Antwort

Alt 07.07.2014, 17:24
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

Werde natürlich auch voll spielen, damit nichts verfälscht wird.

Wünsche eine faire und spannende letzte Runde!

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)
Alt 07.07.2014, 17:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)
sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Grat Coppi zum Klassenerhalt

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...
Alt 07.07.2014, 18:14
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können
Alt 07.07.2014, 18:17
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.
ja krass - stimmt!
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt .
Alt 07.07.2014, 18:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können
ja, schön, dass wir das sauber zu ende spielen.
war für mich überraschende partie zwischen uns heute - irgendwie hab ich das gefühl, dass du dein AR extra taktisch schwach gespielt hast, um taksunterlegen damit zu sein ...
schräg hyde lässt grüßen
oder ?

Zitat:
ja krass - stimmt!
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt .
ja, hier zu spielen ist der größte Genuss dieses Spiels!
man kann jedem nur empfehlen sich die 1. Buli als Ziel zu setzen:
Hier gehts dann echt zur Sache
Alt 07.07.2014, 19:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja, mach ich auch, obwohl ich so manchen Spieler schon gerne in Pension geschickt hätte!

coppe, da tun wir uns leichter, weil ein 2. oder 3.Platz für uns etwas "besonderes" ist!
Bei hyde zählt wohl wirklich nur noch ein weiterer Titel.

=> Jeder der ned absteigt hat etwas besonderes geschafft und der eine oder andere Absteiger hatte eben ned das nötige Glück!
Sportlich gesehen, waren wir über weite Strecken wohl die beste 1.BuLi (bestehend aus 8-9 Profiteams) "ever".

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Grat Coppi zum Klassenerhalt

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...
Aja stimmt!

@bellou: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?!
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab.
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider!

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!!
Alt 07.07.2014, 19:41
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
J

@bellou: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?!
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab.
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider!

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!!
Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Hyde's Reaktion ist verständlich. Schließlich hat Pipo zuhause einigen Teams wichtige Punkte abgeknöpft, so auch dem Gallus oder Coppi. Du hättest auswärts höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen.

Somit ist der Schritt Pipo's ein direkter Eingriff auf den Meisterschaftskampf.

Dafür nicht einmal Verständnis zu zeigen bzw. darüber zu reden, dass hyde es sich womöglich gar nicht verdienen würde, wenn er gegen xdemon zuhause nicht gewinnt, ist mir unverständlich.

Die Punktetabelle verdeutlicht die ganze Situation, mit ihren möglichen Szenarien, ganz gut.

Geändert von ulash80 (07.07.2014 um 19:56 Uhr)
Alt 07.07.2014, 19:49
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Somit ist der Schritt Pipo's ein direkter Eingriff auf den Meisterschaftskampf.
Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.

Solche nicht ganz fairen Szenarien sind leider nie auszuschließen und es trifft mich ja sogar selbst (auch wenn meine Titelchancen vielleicht nicht ganz so groß waren), aber ich trage es mit Fassung.

Ich finde auch, dass der hyde einfach am Donnerstag seinen Vorsprung über die Bühne retten soll, weil dann gibts wohl keinen Diskussionsbedarf mehr. Aber sollte tatsächlich ein anderer Meister werden, dann hätte dieser Meister für mich auch alle Ehre verdient, die so ein Titel halt mit sich bringt (ist eh überschaubar!)
Alt 07.07.2014, 20:02
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

wenn pipo wie oft geschrieben das Spiel so am Herzen gelegen ist, hätte er schon den Anstand zeigen sollen, die Saison fertig zu spielen;
verstehen kann ich das nicht, aber anscheinend wars wirklich eine Sucht und cold turkey ist dann eh nicht unklug...
Alt 07.07.2014, 20:06
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.
Klar kann er nichts dafür. Ich finde nur, dass man etwas mehr Verständnis für Hyde's Unmut zeigen sollte und nicht versuchen sollte zu veranschaulichen, wieso es sich der hyde möglicherweise gar nicht verdienen würde.

Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.

Antwort

Lesezeichen