Antwort

Alt 30.01.2010, 22:49
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
was ist on topic hier?
marketing?
habe eh über die wertigkeit von 19j TWs gedanken gemacht...
für mich ist on topic, über die wertigkeit von tormännern zu diskutieren.

als "gegenargument" zu dem, was ich schreibe (das tormänner verdammt wichtig sind), kommt manchmal, es ginge hier nur um marketing. ob das auch als ablenkung gebraucht wird, um mit argumenten sparen zu können?

es ist doch sonnenklar, dass es für mich aks tormanntrainierer von vorteil ist, wenn möglichst viele erkennen, wie wichtig so ein top-tormann (der mit fortschreitender zeit immer besser wird) ist. das wird sich mit fortschreiten der zeit immer besser - ganz von selber - herausstellen. und so schlage ich drei fliegen mit einer klappe: 1. erledigt: für mich habe ich es herausgefunden und profitiere davon, weil ich so einen tormann habe 2. teilerfolge/teilmisserfolge (eine armada an "automatischen gegenschreibern" ) ich konnte meiner meinung nach überzeugende argumente für die wichtigkeit von tormännern bringen (die user sind nicht dumm, und die meinungen hier sind vielfältig; das argument ist wichtig) und 3. natürlich ist die win-win situation zum dritten, dass die einschätzung, wie wertvoll tormänner fürs spiel sind, indirekt auch für die preise verantwortlich sind.

aber dies alles hier als werbethread zu bezeichnen, ist unrichtig und erscheint mir zwischendurch auch recht billig - so lenkt man von der eigentlichen diskussion ab.

und die wird es noch lange geben - außer, wir bekommen völlige klarheit.
Alt 30.01.2010, 23:07
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

die pros und cons wurden schon x mal gepostet, sie zu wiederholen mach ich nicht, bringst ja selbst nichts neues.
von den 3-4 TW freds kannst aussuchen welche als werbefred bezeichnen willst

was die user bereit sind zu zahlen werden wir in den nächsten tagen sehen es gibt ja fast mehr TW aufm markt als feldspieler

g:n8t!
Alt 30.01.2010, 23:17
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich schätze mal um die 50k. es gibt 2 threads zum thema tormänner, in denen ich poste, und ich suche mir aus, keinen als werbethread zu bezeichnen. wer würde so einen auch eröffnen können? alles ablenkung.

die pros und cons sind nicht statisch, sondern in bewegung. und das werden sie bleiben, bis die dinge klarer sind. - ich bin mir sicher, dass sie mit der zeit klarer werden - und bestätigen werden, dass der tormann eine hohe wertigkeit hat. auf seine art mehr als ein feldspieler.
Alt 31.01.2010, 13:36
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
deiner mit erf fast 2 und 10skills ist auch sehr interessant und die 85k wert finde ich... leider schlechtes timing
stimmt ja nicht - der hat erfahrung null. müsste aber 0,9 bis 0,95 haben, dann schafft er es gerade noch, wie angekündigt, in saison 2 auf erfahrung 2 zu steigen. wenn er spielt. 20 matches brauchst schon, für einen erfahrungssprung...
Alt 31.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
stimmt ja nicht - der hat erfahrung null. müsste aber 0,9 bis 0,95 haben, dann schafft er es gerade noch, wie angekündigt, in saison 2 auf erfahrung 2 zu steigen. wenn er spielt. 20 matches brauchst schon, für einen erfahrungssprung...
mein fehler, habe nicht genau gelesen bzw geschaut
"...in einer saison auf 2 erfahrung .."
Alt 31.01.2010, 16:37
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, macht ja nix - mag nicht zuviel über einen aktuellen transfer hier reden, ist nicht sinn der sache. - also eher allgemein: 0,9 bis 0,95 ist für 19-jährige eh eher selten in diesem bereich. die haben meist nur 0,4, wenn sie nicht gespielt haben. - das macht dennoch einen unterschied.

wie wir wissen, ist die erfahrung ja nicht weniger wert als bei einem feldspieler...
Alt 31.01.2010, 17:27
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, macht ja nix - mag nicht zuviel über einen aktuellen transfer hier reden, ist nicht sinn der sache. - also eher allgemein: 0,9 bis 0,95 ist für 19-jährige eh eher selten in diesem bereich. die haben meist nur 0,4, wenn sie nicht gespielt haben. - das macht dennoch einen unterschied.

wie wir wissen, ist die erfahrung ja nicht weniger wert als bei einem feldspieler...
mit der erfahrung muss ich dir recht geben!!!!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org

Geändert von californication (31.01.2010 um 18:31 Uhr)
Alt 31.01.2010, 18:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

edit: weil hier auch kam, welcher mannschaftsteil am wichtigsten ist: am wenigsten wichtig wohl der mannschaftsteil "tormann". um zu gewinnen, würde ich sagen, ist der mannschaftsteil sturm am wichtigsten.

wenn es aber um einzelspieler geht, würde ich sagen, ist der einzelspieler tormann von größerer bedeutung als der einzelne feldspieler. bei den feldspieler ist wohl der topstürmer am wichtigsten, tormann ist eine eigene, sehr wichtige kategorie. man sieht das auch am markt - stürmer und goalies sind gefragt. warum? habe ich eh schon oft gesagt: die sind immer (tormann) bzw. meistens (stürmer) an der wichtigsten spielsituation beteiligt: tor oder nicht tor. da der tormann, wenn aufs tor geschossen wird, immer gefragt ist, ist er noch um eine nuance wichtiger als der topstürmer, da selbst bei einer einzelnen spitze nicht immer der topstürmer aufs tor schießt; sondern auch (bei mehr spitzen) der nebenstürmer, dann die mittelfeldspieler nicht so unoft, seltener, aber auch, die defender. - da braucht man viele. die postition tormann ist einfach zu besetzen: ein guter reicht.

derzeit "braucht" man ja keinen guten - meistens, auch wenn es jetzt schon mehr hilft. es gibt gründe, jetzt zuzuschlagen, gründe, einfach nix zu tun, gründe, sich mal mit einem erfahrenen über die zeit zu helfen und gründe, zu warten. je nach strategie. alles durchaus sinnvoll, auch wenn ich meine empfehlungen habe. später, will man voll mitmischen, fallen einige gründe weg (nix tun, nur erfahrener tormann, warten).

Geändert von waldgeist (31.01.2010 um 22:18 Uhr)
Alt 01.02.2010, 07:04
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die pros und cons wurden schon x mal gepostet, sie zu wiederholen mach ich nicht, bringst ja selbst nichts neues.
von den 3-4 TW freds kannst aussuchen welche als werbefred bezeichnen willst
g:n8t!
in dem thread ist schon wie csabalino schrieb alles durchgegangen worden.... alle pro und contras die es nur irgendwie gibt...

bin dafür das dieser werbethread geschlossen wird

Alt 04.02.2010, 17:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so, wieder eine partie, wo meiner meinung nach mein tormann eine wesentliche rolle spielte. hätte ein anderer genauso gut gehalten? ich glaube nicht. weitere wären folgen.

mir hat mein tormann den meistertitel gerettet, weil er die arbeit, die das team geleistet hat, durch gutes paraden bewahrt hat: 9 mal kam der gegner zum schuss in den beiden schweren auswärtsspielen, 9 mal hat er gehalten. das ist was wert.

Antwort

Lesezeichen