Thema geschlossen

Alt 23.09.2008, 13:35
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 2
S|U|N: 9|3|1
Rangliste: 203
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mit int. 5 hättest weit weniger minderungen bekommen.... aber ist ja schnee von gestern
Das sagst mir jetzt
Alt 23.09.2008, 14:25
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Standard

Wie schon oft erwähnt, darf es einfach nicht vorkommen, dass ein Spieler a, b und c Skills voll austrainiert. Ein Stürmer kann unmöglich perfekt tackeln oder decken, während es einfach keine Verteidiger geben sollte, die mit einem perfekten Torinstinkt ausgestattet sind.

Es sollte doch längerfristig (länger als bei TC) möglich sein, zumindest die A Skills auszutrainieren, doch dann muss die Steigerungswahrscheinlichkeit für B/C Skills sehr klein sein.

Das muss man eben gut ausbalancieren, denn es sollte schon Mittelfeldspieler geben, die einen guten Schuss zb haben.

lg
Alt 23.09.2008, 17:40
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
Wie schon oft erwähnt, darf es einfach nicht vorkommen, dass ein Spieler a, b und c Skills voll austrainiert. Ein Stürmer kann unmöglich perfekt tackeln oder decken, während es einfach keine Verteidiger geben sollte, die mit einem perfekten Torinstinkt ausgestattet sind.

Es sollte doch längerfristig (länger als bei TC) möglich sein, zumindest die A Skills auszutrainieren, doch dann muss die Steigerungswahrscheinlichkeit für B/C Skills sehr klein sein.

Das muss man eben gut ausbalancieren, denn es sollte schon Mittelfeldspieler geben, die einen guten Schuss zb haben.

lg
Womit wir wieder bei dem Thema "Anzahl der Gesamtskillpunkte" wären.
Hatte ich schon mal geschrieben.
Vor allem, dass die Spieler unterschiedlich viele Gesamtskillpunkte haben sollten.
Alt 23.09.2008, 18:49
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

ich werde in unsere Meetings beim Training mit einem völlig neuen Konzept reingehen und nehmen natürlich eure Vorschläge mit - da haben wir ja mehr als genug zum durchdenken (Danke auch für die super inputs)
Alt 24.09.2008, 18:44
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also zum Training fallen mir ja einige Dinge ein

1.) Wenn die Erfahrung gleich gewichtet bleibt, dann müssten ältere Spieler im Gegenzug mehr Minderungen haben.

2.) Wer eine gewisse Eigenschaft im Spiel viel benützt hat, ist da leichter gestiegen. Damit sind schwache Spieler nur schwer zu Steigerungen gekommen. Es sollte eher so sein, dass eine Steigerung von 19 auf 20 einfach schwerer ist als von 0 auf 1

3.) Kleinere Kader sollten keine Vorteile haben. Es gibt sowieso mehr taktische Varianten, wenn man gleich Dinge einbaut, die auf einen größeren Kader aufgebaut sind. Damit hat man die Möglichkeit entweder ein stärkeres A-Team oder ein ausgeglichenes zu haben - beides sollte möglich sein. Aber Wechselspieler sollte jeder bekommen.
Alt 25.09.2008, 12:33
AnziB Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Sk Fafi
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|6
Standard

wichtig wäre, dass das Training auch mit einem alten Kader spass macht (erhöhung der skillzahl wie es schon in anderen Thread vorgeschlagen wurde)

dadurch müsste, wie schon erwähnt, die Erfahrung einen (deutlich) niedrigen Stellenwert haben. Damit es aber nicht nur auf Skills ankommt, müsste man im Taktikbereich das Taktiktraining forcieren. (sprich, brillant erst mit 40)

beide erhöhungen würden beinhalten, dass die Gewichtung des Trainings nicht gerade einfach wird.

lg AnziB
Alt 25.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Zitat von AnziB Beitrag anzeigen
wichtig wäre, dass das Training auch mit einem alten Kader spass macht (erhöhung der skillzahl wie es schon in anderen Thread vorgeschlagen wurde)
Würde ich so nicht unterschreiben. Zielführender wäre es, das Spiel so zu erschaffen dass es nichts bringt nur alte Spieler zu haben und mit einem durchmischten Kader hätte man dann so oder so vernünftige Trainings. Wer trotzdem nur auf alte Säcke setzt, der soll ruhig leiden.
Alt 25.09.2008, 14:07
AnziB Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Sk Fafi
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|6
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht unterschreiben. Zielführender wäre es, das Spiel so zu erschaffen dass es nichts bringt nur alte Spieler zu haben und mit einem durchmischten Kader hätte man dann so oder so vernünftige Trainings. Wer trotzdem nur auf alte Säcke setzt, der soll ruhig leiden.
naja .. wenn du lauter 27 - 28J. als alte Säcke bezeichnest? Altersschnitt 27 u. nur noch max. 2 steigerungen u. ein haufen minderungen .. das macht dann kaum mehr spass

die wenigen Steigerungen kamen, weil ich einfach schon skilltechnisch an der obergrenze war und das mit so einem "jungen" Kader

das ist mMn unbedingt zu verhindern ..

lg anzib
Alt 25.09.2008, 14:14
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

OK, wenn es am "Anstehen" lag, verstehe ich es, das Problem hatte ich sogar schon mit meinen 21jährigen

Dachte es geht wirklich um alte Säcke jenseits der 30.
Alt 27.09.2008, 20:26
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

ich finde das Spektrum ist bei diesen Thema sehr gross und soll eine Herausforderung bleiben , eigntlich könnte es von mir aus so bleiben-eher weniger Steigerungen und abhängig von Spieleinsätze

Thema geschlossen

Lesezeichen