Antwort

Alt 30.07.2011, 09:25
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Ich hab mir das eben nochmal durchdacht. Auf Grund der weltweiten Verteilung aller Spieler und der mehrfach identifizierten Probleme "Ich nominiere als Deutscher keine Ösis", "Ich hab schon gar keine Spieler aus meiner Region mehr" etc. Ist eine "Nominierung" schlichtweg der Tod für dieses Feature und würde es einfach nur Sinnlos machen.

Es würden irgendwelche Teams, mit irgendwelchen Durchschnittspielern gegeneinander Spielen und das Ergebnis dieser Spiele hätte genau NULL Aussagekraft über die Stärke eines Landes / einer Region.

Dann käme noch die Tainerfrage hinzu, mit der in Meinen Augen selbst bei Autonominierung noch jedes Spiel stehen oder fallen würde...
Alt 30.07.2011, 13:06
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen, würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.

Geändert von iceman2163 (30.07.2011 um 17:50 Uhr)
Alt 30.07.2011, 14:38
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.
ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.

Alt 30.07.2011, 16:50
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.
ja das finde ich eine sehr gute ergänzung, wobei ich die beschränkung vieleicht auf 3 spieler legen würde.
Alt 30.07.2011, 17:35
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac
ich finde deinen beitrag sehr gut, ein großteil was ich schon versucht habe zu sagen ... nur halt besser zusammengefaßt

.
.
Alt 30.07.2011, 19:49
Benutzerbild von ewok
1-fach Premium-User ewok Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 1174
Standard

eine U-21 wäre auch noch nett.

und als Bonus muss es hohe Anreize geben: 4fache Erfahrung plus Kohle, das würde Sinn machen.

2 Saisonen finde ich ein bisschen lang. Ich würde es eher wie eine WM austragen.
Alt 30.07.2011, 21:01
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 1322
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Finde ich eig alles Schön und Gut...aber des mit den Credits gefällt mir ganz und gar nicht!

=(

lg Lask

Alt 31.07.2011, 03:09
Benutzerbild von Westsideryda
Westsideryda Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Ersatzbank
Liga:  1. Klasse/47
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4178
Standard

ich wäre dafür, dass jede mannschaft nur ihren kapitän herzeigt. wo der herkommt, welche skills der hat, oder wie gut der ist, bleibt dem user überlassen. somit zeigt automatisch einer einen spieler her und mit etwas glück ist der dann in der regional- bzw. nationalmannschaft. dafür gibts dann natürlich credits oder so. ich würd meinen, diejenigen, die dann zb ein turnier oder meisterschaft gewinnen (regional, national) und dort einen spieler aufgestellt haben, bekommen dann als dank für den patriotismus (oder wie auch immer) kohle oder credits. somit wird es noch mehr skilltrainings geben.

dass es bei weniger mannschaften weniger auswahl gibt, ist klar, aber das ist nur eine frage der zeit, bis die kleineren, neueren regionen nachkommen, siehe schweiz. und wer sich an das alte tc erinnern kann, weiß, dass die deutschen spieler zb. bei gott nicht so gute spieler wie die österreichischen hatten. diesmal sieht es schon jetzt ganz anders aus und es ist gut so.
genau aus diesem grund freue ich mich auch, dass grade england mit von der partie ist, wir werden sehen, wie lange es dort dauern wird, bis spitzenspieler in der inventurliste aufscheinen werden.
Alt 31.07.2011, 03:11
Benutzerbild von Westsideryda
Westsideryda Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Ersatzbank
Liga:  1. Klasse/47
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4178
Standard

und darüber hinaus sieht man dann nur einen spieler eines potentiellen gegners in der heimischen liga. woher soll man also wissen, ob der kapitän der stärkste spieler ist oder wie stark überhaupt die ganze mannschaft ist
Alt 31.07.2011, 10:54
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg

Antwort

Lesezeichen