ja, da gibts noch viele Geheimnisse in diesem Spiel - eh gut so

.
grundsätzlich hätt ich an deiner Stelle auch keine Bedenken gehabt mit 343 zu spielen, da er ja wirklich skillschwach ist. ich hätte vermutet, dass er mit seinen 3 MF-Spielern und dieser Skillschwäche über dein 4er MF gar nicht drüberkommt und wenn schon, dass 3 Vert. gegen 3 Stürmer locker reichen müssen bei dieser Skillüberlegenheit. da hätt ich mich also getäuscht.
wie die TGW- und TAW-Werte zustandekommen weiß ich nicht. allerdings lässt sich aus der Gegenüberstellung des eigenen TGW zum TAW des Gegners ablesen, ob man beim Toreschießen Glück oder Pech gehabt hat.
Dass er mit 19 TGW bei 2 Chancen gegen dein 18 TAW gleich 2 Tore schießt, is a bissl a Glück für ihn dabei ...
Dass du ihm mit 17 TGW in der 2. Hz gegen sein 12 TAW ein Tor machst, ist klar.
Die Überraschung des Spiels ist, dass er überhaupt zu 2 Chancen im 1.Viertel gekommen ist.
Ich kenn mich halt bei OFF-Taks gar nicht aus. Bei den Def-Taks gibts beispielweise schon gewisse Konstellationen, die man suchen sollte. Zum Beispiel schießt das taksüberlegene VSA gegen ein taksunterlegenes VSA viel häufiger Tore als gegen AR oder MD. Bei AR:AR und MD:MD ist das zB nicht so, da wird man eher gekontert, wobei bei DEF: DEF Partien auch Skillschwächere Kontern können - im Gegensatz zu DEF:NORM oder DEF:OFF.
Möglicherweise ist OF:OF eine ähnliche Konstellation wie VSA:VSA

Da ist einfach alles günstig für ihn gelaufen ...
Jedenfalls wirft die Partie mehr Fragen auf als sie beantwortet ...
edit: ups er hatte ja 4 Stürmer nicht 3.
Dann würd ich sagen: nachdem er mit seiner Taksüberlegenheit knapp über dein MF drübergekommen ist, waren 3 Vert. knapp zu wenig (siehe TGW: TAW-Wert). dass die Fitness auch nix geholfen hat, wundert mich sehr.
also da sind schon mehrere Aspekt sehr unglücklich zusammengekommen.
editedit: du hat im 1. Viertel 3x gewchselt. ich hab damit keine erfahrung, aber vielleicht hat das eine Rolle gespielt ...