Zitat:
Zitat von r_fux
eig. nicht denn du brauchst nur 1 stürmer kaufen um 5-4-1 oder 4-5-1 zu spielen...
ja da geb ich dir recht... der "bug" mit konter +viertel als taktisch unterlegener wurde eingestellt.
|
Ist richtig. Zumindestens teilweise.
Klar wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann brauch ich nur einen kaufen und am Rest ... (eh schon wissen)
Nur wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann muss der auch erstmal das Tor machen. Klar ich kann ihn mir kaufen, den Wunderstürmer.
Das ist dann "nur" 1 Stürmer den ich mir dafür kaufen muss. Richtig.
Aber dein krasses Beispiel. Der Defensive tut kein Taktiktraining. Wieso muss der offensive dann NUR Taktik trainieren.

Reicht ja bißl besser zu sein (taktisch). Und schon könnnte er auch nur Skills trainieren.
Und wenn der offensive halt nur Taktik trainiert, dann wird der defensive so oder so nicht zu den Chancen kommen (da wenn der Taktikunterschied zu groß ist, keine Konterchance möglich ist; lt. Aussage die ich so interpretiere). Der Defensive braucht für den Konter ja auch mehr als nur Abwehrskills. Um die Chance rauszuspielen und zu verwarten braucht der defensive auch andere Skills. Genau die gleichen die der offensive auch braucht für die Chance zum Rausspielen. Es reicht ja nicht nur Taktiktraining, dass man eine Chance auch verwertet. (bzw. überhaupt rausspielt)
Der defensive wird ohne Taktik auch nicht weit kommen.
Und als Offensiver kannst du variieren. Du kannst als offensiver auch eine defensive Taktik spielen (ohne diese zu trainieren, da man ja dann auch defensiv ist und Konterchance hat) dies kann ein Defensiver nicht. Der hat ja keine Taktik da er nur Skills trainiert.
Du glaubst die Taktik ist dann nichts mehr Wert, aber dies ist nicht so der Fall. Bzw. manche Sachen die du aufzählst sind unabhängig vom Chancenverhältnis
Logisch den Vorteil den der defensive hat, ist dass er mehr Spieler trainiert. Und Skill ist nun mal höher bezahlt als Taktik.
Aber dieses Szenario haben wir so oder so. Auch wenn ich nur 1 Chance habe pro Viertel, habe ich als defensiver mehr Leute zu trainieren. Das ist unabhängig von der Chance/Konterchance. (im wesentlichen Sinne)
Definitiv finde ich es mal eben einen Fortschritt zu jetzt. Daher kann ich es nur begrüssen.