Antwort

Alt 18.02.2010, 16:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
dafür steigen die b-skills beim normalen Trainer weniger als die b-skills bei offensiven und defensiven Trainern

LG

Kamil
Sehr interessante Info... Danke dafür
Alt 18.02.2010, 16:15
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
bist ein träumer
off skillstraining: mein 20j VT hatte in 2 saisonen nicht mal 1 skill up..
komisch, mein 21jähriger Verteidiger ist ständig in Schusskraft gestiegen... und auch ein 28jähriger hatte insgesamt so 10 strichis und einen Skill-up
Bei grob eine Saison langem SK-Training. Hab aber nur mit Int 5-6 trainiert (hab das Training da noch nicht ganz durchschaut gehabt )

edit: wollte noch hinzufügen: habe einen defensiven Trainer
Alt 18.02.2010, 16:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dafür steigen die b-skills beim normalen Trainer weniger als die b-skills bei offensiven und defensiven Trainern

LG

Kamil
aha, danke
für mich a wahnsinnig wichtige info.
also werd ich wahrscheinlich weiterhin bei def bleiben, wie schon immer
Alt 18.02.2010, 16:22
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG

Kamil
das ist interessant und gut zu wissen
Alt 18.02.2010, 16:23
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

ich werde mir das Ganze einfach mal ansehen,
danach meinen Senf dazu abgeben!
Alt 18.02.2010, 16:25
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Tja, lieber fux. Du lieferst am heutigen Tage für mich den Beweis dafür, dass du manchmal schreibst und eigentlich keine Ahnung hast was du schreibst bzw. worüber du überhaupt schreibst...

1) Du erzählst von einer Problematik ohne auch nur ein einziges in dieser Form berechnetes Spiel gesehen zu haben

bez. meiner aussage betreffend taktiktraining bzw. dadurch entstehende skillkluft: ja.. denn da brauch ich kein spiel zu sehen...
ansonsten: wart ma mal ab

2) Du wunderst dich das Def'ler ne bessere Konterwahrscheinlichkeit haben

nein wundere ich mich nicht... ist ja klar bzw. hab ich nirgends behauptet

3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern (meines Wissens nach)

habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...

und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert.

das zeigt das du keine ahnung hattest von ganz oben...

4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!

ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen...

PS: Mir gehts übrigens genauso wie dir... Hab auch nen off. Trainer und bin aktuell (und auch nach der Umstellung) damit super gefahren. Der einzige Nachteil ist das Training, aber das kann ich verschmerzen und mich zwingt ja keiner was anderes als off-Skills zu trainieren... So, das muss reichen!

naja das training ist wieder ne eigene sache... und jetzt ist der off trainer absolut kein nachteil so nebenbei... nur werd ich mir keinen neuen off trainer holen

Lg Mäk

..........

Alt 18.02.2010, 16:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
eig. nicht denn du brauchst nur 1 stürmer kaufen um 5-4-1 oder 4-5-1 zu spielen...

ja da geb ich dir recht... der "bug" mit konter +viertel als taktisch unterlegener wurde eingestellt.
Ist richtig. Zumindestens teilweise.

Klar wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann brauch ich nur einen kaufen und am Rest ... (eh schon wissen)

Nur wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann muss der auch erstmal das Tor machen. Klar ich kann ihn mir kaufen, den Wunderstürmer.
Das ist dann "nur" 1 Stürmer den ich mir dafür kaufen muss. Richtig.

Aber dein krasses Beispiel. Der Defensive tut kein Taktiktraining. Wieso muss der offensive dann NUR Taktik trainieren. Reicht ja bißl besser zu sein (taktisch). Und schon könnnte er auch nur Skills trainieren.
Und wenn der offensive halt nur Taktik trainiert, dann wird der defensive so oder so nicht zu den Chancen kommen (da wenn der Taktikunterschied zu groß ist, keine Konterchance möglich ist; lt. Aussage die ich so interpretiere). Der Defensive braucht für den Konter ja auch mehr als nur Abwehrskills. Um die Chance rauszuspielen und zu verwarten braucht der defensive auch andere Skills. Genau die gleichen die der offensive auch braucht für die Chance zum Rausspielen. Es reicht ja nicht nur Taktiktraining, dass man eine Chance auch verwertet. (bzw. überhaupt rausspielt)

Der defensive wird ohne Taktik auch nicht weit kommen.
Und als Offensiver kannst du variieren. Du kannst als offensiver auch eine defensive Taktik spielen (ohne diese zu trainieren, da man ja dann auch defensiv ist und Konterchance hat) dies kann ein Defensiver nicht. Der hat ja keine Taktik da er nur Skills trainiert.
Du glaubst die Taktik ist dann nichts mehr Wert, aber dies ist nicht so der Fall. Bzw. manche Sachen die du aufzählst sind unabhängig vom Chancenverhältnis
Logisch den Vorteil den der defensive hat, ist dass er mehr Spieler trainiert. Und Skill ist nun mal höher bezahlt als Taktik.
Aber dieses Szenario haben wir so oder so. Auch wenn ich nur 1 Chance habe pro Viertel, habe ich als defensiver mehr Leute zu trainieren. Das ist unabhängig von der Chance/Konterchance. (im wesentlichen Sinne)

Definitiv finde ich es mal eben einen Fortschritt zu jetzt. Daher kann ich es nur begrüssen.
Alt 18.02.2010, 16:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern (meines Wissens nach)

habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...

und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert.

Eine anderwertige Taktik hatte auch andere Gründe, aber egal. Ja den 0er Schmäh dürfte damals eh jeder angewendet haben. Mich hats da noch nicht gegeben, also weiß ichs nicht. Aber Merkel hat auch später andere andere Taktik gespielt.

4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!

ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen...

Falsch. Genau das ist die Annahme von dir. Wer hebt was auf? Die 1 Konter pro Viertel ist aus einem anderen Spiel. Daher hier keine Aufhebung, weil hier hats dies nie gegeben. Du willst diese 1 Konter pro Viertel auch in diesem Spiel haben. Aber wo ist der Unterschied ob man 1 Konter hat oder 12. Als defensiver brauch ich ja keine Taktik und mach einfach dann meine Tore. Ich brauch ja keine 12 Chancen für ein Tor, da ich ja nur Skills trainiere. Reicht ja ein Wunderstürmer. Das sagst du ja die ganze Zeit.
als OFFENSIVER hast du 12 Chancen. Als Defensiver nur dann wenn der Offensive 12 Chancen hat und man eben ALLE kontert. Und dies ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn dies so wäre, würde ich dir voll und ganz zustimmen. Du nimmst dies an. Aber in Wirklichkeit wirds sicherlich weniger sein. Besonders wenn man keine Taktiken trainiert, dann würde ich sogar drauf tippen, dass es weniger als 4 pro Spiel sind.
Ich finde es sogar ausgeglichener. Was ist wenn ich nur ganz ganz knapp taktisch unterlegen bin, warum sollte ich dann keine Chance haben, weil ich ein offensiver bin und du ein offensiver? Wieso kann ich dann nicht auch doch mehr Chancen haben? Ala ein offensiver Schlagabtausch?

Geändert von Jokeraw (18.02.2010 um 16:36 Uhr)
Alt 18.02.2010, 16:41
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

es geht mathematisch völlig easy, dass 12 chancen die gleiche wahrscheinlichkeit für ein tor ergeben, wie 4 chancen.
Alt 18.02.2010, 17:45
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

so genug diskutiert... ich hab meine meinung und ihr halt eure

habs gepostet wie und warum ich das glaube... dann kaufts euch doch alle nen off trainer wenn das so gut funktionieren wird

möcht sehen ob ihr (mäk, joker und co.) sich nur EINER nen off trainer kauft... bezweifle das SEHR stark

aber ein hoch auf das off spiel-system das ihr nicht spielen wollt

Antwort

Lesezeichen