Antwort

Alt 11.01.2012, 11:36
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
wird natürlich immer schwieriger weil immer mehr user einen brauchen/wollen/leisten können.

und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert

rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn

aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts
Bitte gern doch wenn ich als neuer als Beispiel dienen kann, sicher wird sich nicht jeder so schnell einen 5er leisten können aber gibt sicher genügend denn so schwer ist es ja nicht die passende Strategie rauszufinden um möglichst schnell zu Geld zu kommen

Sollte natürlich angepasst werden aufgrund der steigenden Userzahl mehr Trainer zu generieren, sonst wird es wohl immer schwieriger einen 5er zu bekommen und der ist nun mal fast unumgänglich will man ganz nach oben.
Alt 11.01.2012, 11:40
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.
Alt 11.01.2012, 11:47
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen

klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ...

... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen.

ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen.

Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht!

Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern!

keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.

das thema ist nicht neu... -rate mal wer vor jahren den thread erstellt hat. das thema ist aber verschärfter denn je und wird immer problematischer.

und es ist grad für normale ne lotterie:

und nein ich hab die kohle nicht erst seit 3 tagen und nur 3,5 mio am konto.

suche seit spieltag 9 mit der nötigen kohle.... also seit ner halben saison mittlerweile....

Alt 11.01.2012, 11:48
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tulpi Beitrag anzeigen
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

das einzig nicht beeinflussbare bzw. nur gering beeinflussbare bei dbdt ist die trainersuche.

alles andere kann man sich gut selbst richten. darum passt deine aussage einfach nicht.

UND: ich suche keinen bomben 5er trainer.... mit 7/7 bin ich schon ZUFRIEDEN.

Alt 11.01.2012, 11:50
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt.

offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen:
die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend.
das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ...

das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels.

sehe ich 1:1 genau so...

Alt 11.01.2012, 11:51
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.

genau davon spreche ich...

nicht von: super trainer für alle...

sondern: brauchbare trainer für alle

ein super trainer sollte schon seine kohle kosten usw.

Alt 11.01.2012, 11:56
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ein simpler Ansatz wäre, bis zur Trainerumstellung in Saison 16 einfach die "Ausreißer" nach oben auszumerzen, sprich, dass ein jetzt als durchschnittlich eingeschätzter Trainer zum neuen Standard wird.

Das wirkliche Problem liegt meines Erachtens nur in den zu hohen Einzeltaktiken, gegen die es einfach kein funktionierendes Mittel gibt (um sie zu übertreffen).

Damit ließe sich das Trainersystem dahingehend vereinfachen, dass es zwischen den Stufen keinen "unsichtbaren" Taktikbonus mehr gibt, sondern jede höhere Trainerstufe jeweils einen höheren maximalen Taktikeinzelwert haben kann (so könnte man dann auch z.B. Stufe 6 und 7 sehr einfach einbinden).

Beispiel:

Ein 1er Trainer kann höchstens einen 4er Wert in einer Taktik haben, während es beim 5er ein 9er Wert ist.

Was spricht dafür, was spricht dagegen, wie könnte man dieses Modell verfeinern?
Alt 11.01.2012, 12:39
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

6 Saisonen Vorankündigung spricht dagegen Ole
Alt 11.01.2012, 12:52
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

was mich an der momentanen situation stört: die trainer sollten gleichmäßiger kommen, in den letzten wochen ist ja wirklich wenig bis gar nichts dabei.
dass die preise vor allem bei den normalen in die höhe schießen, liegt für mich in der natur der sache und ist auch nicht so schlecht so, aber es sollte halt auch immer ein angebot da sein...
Alt 11.01.2012, 13:08
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!!

http://imageshack.us/g/94/bildschirmfoto20120111u.png/

Also das stimmt nicht wirklich das keine guten normalen Trainer kommen!!!

Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!!

Lg.

Antwort

Lesezeichen