Jugendspieler aber trotzdem immer erst nach dem ersten Spieltag ziehen kann..
Am Transfermarkt hab ich auch noch nie einen Jugendspieler gesehen der in seiner ersten Saison (also mit 14 Jahren) alle 18 Spiele gemacht hat, sondern immer nur mit max. 17.

-> Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wenn ich den Scout direkt VOR der Saisonumstellung wegschicke, sodass er mit den Ergebnissen erst in der nächsten Saison zurückkommt - sind die Jugis die er dann präsentiert 14 oder durch die Umstellung bereits 15? Falls 14 müsst es dann ja eigentlich klappen..
Alt 09.10.2014, 10:16
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich grunsätzlich überhaupt möglich einen Jugendspieler zu haben, der mit Ende 15 alle 36 Spiele hat?

Nachdem ich nämlich den Scout immer ausschicke sobald die Saison umgestellt wurde, den Jugendspieler aber trotzdem immer erst nach dem ersten Spieltag ziehen kann..
Am Transfermarkt hab ich auch noch nie einen Jugendspieler gesehen der in seiner ersten Saison (also mit 14 Jahren) alle 18 Spiele gemacht hat, sondern immer nur mit max. 17.

-> Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wenn ich den Scout direkt VOR der Saisonumstellung wegschicke, sodass er mit den Ergebnissen erst in der nächsten Saison zurückkommt - sind die Jugis die er dann präsentiert 14 oder durch die Umstellung bereits 15? Falls 14 müsst es dann ja eigentlich klappen..
seavas!

soweit ich das verstanden habe, findet der Scout neue Jugis nur an Spieltagen.
schickt man den Scout also zwischen dem 17- und 18. Spieltag los, dann kommt der Scout am 18. Spieltag mit 14-jährigen Jugis zurück.
diese werden dann aber mit dem Saisonübergang 15 und damit wertlos weil sie noch keine Spiele gemacht haben.
schickt man den Scout nach dem 18. Spieltag los, dann meldet sich der Scout erst am 1. Spieltag der neuen Saison wieder. Also wie gewohnt.
damit schenkt man aber eine Jugi im Wert von ca. 400k-2mio her.

mfg seppderrapidler

ps: bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Alt 09.10.2014, 11:18
Benutzerbild von Donot
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

schickt man den Scout also zwischen dem 17- und 18. Spieltag los, dann kommt der Scout am 18. Spieltag mit 14-jährigen Jugis zurück.
diese werden dann aber mit dem Saisonübergang 15 und damit wertlos weil sie noch keine Spiele gemacht haben.
Ja das ist auch klar - werden halt wie alle anderen Spieler einfach um ein Jahr älter

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

schickt man den Scout nach dem 18. Spieltag los, dann meldet sich der Scout erst am 1. Spieltag der neuen Saison wieder. Also wie gewohnt.
Ich glaub ich führ meine Überlegung noch ein bisschen aus:

Jetzt eben wurde die Saisonumstellung (von Saison 26 auf 27) am Mittwoch durchgeführt. Ich habe meinen Scout am Mittwoch (Saison 27) sofort losgeschickt. Der kam dann nicht gleich am Donnerstag (wo ja spielfrei war) zurück, sondern erst am Montag Vormittag zurück - wo ja bereits das erste Ligaspiel ist. Folglich macht der Jugi, den ich am Montag erst von der Scout-Liste in den Jugendkader hole das Spiel an ebendiesem Montag gar nicht mit und hat in der Folge in dieser Saison auch nur (max.) 17 Spiele. Das ist mal der Status Quo.

Fragen:
1) Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn man den Scout unter der Saison wegschicken würde: würd das da dann funktionieren dass man ihn am Mi wegschickt und er gleich am nächsten Tag - dem Do - mit den Ergebnissen zurückkommt? Oder hat er eine gewisse "Mindestsuchdauer"?

2) Findet der Scout NUR an Montagen bzw. Donnerstagen an denen auch tatsächlich Spiele stattfinden? Sprich: entdeckt der Scout an den beiden Saisonpausenspieltagen grundsätzlich gar nichts (und es ist somit egal wann zwischen 18. Spieltag der letzten Saison und 1. Spieltag der neuen Saison ich ihn losschicke da ich die Jugis eh immer erst am 1. Spieltag bekomme)?

3) Wann genau "findet" der Scout die Jugis? Das wär die entscheidende Frage ob die gefundenen Jugis dann schon 15 sind oder erst 14. Wenn ich ihn in der vorherigen Saison (zb Dienstag wegschicke) und ich die Jugis dann in der nächsten Saison am Montag sehe (und der Mittwoch dazwischen Saisonübergang war) - findet er die 14-jährigen dann noch direkt am Dienstag (also in der alten Saison) wodurch diese dann durch den Saisonübergang auch 15 werden? Oder findet er die 14-jährigen erst kurz bevor sie mir am Montag präsentiert werden? Das hängt davon ab wann die Engine die Liste der gefundenen Jugis erstellt.

Sofern es bei Frage 2) der Fall ist, dass die Jugis auch an Saisonpausen-Montagen oder Donnerstagen gefunden werden können und bei Frage 3) die Jugis erst kurz vor der Rückkehr des Scouts erstellt werden (als 14-jährige) sollts dann dementsprechend auch möglich sein 14-jährige zu bekommen die alle 18 Spiele mitmachen (da man dann eben am Saisonpausen-Tag ziehen kann und er vor dem ersten Saisonspiel bereits im Kader steht).

Meinungen bitte

Geändert von Donot (09.10.2014 um 11:20 Uhr)
Alt 09.10.2014, 11:44
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
Rangliste: 1796

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich glaub ich führ meine Überlegung noch ein bisschen aus:

Jetzt eben wurde die Saisonumstellung (von Saison 26 auf 27) am Mittwoch durchgeführt. Ich habe meinen Scout am Mittwoch (Saison 27) sofort losgeschickt. Der kam dann nicht gleich am Donnerstag (wo ja spielfrei war) zurück, sondern erst am Montag Vormittag zurück - wo ja bereits das erste Ligaspiel ist. Folglich macht der Jugi, den ich am Montag erst von der Scout-Liste in den Jugendkader hole das Spiel an ebendiesem Montag gar nicht mit und hat in der Folge in dieser Saison auch nur (max.) 17 Spiele. Das ist mal der Status Quo.

Fragen:
1) Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn man den Scout unter der Saison wegschicken würde: würd das da dann funktionieren dass man ihn am Mi wegschickt und er gleich am nächsten Tag - dem Do - mit den Ergebnissen zurückkommt? Oder hat er eine gewisse "Mindestsuchdauer"?

2) Findet der Scout NUR an Montagen bzw. Donnerstagen an denen auch tatsächlich Spiele stattfinden? Sprich: entdeckt der Scout an den beiden Saisonpausenspieltagen grundsätzlich gar nichts (und es ist somit egal wann zwischen 18. Spieltag der letzten Saison und 1. Spieltag der neuen Saison ich ihn losschicke da ich die Jugis eh immer erst am 1. Spieltag bekomme)?

3) Wann genau "findet" der Scout die Jugis? Das wär die entscheidende Frage ob die gefundenen Jugis dann schon 15 sind oder erst 14. Wenn ich ihn in der vorherigen Saison (zb Dienstag wegschicke) und ich die Jugis dann in der nächsten Saison am Montag sehe (und der Mittwoch dazwischen Saisonübergang war) - findet er die 14-jährigen dann noch direkt am Dienstag (also in der alten Saison) wodurch diese dann durch den Saisonübergang auch 15 werden? Oder findet er die 14-jährigen erst kurz bevor sie mir am Montag präsentiert werden? Das hängt davon ab wann die Engine die Liste der gefundenen Jugis erstellt.

Sofern es bei Frage 2) der Fall ist, dass die Jugis auch an Saisonpausen-Montagen oder Donnerstagen gefunden werden können und bei Frage 3) die Jugis erst kurz vor der Rückkehr des Scouts erstellt werden (als 14-jährige) sollts dann dementsprechend auch möglich sein 14-jährige zu bekommen die alle 18 Spiele mitmachen (da man dann eben am Saisonpausen-Tag ziehen kann und er vor dem ersten Saisonspiel bereits im Kader steht).

Meinungen bitte
Zu 1) Der Scout findet die Spieler immer am nächsten Ligaspieltag. Grundsätzlich könntest du ihn in der Früh wegschicken und am späten Vormittag hättest du schon die gefundenen Jugis.

Zu 2) Ja, er findet die Spieler nur an Tagen, an denen wirklich ein Spiel stattfindet. Wenn du ihn nach dem 18.Spieltag wegschickst, kommt er am 1.Spieltag der neuen Saison wieder zurück.

Zu 3) Die Scoutjugis werden wie die Jugendspieler aus der Akademie am gleichen Tag an dem du die Suchergebnisse bekommst ungefähr um halb 11 gefunden (siehe Wann ist Was). Sie sind also 14.

Es ist deshalb nicht möglich, dass ein Scoutjugi als 14-Jähriger 18 Spiele absolviert. Nur Spieler die durch eine Akademie gefunden werden können das schaffen, da diese auch an Nicht-Ligaspieltagen generiert werden.

Geändert von Floki (09.10.2014 um 11:46 Uhr)
Alt 09.10.2014, 11:47
Benutzerbild von Donot
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Danke dir
Alt 09.10.2014, 11:49
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie Floki richtig schreibt, ist das möglich, aber nicht für einen Scoutjugi, sondern für einen aus der Jugendabteilung.

Antwort

Lesezeichen