Antwort

Alt 07.09.2018, 13:49
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1011
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die 2 Tore hast im 1. Viertel bei Vorwärts seinem Off. Flügelspiel bekommen, wahrscheinlich seine schwächste Taktik - zumindest beim Trainer.

Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ...

manchmal liegts am Spielsystem
Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert.

was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt?

Hi Bellou,
danke für deine Rückmeldung

ja, ich hab im 1. Viertel OF gg OF spielen lassen - eben weils bei uns beiden die schwächste Taktik ist und ich gehofft hatte in den anderen Viertel durchzukommen. Ich hab deshalb auch durchgängig 3-4-3 gespielt. Wahrscheinlich wärs im 1. Viertel mit 4-4-2 od dgl besser gewesen.

Aber dass ich im gesamten Spiel gerade mal zwei Torchancen zugesprochen bekommen, versteh ich nicht - speziell in der zweiten Halbzeit find ichs krass: Mannschaftsteilbewertung 43/34/32 gegen Vorwärts 17/14/13 und bekomme gerade mal 1 einzige Torchance zugesprochen. Auch wenns taktisch 25:25 ausgeglichen ist, das ist doch recht bescheiden berechnet. Dein Team hatte z.B. mit der selben Taktikwerten auch drei Chancen zugesprochen bekommen ...

Auch die Werte sind ja unglaubwürdig ... Vorwärts hat quasi die selbe Aufstellung wie gegen Schaub gespielt:

1.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft: 21/21/23 vs 16/22/18, Angriff:Abwehr 14/0:14/0 => 1 Chance für Vorwärts

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/18/19 vs 22/25/24 19:18 vs 12:18 2:1 Chancen

Meine Mannschaftsteile waren deutlich stärker - trotzdem eklatante Unterschiede der Angriffs- und Abwehrwerte!?

2.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft:20/20/21 vs 16/19/17, Angriff:Abwehr 14/0:16/0 => 3 Chance für Vorwärts - 0 Tore

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/14/16 vs 43/34/32 0/12:17/0 1 Chance - 1 Tor

Der Unterschied ist, dass Schaub normale Taktiken und ein 4:4:2 gespielt und beachtliche Verteidigungswerte hatte, warum auch immer. Vielleicht sollt ich mich mal ausführlicher mit den ganzen Werten beschäftigen, denn aktuell hab ich keine Ahnung, was die genau bedeuten. Außer dem Taktikbalken. Aber wie Angriffs- und Verteidigunswert errechnet werden, ist dann schon ein ganz anderes Thema. Da läuft wohl sehr viel Formation und Taktikart rein ...

Geändert von dipar (07.09.2018 um 14:09 Uhr)
Alt 07.09.2018, 18:01
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

ja, da gibts noch viele Geheimnisse in diesem Spiel - eh gut so .

grundsätzlich hätt ich an deiner Stelle auch keine Bedenken gehabt mit 343 zu spielen, da er ja wirklich skillschwach ist. ich hätte vermutet, dass er mit seinen 3 MF-Spielern und dieser Skillschwäche über dein 4er MF gar nicht drüberkommt und wenn schon, dass 3 Vert. gegen 3 Stürmer locker reichen müssen bei dieser Skillüberlegenheit. da hätt ich mich also getäuscht.

wie die TGW- und TAW-Werte zustandekommen weiß ich nicht. allerdings lässt sich aus der Gegenüberstellung des eigenen TGW zum TAW des Gegners ablesen, ob man beim Toreschießen Glück oder Pech gehabt hat.
Dass er mit 19 TGW bei 2 Chancen gegen dein 18 TAW gleich 2 Tore schießt, is a bissl a Glück für ihn dabei ...

Dass du ihm mit 17 TGW in der 2. Hz gegen sein 12 TAW ein Tor machst, ist klar.

Die Überraschung des Spiels ist, dass er überhaupt zu 2 Chancen im 1.Viertel gekommen ist.

Ich kenn mich halt bei OFF-Taks gar nicht aus. Bei den Def-Taks gibts beispielweise schon gewisse Konstellationen, die man suchen sollte. Zum Beispiel schießt das taksüberlegene VSA gegen ein taksunterlegenes VSA viel häufiger Tore als gegen AR oder MD. Bei AR:AR und MD:MD ist das zB nicht so, da wird man eher gekontert, wobei bei DEF: DEF Partien auch Skillschwächere Kontern können - im Gegensatz zu DEF:NORM oder DEF:OFF.

Möglicherweise ist OF:OF eine ähnliche Konstellation wie VSA:VSA
Da ist einfach alles günstig für ihn gelaufen ...

Jedenfalls wirft die Partie mehr Fragen auf als sie beantwortet ...

edit: ups er hatte ja 4 Stürmer nicht 3.
Dann würd ich sagen: nachdem er mit seiner Taksüberlegenheit knapp über dein MF drübergekommen ist, waren 3 Vert. knapp zu wenig (siehe TGW: TAW-Wert). dass die Fitness auch nix geholfen hat, wundert mich sehr.

also da sind schon mehrere Aspekt sehr unglücklich zusammengekommen.

editedit: du hat im 1. Viertel 3x gewchselt. ich hab damit keine erfahrung, aber vielleicht hat das eine Rolle gespielt ...

Geändert von Bellou (07.09.2018 um 18:28 Uhr)
Alt 10.09.2018, 05:57
Benutzerbild von SV Fred
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
S|U|N: 7|4|1
Rangliste: 27

Awards-Schaukasten

Standard

morgen,

ja wieder eine knappe Auswärtsniederlage gegen dave.
Aber heute einen Sieg und Klassenerhalt sollte gesichert sein.
für dave waren die 3 Punkte auch sicher wichtig, so sehen wir uns nächste Saison wieder
Alt 10.09.2018, 08:34
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

@Bellou - danke dir für deine Rückmeldung.

ist ja grad das Mysterium der Engine mit gewissen Wahrscheinlichkeitsberechnungen eh der Reiz des Spiels.

Mir scheint, dass Off-Taks sehr anfällig für Gegentore sind bzw. bei takt. Unterlegenheit nicht gut verteidigen.

Wünsch heute allen viel Erfolg - ein Sieg von Fred wäre für die Abstiegsfrage enorm wichtig. Dave muss sich mit unserem künftigen Meister messen, Punkte kann man dort schon mal lassen. Ich hoffe die Cats zu Hause schlagen zu können.

Die Cup-Auslosung hats auch in sich - muss morgen gegen Schaub und falls es weiter geht anschließend gegen Oberlaa ran. In Runde 4 könnten dann die Cats warten. Mal schaun, ob es überhaupt so weit geht.

In der oberen Hälfte des Spielplans sind Vorwärts, Fred und Bellou - wobei Fred und Bellou in Runde 3 aufeinander treffen könnten, ein ev. Zusammentreffen mit Vorwärts wäre in Runde 5. Mal schaun.

Viel Erfolg und keine Verletzten allen!
Alt 10.09.2018, 17:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Spannende und spektakuläre Partie beim ASV Fred - 5:2
da lacht das Herz des Fussballfans
Alt 10.09.2018, 17:48
Benutzerbild von SV Fred
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt bellou, vorwärts hat es echt spannend gemacht. Wie ich das erste Mal reingeschaut hab ist es 1:2 für vorwärts gestanden......
hat oft ein super Viertel dabei, gut dass er das nicht durchhält

sonst keine Überraschungen heute.

bellou dem Titel wieder einen Schritt näher...

Um Platz 2 wird es nächste Runde spannend...

Dave, auch ein wichtiges Spiel am Donnerstag....
Alt 11.09.2018, 16:26
Benutzerbild von SV Fred
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Cup heut easy..... 5:0 in Minute 49 )
Alt 11.09.2018, 16:36
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Cup heut easy..... 5:0 in Minute 49 )
Cool
Meine haben dafür 53 Minuten benötigt
Alt 11.09.2018, 16:58
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Fred, Bellou, Cats und meine Jungs weiter.

Vorwärts und überraschend auch RapidOberlaa mit knappen Niederlagen ausgeschieden. Wünsche gutes Regenerieren für die nächsten Spiele
Alt 11.09.2018, 17:31
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Fred, Bellou, Cats und meine Jungs weiter.

Vorwärts und überraschend auch RapidOberlaa mit knappen Niederlagen ausgeschieden. Wünsche gutes Regenerieren für die nächsten Spiele
ja, super
Vorwärts und Rapid Oberlaa hatten aber Hochkaräter als Gegner (und Schaub sowieso ):

Lerchenfeld Cochroches und Steaua sind Tabellenführer in der 2.Oberliga/5 und -/8.

Acht 2.OL gibts. Gegen solche Gegner nur 0:1 (Rapid Oberlaa) und 1:2 (Vorwärts) abzuschenken ist absolut keine Schande - im Gegenteil.

Heute hat man wieder deutlich gesehen, wie stark unsere 2.OL/4 ist:

Vorwärts 05 würde meiner Meinung nach in der 2. OL/5 aufsteigen, Dave und Fred sowieso. In der 2.OL/3 würden sich Fred und Dave sogar den Meistertitel ausmachen ... Da hab ich heute gegen den Tabellenführer blinkyfred 4:0 gewonnen. Ich hab blinkyfred vorher analysiert und der hätte gegen Fred oder Dave auch das Nachsehen.

Nächste Runde wird aber für uns alle Vier ein harter Brocken - ich erwarte 4 knappe Partien ...

Edit: Wir sind jetzt unter den letzten 32 Teams.
8. Oberligen gibts. 32 durch 8 wären 4 Teams pro 2. OL - also da wären wir im Durchschnitt.

Da aber aus der 1. UL auch Teams dabei sind, sind unsere 4 Teams knapp überdurchschnittlich.

2 Aufsteiger unter die letzten 16 wäre knapp überdurchschnttlich.
3 Aufsteiger wäre phänomenal

Geändert von Bellou (11.09.2018 um 18:18 Uhr)

Antwort

Lesezeichen