edit: weil hier auch kam, welcher mannschaftsteil am wichtigsten ist: am wenigsten wichtig wohl der mannschaftsteil "tormann". um zu gewinnen, würde ich sagen, ist der mannschaftsteil sturm am wichtigsten.
wenn es aber um einzelspieler geht, würde ich sagen, ist der einzelspieler tormann von größerer bedeutung als der einzelne feldspieler. bei den feldspieler ist wohl der topstürmer am wichtigsten, tormann ist eine eigene, sehr wichtige kategorie. man sieht das auch am markt - stürmer und goalies sind gefragt. warum? habe ich eh schon oft gesagt: die sind immer (tormann) bzw. meistens (stürmer) an der wichtigsten spielsituation beteiligt: tor oder nicht tor. da der tormann, wenn aufs tor geschossen wird, immer gefragt ist, ist er noch um eine nuance wichtiger als der topstürmer, da selbst bei einer einzelnen spitze nicht immer der topstürmer aufs tor schießt; sondern auch (bei mehr spitzen) der nebenstürmer, dann die mittelfeldspieler nicht so unoft, seltener, aber auch, die defender. - da braucht man viele. die postition tormann ist einfach zu besetzen: ein guter reicht.
derzeit "braucht" man ja keinen guten - meistens, auch wenn es jetzt schon mehr hilft. es gibt gründe, jetzt zuzuschlagen, gründe, einfach nix zu tun, gründe, sich mal mit einem erfahrenen über die zeit zu helfen und gründe, zu warten. je nach strategie. alles durchaus sinnvoll, auch wenn ich meine empfehlungen habe. später, will man voll mitmischen, fallen einige gründe weg (nix tun, nur erfahrener tormann, warten).