Antwort

Alt 06.12.2011, 18:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:

-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht
genau der gleichen Meinung bin ich auch
Alt 06.12.2011, 18:03
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:
-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht
dem schließ ich mich an - zudem sollten die fitnessgewinne im cup endlich abgeschafft werden, ist ja einfach kompletter unsinn weil nicht nachvollziehbar.

Alt 06.12.2011, 18:29
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Umso mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir der Ansatz mit 12 Pkt. als Maximalstärke.

Wenn man sich das genauer anschaut - 45 Gesamtpunkte sind ja das maximum - dann bleibt die Vielfalt bei fast allen anderen Versionen auf der Strecke:

- 20 Punkte (aktuelle Regelung): klar, wer gewinnen will braucht 2 Taktiken auf 20 aus 2 verschiedenen Ausrichtungen.

- 15 Punkte maximal: wird wohl darauf hinauslaufen, dass jeder jeweils eine 15er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich wählt. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich - wäre mir persönlich auch noch ein bisschen zu starr.

- 10 Punkte maximal: Würde wohl bedeuten, dass jeder mit je zwei 10er Taktiken aus 2 Ausrichtungen spielen muss. Spielraum ist zwar gegeben, aber bei der Taktikstärke aus der Philosophie würde es dann wohl keine Unterschiede geben und das Spiel würde rein durch die Spielertaktiken entschieden werden (wenn man von Kontertaktiken absieht). MMn auch nicht die glücklichste Lösung...

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

Also 12 Punkte wären klasse

Und nochmal, weil es wirklich wichtig ist: bitte bitte weg mit den Fitnesssteigerungen

LG
Alt 06.12.2011, 18:35
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
ja aber wollen wir 4Saisonen mit 20-20 spielen
NEIN.
wusste aber nicht, dass die Neuerung erst ab Saison 16 kommen wird.
Dachte sowas wäre schon für die nächste Saison geplant! Bin nämlich der Meinung, dass dies Änderung auch für die Liga viel mehr Abwechslung und Spielwitz bringen wird....*freu* *freu*
Alt 06.12.2011, 19:11
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

bei der ganzen Diskussion, die hier geführt wird, scheint es um einen Ruf nach taktischer Vielfalt zu gehen.. bin ich grundsätzlich dafür!

aber! beim LB anzusetzen, halte ich für verfehlt! wenn man TCs dazu bewegen könnte in Ligaspielen vielfältiger einzustellen, wäre auch genügend "Material" für die LB-TCs da, um variantenreicher spielen zu KÖNNEN.

Spielertaktiken sind wichtiger geworden - ob vielleicht noch zu wenig wichtig, darüber kann man streiten.. es sollte LB-Ländern nicht zugemutet werden auf Taktiken zurückgreifen zu müssen, für die sie einfach keine Spieler haben. Und insbesondere kleinere LB-Länder würden mehr unter den zT genannten Änderungen leiden...

Taktische Vielfalt tut diesem Spiel gut! Daher habe ich auch nie verstanden, warum eine sehr simple und doch überzeugende Möglichkeit, in naher Zukunft variantenreicher spielen zu können, einfach vernichtet wurde! Nämlich das "TL 1.0"!
Alt 06.12.2011, 19:15
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

LG
Ich denke, das bewirkt das Gegenteil!! man kann sich - wie du selbst schreibst - auf eine einzige Ausrichtung konzentrieren..

edit: Wurde schon eine Begründung genannt, warum man keine Spielerindices in den Spielberichten sieht?

Geändert von bickel123 (06.12.2011 um 19:18 Uhr)
Alt 06.12.2011, 20:07
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
bei der nominierung der spieler für den länderbewerb ist die herkunft (von welchem user der ist) geheim, aber bei statistiken sehe ich es dann trotzdem, auch die von anderen ländern. für was macht man es dann vorher geheim ?

unter assistgeber dasselbe
gibts da schon was ?
Alt 06.12.2011, 20:36
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

am besten wäre sowieso, die trainertaktiken abzuschafen und nur die spielertaktiken zählen. stärke der trainer hat nur mehr einfluß aufs training und geringfügig aufs spiel, ev.

für die liga und auch den länderbewerb.

und im selben zug gleich die taktiksteigerungen beim skilltraining ganz abschaffen.

meine bescheidene meinung, aber was weiß ich schon
Alt 06.12.2011, 21:02
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|1
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
am besten wäre sowieso, die trainertaktiken abzuschafen und nur die spielertaktiken zählen. stärke der trainer hat nur mehr einfluß aufs training und geringfügig aufs spiel, ev.

für die liga und auch den länderbewerb.

und im selben zug gleich die taktiksteigerungen beim skilltraining ganz abschaffen.

meine bescheidene meinung, aber was weiß ich schon
so cirka der meinung bin ich auch. der vorteil der besseren trainer für die trainigs selbst bringt schon viel vorteil. in summe mit der taktik ist jedoch der beste trainer unumgänglich.
jedoch ist hier bei TC 3.0 gegen TC 2.0 die taktik schon um 100% besser gelöst. mit graus erinnere ich mich noch an die 4 taktiken die hochgezogen wurden und aus
auch wenn es jetzt nicht wirklich mehr relevant ist habe ich damals schon intensiv eine verknüpfung zwischen spielern und taktik gefordert.
wobei mMn im vorgänger die taktischen möglichkeiten besser genutzt wurden konnten.
lg
knorpe
Alt 06.12.2011, 21:59
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ich schließe mich der meinung der meisten hier auch voll an. die verteilung auf 20/20 so wie sie im mom am besten ist, muss unbedingt überarbeitet werden.

Antwort

Lesezeichen