Für mich hat Verleihen immer etwas von Cheating. Wenn dieses Feature kommt, wird es auf jeden Fall ausgenutzt. Beispiel: Ein Spieler ist den anderen Spielern in einem bestimmten Skill weit voraus (Beispiel aus TCalt: austrainiert). Ich beabsichtige aber diesen Skill noch weiter zu trainieren. Der austrainierte Spieler ist hinderlich. Folge: ich suche mir einen anderen Manager, der in der Zeit, wo ich den Skill trainiere, der bei besagtem Spieler austrainiert ist, einen anderen Skill trainiert. Damit erschleiche ich mir Steigerungen.
Momentan habe ich zwei strategische Möglichkeiten: ich beiße auf die Zähne und verzichte auf Steigerungen oder ich muss mich sogar von dem Spieler trennen, weil er nicht passt. Mit dem Verleihen wird der Manager noch einfacher.
Ihr geht momentan von dem Schema aus, dass ich nur Jugis verleihe, weil diese nicht konkurrenzfähig sind. Wenn ich aber Stammkräfte habe, die momentan nicht in den Trainingsplan passen, kann ich diese praktisch bei einem anderen Trainer weitertrainieren lassen.
Oder wollt ihr, dass der zu verleihende Spieler praktisch "frei" auf den Markt kommt und irgendwer den Spieler dann bekommt? Das würde ich mit einer Kapitalanlage ja niemals riskieren. Ich sehe einfach keinen Sinn in dem Feature. Nur, weil es eine Erweiterung wäre, muss sie nicht gut sein.