Antwort

Alt 29.04.2010, 13:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Naja Fitness kann ich ja durch pausieren aufholen, zumindest ein wenig und Kondi haben meine Spieler eh alle nicht. Hatte mir halt 29 Jugis geholt, hab einen Schnitt von jetz 18.
Werde mal gucken was sich so in sachen Int machen lässt mein einziges Ziel ist es soviele Skillups wie möglich zu haben.
Klar, Fitness lässt sich wettmachen. Problem aber ist dann natürlich das durch das pausieren Erfahrung verloren geht und auch Steigerungen, da der Spieler natürlich schlechter steigt wenn er öfters aussetzt.

Aber denke, dass du damit in Deutschland auf jeden Fall auf einem guten Weg bist!
Alt 29.04.2010, 13:06
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 107

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Klar, Fitness lässt sich wettmachen. Problem aber ist dann natürlich das durch das pausieren Erfahrung verloren geht und auch Steigerungen, da der Spieler natürlich schlechter steigt wenn er öfters aussetzt.

Aber denke, dass du damit in Deutschland auf jeden Fall auf einem guten Weg bist!
Ich habe ja quasi 2 Mannschaften mit einem so großen Kader also werde dann quasi zu jedem Spieltag durchwechseln können. natürlich geht Erfahrung verloren und das mit dem schlechteren trainieren kann ich bislang nicht wirklich bestätigen. Hatte Spieler mit skillups ohne Bislang ein Spiel absolviert zu haben, also kann ich damit wunderbar leben.

Das sich das bezahlt macht hoffe ich auch! Hatte im alten TC genau auch diesen Weg eingeschlagen aber grade als ich verkaufen wollte, wurde TC eingestellt
Alt 29.04.2010, 13:06
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden
ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!
Alt 29.04.2010, 13:09
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!
naja irgendwas muss mMn gemacht werden so kann das mit dem Training nicht weitergehen. Wirklich unfair wäre das nicht, da sie sich ja direkt einen neuen Trainer kaufen können. Ausserdem könnte man dann auch einstellen, das die Neueinsteiger mit einem 5er Trainer etc einsteigen.
Alt 29.04.2010, 13:12
Gesperrt
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
naja irgendwas muss mMn gemacht werden so kann das mit dem Training nicht weitergehen. Wirklich unfair wäre das nicht, da sie sich ja direkt einen neuen Trainer kaufen können. Ausserdem könnte man dann auch einstellen, das die Neueinsteiger mit einem 5er Trainer etc einsteigen.
wenn die neueinsteiger mit einem 5er einsteigen können, wäre das dann auch wiederum uns gegenüber unfair, die schon länger dabei sind!

und mit dem startbudget glaub ich, wird man sich nicht gleich einen trainer leisten können
Alt 29.04.2010, 13:13
Benutzerbild von Sebalb
Sebalb Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Amup
Rangliste: 5876
Standard

hmmm, also vl wäre es gegenüber neueinsteigern etwas unfair aber ich sehe da keine alternative um ehrlich zu sein....
wenn ich mir anschaue was für trainingergebnisse einige user mit 4er Trainern einfahren, will ich mir nicht einmal vorstellen wie das dann mit 10ern ausschaut...innerhalb einer saison eine gesamte austrainierte mannschaft ws...
also entweder die 4er Trainer schwächer machen od eine andere Lösung wäre eventuell dass sich stärkere Trainer in anderen Gebieten des Spiels rentieren...in welchen gebieten das sein könnte fällt mir gerade selbst nicht ein aber so ein Problem wäre das denke ich nicht...
Alt 29.04.2010, 13:18
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das wird man aber wohl leider zwangsläufig in Kauf nehmen müssen.

Oder aber die Trainer müssen viel weniger Einfluss auf's Training haben als noch bei TC. Hier mal ne frühere Rechnung von mir:

Zitat:
1) Einfluss der Trainerstärke: Keine Frage, je höher die Trainerstärke desto höher die Anzahl der Verbesserungen. Wieviel höher ließ sich bis dato natürlich nicht testen, aber es lässt sich vermuten. Bei TC waren es 0,4 Ups pro Training pro Stärke, wenn ich mich recht erinner. Dies lässt sich nicht so einfach auf dbdt übertragen da die Anzahl der Verbesserungen nun abhängig von der Spielerzahl ist. Geht man aber bei TC von ca. 12-16 Feldspielern aus (ja, ich weiß...), so ergibt das 0,1 Ups je 3-4 Spieler. Dieser Wert ist dann eher interessant und lässt sich womöglich annähernd auf dbdt übertragen. Meine Vermutung also: Je Trainerstärke gibt es ein zusätzliches Stricherl pro Training je 3-4 Spieler. Ich denke, das ist zumindest als Richtwert zu verwenden.
Ergibt bei einem 30-Mann-Kader etwa 8-12 Verbesserungen pro Trainerstärke. Sprich: Der Unterschied zwischen einem 4er und einem 10er Trainer läge bei einem 30-Mann-Kader in etwa bei 48-72 Verbesserungen pro Training... Das wäre so absolut nicht umsetzbar. Insofern muss entweder der Trainereinfluss gänzlich anders sein oder die jetzigen Trainer nach unten reguliert werden müssen

PS: Ja, reine Spekulationssache...
Alt 29.04.2010, 13:23
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn die neueinsteiger mit einem 5er einsteigen können, wäre das dann auch wiederum uns gegenüber unfair, die schon länger dabei sind!

und mit dem startbudget glaub ich, wird man sich nicht gleich einen trainer leisten können
Sicherlich wird eine Gruppe drunter leiden, nur logisch wenn das die Neueinsteiger wären, ist zwar traurig aber im Sinne des Spiels absolut nachzuvollziehen.
Alt 29.04.2010, 13:24
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

Waren bei 17 Feldspielern 75, 77 und 84 Verbesserungen in den letzten 3 Training. (Upps... Hatte mich sogar verrechnet. Sind 236 Verbeserungen)
Bei deiner Leistung in den letzten Spielen, nehme ich an, das du eine verdammt junge Mannschaft hast.

Da solltest auch den Altersschnitt bekanntgeben Der wird wahrscheinlich zw. 16,5 und 17,5 liegen.
Alt 29.04.2010, 13:24
Gesperrt
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

...oder aber durch den zehner-trainer wird das training nicht erheblich besser dafür aber die taktikwertung!

Antwort

Lesezeichen