Zitat:
Zitat von hyde3
wenn du das als egositisch sichtweise bezeichnest finde ich ein bischen komisch
|
Du trainierst ne Taktik nur für den Länderbewerb - gut, ist deine Sache, aber ich finde das riskant, denn im Länderbewerb wurde schon öfter etwas geändert und wer weiß schon wirklich, ob seine Spieler in Zukunft eingesetzt werden, sofern man nicht selbst Länderchef ist?
Insofern ist es natürlich eine egoistische Denkweise, weil du dir deinen Vorteil, den du dir durch die zukünftigen Ländereinsätze deiner Spieler erhoffst, nicht nehmen möchtest.
Ich selber mache mir grundsätzlich auch Hoffnungen, dass meine Spieler irgendwann noch im Länderbewerb eingesetzt werden (ein paar Mal wurden manche das auch schon).
Aber ich sehe v.a. die XP-Auswirkungen als Ungleichgewicht, welches bezogen auf das ganze Spiel bzw. alle User zu Ungerechtigkeiten führt.
Dabei ist für mich nebensächlich, ob meine Spieler etwas XP verlieren werden bei der rückwirkenden Änderung bzw. ich mir zukünftig die Chance auf den XP-Vorteil nehme - es geht mir und vielen anderen um das Game insgesamt, welches ausgewogen und fair sein sollte.