Bin sehr froh, dass meine Strategie heute doch noch aufgegangen ist.
Wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe, ist DBDT insofern pervers, als die Kunst bei Ligaspielen nicht darin besteht, die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen, sondern darin, genau so viele Junge aufzustellen, dass man gerade noch mit 1:0 gewinnt. Die Jungen brauchen die Spieleinsätze, weil sie sonst schlechter trainieren. Aufgrund des Mangels an PC-Teams habe ich mir also heute gegen den Tabellenletzten erlaubt, lauter junge Feldspieler aufzustellen, verstärkt nur durch den altehrwürdigen
Goalgetter.

Frei nach dem Motto: "Die wer ma scho wegputzing!" Das hätte natürlich auch schiefgehen können, und es ist meinem Team ja trotz deutlicher Skill-Überlegenheit erst in der Rapidviertelstunde ein einziger Konter zugesprochen worden.
Gegen OMS brenne ich auf Revanche; das 0:1 vom Hinspiel liegt mir noch im Magen. Es wird schwer, weil OMS taktisch sehr stark ist und ich überlegen muss, wie ich die Taktiken einstelle, damit ich in ein oder zwei Vierteln die Aktionen starten darf. Skillmäßig, denke ich, bin ich in der zweiten Halbzeit unantastbar. Meine Burschen bekommen ja regelmäßig Konditrainings verpasst, und ich kaufe auch nur in seltenen Ausnahmefällen Spieler unter Kondi 7. Die einzige Mannschaft, die kondimäßig mithalten kann, ist PU-King.
Das hat man auch heute wieder gesehen, wo sie in der zweiten Halbzeit gegen den Favoriten Biber Alpha aufgegeigt haben, Mehr als der Ehrentreffer ist es aber nicht mehr geworden.
Der Panther war heute wieder ganz schwach. Vielleicht hat er OMS für ein PC-Team gehalten und gemäß meiner oben erwähnten Strategie die Jungen aufgestellt? Oder er lässt die Jungen immer dann spielen, wenn es sowieso keine Punkte zu holen gibt. Dann melde ich mich auch schon einmal für so eine Partie an.
Die Nilpfertis holen auf; ich hätte heute die 11Kings favorisiert und finde, das 2:2 ist ein gewonnener Punkt für die Nilpfertis. Das könnte sich bei gleichbleibender Tendenz in der zweiten Saisonhälfte noch so entwickeln, dass neben Putzing auch Flavia Solva absteigen muss.
Meisterschaftsfavorit ist für mich noch immer Biber Alpha - das meines Erachtens kompletteste Team, das zuverlässig seine Tore schießt. OMS und ich stehen oft am Rande eines 0:0. Obwohl ich hoffe, die direkten Duelle in der Rückrunde zumindest nicht zu verlieren, könnte zum Schluss die Tordifferenz entscheiden. Und dann hat Biber Alpha die Nase vorn.