Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 13:09
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Die österreichische Liga hat ja auch am Meisten User. Da ist es normal, wenn ich als Österreicher anfange, dass ich Nachteile habe, die hatte ich als Deutscher auch, aber als Engländer wird man nun mit ALLEN in einen Topf geworfen, da macht es keinen Sinn anzufangen, er wird nie aufsteigen können. Und das zieht sich für alle Länder durch.

Kurz mal Off Topic: Du amüsierst mich wirklich!

Warum soll ein Engländer der in der 2. oder 3. Klasse der internationalen Liga weniger Chancen haben als ein Österreicher der in der 2. oder 3. Klasse einer reinösterreichischen Liga anfängt?
Alt 04.02.2011, 13:10
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn grundsätzlich wieder einmal nur die Chancengleichheit zur Debatte steht:

- Legionärsregel abschaffen
- in den "neuen Ländern" junge, starke Startkader zur Verfügung stellen
- den schweizer und deutschen Teamchefs ein "Punkteguthaben" geben, mit dem sie einige starke Spieler nach ihren Vorstellungen kreieren können
Alt 04.02.2011, 13:10
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|13
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die österreichische Liga hat ja auch am Meisten User. Da ist es normal, wenn ich als Österreicher anfange, dass ich Nachteile habe, die hatte ich als Deutscher auch, aber als Engländer wird man nun mit ALLEN in einen Topf geworfen, da macht es keinen Sinn anzufangen, er wird nie aufsteigen können. Und das zieht sich für alle Länder durch.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Österreicher und einem Engländer, die beide gleichzeitig in der 2. Klasse beginnen? Deiner Argumentation nach macht es für den Österreicher jetzt schon "keinen Sinn anzufangen".

LG,
Thomas
Alt 04.02.2011, 13:11
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube, ich hätte die Idee super gefunden, wenn die Entscheidung vor Beginn des Spiels oder evt. vor Eröffnung des TMs getroffen worden wäre. In der Form ist es einfach hochgradig unfair gegenüber Deutschen und Schweizern und überdies VIEL zu kurzfristig!
Um Chancengleichheit für alle zu garantieren, müsste man da schon den ganzen Manager neu starten

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Mannschaften aus allen Ländern in einem gemeinsamen Ligensystem spielen zu lassen, da die Sprachbarrieren die Kommunikation im Ligaforum praktisch sterben lassen - für mich ist das Ligaforum ein wichtiger Bestandteil des Spiels
Alt 04.02.2011, 13:12
Benutzerbild von pepsi31
pepsi31 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3194

Awards-Schaukasten

Standard

Hey was ist das fürne schlechte Idee! Bei jeden kleinen Änderung gibt es einen thread zum diskutieren ( siehe Spielerumbenennung) und bei so einer große Endscheidung wirds einfach festgelegt. Sorry, aber ein wenig realistisch sollte es schon noch sein! Meine Motivation geht grad gegen null...

MfG pepsi

Geändert von pepsi31 (04.02.2011 um 16:13 Uhr)
Alt 04.02.2011, 13:12
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Kurz mal Off Topic: Du amüsierst mich wirklich!

Warum soll ein Engländer der in der 2. oder 3. Klasse der internationalen Liga weniger Chancen haben als ein Österreicher der in der 2. oder 3. Klasse einer reinösterreichischen Liga anfängt?
Ist doch logisch weniger Gegner.
Zudem fängt der Engländer dann ja im GB-Verbund an mit Wales, Irland, Schottland etc. sprich er kämpft sich hoch wie wir auch, gegen andere User und PC-Teams
aber er muss nicht an allen Usern vorbei in die höchse Liga die schon spielen!!
Alt 04.02.2011, 13:13
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Ist doch logisch weniger Gegner.
Wo siehst du weniger Gegner? Ich glaub du solltest mal in eine österreichische 2. Klasse schauen. Die bgeinnen sich nun schon zu füllen. zB 2. Klasse 4 besteht bereits aus 7 menschlichen Teams. Für die ist es eigentlich schon sinnlo oder?

Geändert von 58DiVaD91 (04.02.2011 um 13:15 Uhr)
Alt 04.02.2011, 13:16
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hätte die Idee super gefunden, wenn die Entscheidung vor Beginn des Spiels oder evt. vor Eröffnung des TMs getroffen worden wäre. In der Form ist es einfach hochgradig unfair gegenüber Deutschen und Schweizern und überdies VIEL zu kurzfristig!
Um Chancengleichheit für alle zu garantieren, müsste man da schon den ganzen Manager neu starten

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Mannschaften aus allen Ländern in einem gemeinsamen Ligensystem spielen zu lassen, da die Sprachbarrieren die Kommunikation im Ligaforum praktisch sterben lassen - für mich ist das Ligaforum ein wichtiger Bestandteil des Spiels
Na ich glaub mt einem Neustart würdest du noch viel mehr Leute verschrecken!
Ich wäre auch dafür einen deutschsprachigen & einen englischsprachigen DbdTC-manager zu führen, zwecks Forumskommunikation! Falls men beide wirklich unabhängig führt, könnten sich die interessierten User auch mal ein zweites Team zulegen!
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Wo siehst du weniger Gegner? Ich glaub du solltest mal in eine österreichische 2. Klasse schauen. Die bgeinnen sich nun schon zu füllen. zB 2. Klasse 4 besteht bereits aus 7 menschlichen Teams. Für die ist es eigentlich schon sinnlo oder?
Ja aber der Engländer spielt doch dann gegen Österreicher, Deutsche, Schweizer und alle ganz neuen. Wenn das nicht mehr gegner sind als wenn er gegen alle engländer, schotten, waliser, iren spielt dann weiß ich auch nicht!
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|7|2
Rangliste: 1594

Awards-Schaukasten

Standard

wie sieht dann das ligaforum aus?!

Thema geschlossen