Antwort

Alt 20.09.2008, 19:41
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Skill = x Euro
Spezi a = y Euro
Kondi = z Euro
Erfahrung = w Euro
==================
Summe = Marktwert
* Umrechnungsschlüssel der Agentur
==================
Ergebnis = Angebot der Agentur

A-Skill-Monster? Forget 'em!

Die Agentur-Angebote sollten eher niedrig angesetzt sein. Bleiben die Agenturen meist unter den Auktionspreisen, fließt Geld aus dem Spiel und jeder wird es sich 2 Mal überlegen, ob er einen Spieler tatsächlich verkaufen will. Ständige Rotationen würden zu teuer werden und endlich wäre man dazu gezwungen, sich langfristig eine Mannschaft aufzubauen.

Greetz,
lucio
Alt 20.09.2008, 19:47
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Skill = x Euro
Spezi a = y Euro
Kondi = z Euro
Erfahrung = w Euro
==================
Summe = Marktwert
* Umrechnungsschlüssel der Agentur
==================
Ergebnis = Angebot der Agentur

A-Skill-Monster? Forget 'em!

Die Agentur-Angebote sollten eher niedrig angesetzt sein. Bleiben die Agenturen meist unter den Auktionspreisen, fließt Geld aus dem Spiel und jeder wird es sich 2 Mal überlegen, ob er einen Spieler tatsächlich verkaufen will. Ständige Rotationen würden zu teuer werden und endlich wäre man dazu gezwungen, sich langfristig eine Mannschaft aufzubauen.

Greetz,
lucio
Dieses System, verbunden mit der Steigerungsmöglichkeit in % beim Training ladet (mich persönlich) dazu ein, zuerst lauter allrounder auszubilden (jeden skill auf hausnummer 10), geld zu scheffeln und dann nach ein paar Saisonen voll durchzustarten...

mfg
Alt 20.09.2008, 19:50
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Dieses System, verbunden mit der Steigerungsmöglichkeit in % beim Training ladet (mich persönlich) dazu ein, zuerst lauter allrounder auszubilden (jeden skill auf hausnummer 10), geld zu scheffeln und dann nach ein paar Saisonen voll durchzustarten...

mfg
dann müssten die Skills unabhängig vom Level unterschiedlich viel Wert sein!
Alt 20.09.2008, 19:54
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen

mfg
Mag sein - aber durch die geringeren Geldmenge, die du durch Spielerverkäufe lukrieren könntest, dauert es deutlich länger als es bei TC der Fall war.

Greetz,
lucio
Alt 20.09.2008, 20:00
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Mag sein - aber durch die geringeren Geldmenge, die du durch Spielerverkäufe lukrieren könntest, dauert es deutlich länger als es bei TC der Fall war.

Greetz,
lucio
Ich dachte nachdem ich den Spieler an die Bank verkauft hab interessierts mich nicht mehr was die Käufer zahlen....

Ich glaub ich muss mir da nochmal alles durchlesen, hab da was glaub ich nicht mitbekommen srry
Alt 20.09.2008, 20:06
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:
Ja, sehr guter Vorschlag, die Lizenz zum Weiterspinnen hast dir redlich verdient!

Was haltet ihr eigentlich davon, Spieler auch verleihen zu können? Da sollten wir doch eine ähnliche Lösung finden können, meint ihr nicht?
Wobei maximal 2 Spieler pro Team ge- bzw. verliehen werden dürften...

Greetz,
lucio
Solange das Verleihgeschäft über eine Agentur läuft ist dagegen sicher nichts einzuwenden.
Alt 20.09.2008, 20:25
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 1525
Standard

Verleihen über eine Agentur könnte gehen
Aber der Leihspieler geht nach Saisonende wieder an die Argentur zurück.
Und zusätzlich zum Gehalt des Spielers muß eine einmalige oder Ratenleihsumme zubezahlen sein die sich nach dem Marktwert berechnet
Alt 20.09.2008, 22:29
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

ich fände ein verleihsystem unter spielern unproblematisch... solange man ein paar grenzen einzieht... ungefähr so:

1) Leihdauer: min. 1 max. 3 Saisonen. Der gleiche Spieler darf erst wieder nach 1 Saison Pause erneut verliehen werden. Das soll verhindern, dass einer seinen Jugi einfach 19 Saisonen lang verleith und dann mit 20 Erfahrung in die Mannschaft übernimmt.

2) Gehalt: Das Grundgehalt muss weiter der Besitzer zahlen. Etwaige Boni (Tore) zahlt der Ausleiher.

3) Optionale Einsatzpönale: Wäre von den Vertragspartnern auszuhandeln und durch das System zu regeln. Sprich es gibt ein Hakerl mit dem man einschalten kann, dass das System automatisch an den Leiher einen auszuhandelnden Betrag vom Verleiher überweist wenn ein Spieler öfter als X mal eingesetzt wird, bzw. in die andere Richtung, wenn der Spieler seltener als diese Anzahl an Spielen eingesetzt wird.

da brauchts mMn keine agentur dazwischen.
Alt 20.09.2008, 23:27
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich hat Verleihen immer etwas von Cheating. Wenn dieses Feature kommt, wird es auf jeden Fall ausgenutzt. Beispiel: Ein Spieler ist den anderen Spielern in einem bestimmten Skill weit voraus (Beispiel aus TCalt: austrainiert). Ich beabsichtige aber diesen Skill noch weiter zu trainieren. Der austrainierte Spieler ist hinderlich. Folge: ich suche mir einen anderen Manager, der in der Zeit, wo ich den Skill trainiere, der bei besagtem Spieler austrainiert ist, einen anderen Skill trainiert. Damit erschleiche ich mir Steigerungen.

Momentan habe ich zwei strategische Möglichkeiten: ich beiße auf die Zähne und verzichte auf Steigerungen oder ich muss mich sogar von dem Spieler trennen, weil er nicht passt. Mit dem Verleihen wird der Manager noch einfacher.

Ihr geht momentan von dem Schema aus, dass ich nur Jugis verleihe, weil diese nicht konkurrenzfähig sind. Wenn ich aber Stammkräfte habe, die momentan nicht in den Trainingsplan passen, kann ich diese praktisch bei einem anderen Trainer weitertrainieren lassen.

Oder wollt ihr, dass der zu verleihende Spieler praktisch "frei" auf den Markt kommt und irgendwer den Spieler dann bekommt? Das würde ich mit einer Kapitalanlage ja niemals riskieren. Ich sehe einfach keinen Sinn in dem Feature. Nur, weil es eine Erweiterung wäre, muss sie nicht gut sein.
Alt 20.09.2008, 23:34
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 1525
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Für mich hat Verleihen immer etwas von Cheating. Wenn dieses Feature kommt, wird es auf jeden Fall ausgenutzt. Beispiel: Ein Spieler ist den anderen Spielern in einem bestimmten Skill weit voraus (Beispiel aus TCalt: austrainiert). Ich beabsichtige aber diesen Skill noch weiter zu trainieren. Der austrainierte Spieler ist hinderlich. Folge: ich suche mir einen anderen Manager, der in der Zeit, wo ich den Skill trainiere, der bei besagtem Spieler austrainiert ist, einen anderen Skill trainiert. Damit erschleiche ich mir Steigerungen.

Momentan habe ich zwei strategische Möglichkeiten: ich beiße auf die Zähne und verzichte auf Steigerungen oder ich muss mich sogar von dem Spieler trennen, weil er nicht passt. Mit dem Verleihen wird der Manager noch einfacher.

Ihr geht momentan von dem Schema aus, dass ich nur Jugis verleihe, weil diese nicht konkurrenzfähig sind. Wenn ich aber Stammkräfte habe, die momentan nicht in den Trainingsplan passen, kann ich diese praktisch bei einem anderen Trainer weitertrainieren lassen.

Oder wollt ihr, dass der zu verleihende Spieler praktisch "frei" auf den Markt kommt und irgendwer den Spieler dann bekommt? Das würde ich mit einer Kapitalanlage ja niemals riskieren. Ich sehe einfach keinen Sinn in dem Feature. Nur, weil es eine Erweiterung wäre, muss sie nicht gut sein.
Deswegen meine ich ja eine verleihung nur über eine Agentur könnte gehen
Aber der Leihspieler geht nach Saisonende wieder an die Argentur zurück.
Und zusätzlich zum Gehalt des Spielers muß eine einmalige oder Ratenleihsumme zubezahlen sein die sich nach dem Marktwert berechnet.

Antwort

Lesezeichen