Antwort

Alt 21.04.2011, 16:59
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 2038

Awards-Schaukasten

Standard

nicht schlecht nicht schlecht, jd. deine werte in der 2. hz! meine taktik ist genau aufgegangen (gut das tor habe ich nicht erwartet, aber erhofft ). hast du viell. gedacht, ich setzte alles auf die 2. hz? würd mich interessieren. soviel kann ich sagen, ich spiele selten 2 spiele gleich

ich würde sagen, es war heute mein heimvorteil, der entscheidend war...

danke für das spannende spiel

@mdorner: toll, da kommt schon der 1. 4er daher...

Geändert von Mr.Tzwain (21.04.2011 um 17:02 Uhr)
Alt 21.04.2011, 21:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

interessanterweise bin ich in der jugitabelle letzter... obwohl fast alles auf 10! ist . . .
Alt 21.04.2011, 21:44
Benutzerbild von Herr-Professor-JD
Herr-Professor-JD Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: TU Kindergarten
S|U|N: 2|0|14
Rangliste: 1285

Awards-Schaukasten

Standard

F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga
Alt 21.04.2011, 21:46
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung
trainieren die morgen mit?
Alt 22.04.2011, 08:18
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 2003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Herr-Professor-JD Beitrag anzeigen
F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga
es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind )

Zitat:
shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung
trainieren die morgen mit?
ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (22.04.2011 um 08:22 Uhr)
Alt 22.04.2011, 09:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind )

ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.
es war auch nicht mein tormann, der ist nicht so gut und genausowenig die verteidigung, aber wie gesagt ein paar sehr erfahrene verteidiger sind dabei, das war viell. der aussschlag. jd hatte ja nicht die vielen chancen und wurde auch einige male im mittelfeld gestoppt.

fakt ist: man braucht nicht immer einen spitzenstürmer, um zu gewinnen, manchmal macht es auch die xp
dennoch, gegen sturm, dich und zeltweg wird das nicht reichen, chancen sehe ich am ehesten noch gegen sturm, hier kann ich viell. das eine oder andere viertel für mich entscheiden, aber sein stürmer trifft sicher min. 1 mal, von daher wird es auswärts eine niederlage und zuhause viell. ein unentschieden...

das mit der wertung und training habe ich von schnurspringer gelesen, kann es aber nicht bestätigen, bei mir trainierten diese spieler jedenfalls...

Geändert von Mr.Tzwain (22.04.2011 um 10:31 Uhr)
Alt 22.04.2011, 12:08
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

was isn das für ein sch***
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen

Geändert von Herr-Professor-JD (22.04.2011 um 12:11 Uhr)
Alt 22.04.2011, 12:50
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

das was da schnurli schreibt is tw. schon "etwas" übertrieben in der materie ^^ das würd ich nicht so ernst nehmen

Zitat:
was isn das für ein sch***
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen
es kommt eben nicht nur auf die erfahrung an, sondern auf ALLE spieler die an einer aktion beteiligt sind. nicht nur der schütze selbst, sondern der assistgeber, der passgeber vorm assist (und kA wie weit die berechnung zurückläuft) fließen in den TAW ein.

man kann es sich vl so vorstellen (verbildlichen) dass der stürmer, nachdem die assistierenden spieler kaum offensiv-skills (offensivgeist) haben, nicht wissen wo der letzte pass hin muss. auch wenn im text dann steht, er steht alleine vorm TW (auf die textpassagen würd ich mich nicht immer verlassen ^^

selbst wenn jetzt aber der tw aus wahrscheinlichkeitsgründen das duell für sich entschlossen hat, hätte man ja gegen die wahrscheinlichkeit was tun können, in dem man offensivere MFler aufstellt, bzw. off-skills in den an offensivaktionen beteiligten mannschaftsteilen hat

Alt 22.04.2011, 17:07
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^
Alt 22.04.2011, 17:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^
meinst mich oder den mr tzwain?? ich geh mal davon aus, dass ich gemeint bin ^^ das is mal ein echtes kompliment

aber mal ehrlich - ich hab das problem mit TAWs von 3-4 selbst vor 1 1/2 saisonen gehabt, wo ich deshalb fast den titel verpasst hätte. da muss man dann natürlich bissl überlegen - analysieren und eben die richtigen schritte einleiten - wenn man sich meine letzten saison ansieht - sieht man, dass sich offensiv was getan hat.

ich wollts zwar nicht sagen, aber das is genau das problem vom wappler

wenn ich das jetzt nicht ausführlich erklärt hätte, hätte ich auch noch eine wette parat gehabt.

hätte nämlich gewettet, dass zeltweg TROTZ des wahnsinnskaders (defensiv) den ABSTIEG KNAPP VERPASST am ende der saison - ODER zumindest mit dem aufstieg NICHTS zu tun hat ausser es werden die richtigen schritte gesetzt. und der richtige schritt mit diesem kader ist für diese liga sicher NICHT einen austrainierten TW zu kaufen es könnte einen gegner geben, gegen den er sich auszahlen könnte - und das is sturm. das war aber vorher schon bekannt

Geändert von mind.hrhr (22.04.2011 um 18:56 Uhr)

Antwort

Lesezeichen