Antwort

Alt 09.10.2009, 10:03
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
jetzt haben wir zwar ein eigenes forum, aber hier herinnen ist immer noch keine vernünftige ordnung. deshalb mach ich mal einen

vorschlag zur neugestaltung des dbdt-forums

1) neues forum: NEWS (immer ganz oben):
anlaufstelle für alle user, um wichtige infos nicht mühsam suchen zu müssen. hier dürfen nur admins themen eröffnen (sachen wie: was gibt es neues, woran wird gearbeitet, was ist geplant, spontane kurzmitteilungen bei aktuellen problemen u.ä.)

2) im bereits vorhanden forum Anregungen sollte man das thema "FAQ" anlegen, wo man dann im erstbeitrag eben diese sammelt (und natürlich die antworten dazu).
und wollt ihr wirklich sämtliche fragen/bugmeldungen/probleme etc. in einem einzigen thread sammeln? ich würde zumindest folgende themen noch erstellen (die immer ganz oben bleiben):
- bugmeldungen
- meldungen zu fehlerhaften spielberichten

3) weitere neue foren: (analog zum spiel)
* Büro
* Stadion
* Ligaspiel
* Friendly
* Jugend

wenn man will kann man auch die bereits im forum Spielkonzept vorhandenen themen zu oben genannten einfach eine ebene nach oben schieben.

4) wenn möglich automatische erstellung der ligaforen und verlinkung im spiel statt des forums Liga-Diskussionen

5) schließung folgender foren: (archivierung ganz unten)
* Betatest (ist zu ende)
* Spielkonzept (nicht mehr aktuell, noch aus der entwicklungsphase)
* Spielberechnung (ebenfalls)

Und für die Umsetzung vielleicht eigene DBDT-Moderatoren, die das dann so umsetzen - Wäre vl nicht schlecht und eine Hilfe für die jetzigen. Wenn das Leute machen, die sich im alten Teamchefforum auskannten und das hier auch so in der Art anpassen.
Alt 09.10.2009, 10:36
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

So, einen letzten Versuch zur Rettung unternehm ich noch...

1) Gut, wir sind uns wohl alle einig, dass der aktuelle Stand nur als Open-Beta bezeichnet werden kann und noch lange nicht als brauchbares Spiel. Insofern hoffe ich stark, dass diese erste DBDT-Saison jetzt als Open-Beta angesehen wird und dann ein Reset erfolgt

2) Nach dem Reset gehört ein fairer Start her. Fair heißt: gleiche Bedingungen für alle. Umsetzung des ganzen ist SUPER easy:

a) Jeder bekommt einen Kader mit ausschließlich 24 Jahre alten Spielern.
b) Jeder bekommt EXAKT den gleichen Kader (werte-mäßig).
c) Jeder bekommt einen gleich starken Trainer, einziger Unterschied bleibt die gewählte Ausrichtung.
d) Jeder bekommt EXAKT die gleichen Taktikwerte.

Ich finde es absolut fahrlässig, dass man das bei einem Spiel mit riesiger bestehender Spielerbasis und der Chance eines sauberen Starts, nicht getan hat. Stattdessen hat man das Roulette angeworfen und erst wieder ein Glücksspiel draus gemacht. Es ist ein Witz sowas einen "Manager" zu nennen, let alone "von Spielern für Spieler".

Ich versteh natürlich das mich jetzt (wie immer) alle die ein gutes Team dawischt haben als Suderanten hinstellen werden, aber überhaupt nicht versteh ich, wieso diese einzige logische Startmöglichkeit von den Chefs hier nicht eingesehen wird? Wo liegt das Problem?

Ich mein, klar, jeder Fehler in der Balance wird dann sofort sichtbar, wenn am ersten Spieltag alle mit 3-5-2 und MF-Taktiken gewinnen, aber dann hat man die Chance das zu korrigieren und nicht einfach so wie jetzt (wieder) das ganze über Saisonen hinweg mitzuziehen und dadurch Serienmeister für die BL heranzuzüchten.

Sorry, aber das ist die ganz klare Folge aus einem Start wie er jetzt passiert ist.
Alt 09.10.2009, 10:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn jeder genau das gleiche Team hat, dann ist es doch viel mehr ein Roulette wer gewinnt. Man kann ja auf nichts eingehen. Man kann ja nicht seine Stärken einsetzen, weil ja alles gleich ist bei jeden. Finde ich nicht gut, dass man genau alles gleich macht. Das kann wenig.

Und nein ich bin sicher nicht mit einem starken Kader ausgerüstet. Mein Kader vor der Umstellung wäre in Ordnung gewesen. Da er Potenzial gehabt hätte. Mit jungen Spielern die brauchbare Erfahrung gehabt hätten, dafür weniger Skills. Das wurde bei mir alles umgedreht.
Jetzt schauts so aus, wenn ich mir die anderen anschau, dass ich klar mit meinem Kader (besonders vom Alter und den Skills her) hinten nach bin. Aber ich habe anscheinend andere Vorzüge.

Achja dann müssten aber lt dir (Bazino) alle in der 3. Klasse starten, weil auch hier gibts ja im Moment unterschiede. Würde ja sonst auch unfair sein.
Alt 09.10.2009, 10:47
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wenn jeder genau das gleiche Team hat, dann ist es doch viel mehr ein Roulette wer gewinnt. Man kann ja auf nichts eingehen. Man kann ja nicht seine Stärken einsetzen, weil ja alles gleich ist bei jeden. Finde ich nicht gut, dass man genau alles gleich macht. Das kann wenig.
Es gibt dann nur 2 Faktoren für die ersten Spiele die entscheidend sind:

Aufstellung + Taktik

Das sind ZWEI Faktoren.

Aktuell hast du 14 Faktoren durch die Spielerwerte (11+3 Wechsel), plus Aufstellungsfaktor, plus Trainerfaktor, plus 15fachen Taktikfaktor (14x Spieler + Trainer), ergibt 31 Faktoren die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Welche Variante ist weniger Glücksspiel?
1 aus 2 oder 1 aus 31 ?
Alt 09.10.2009, 10:47
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Achja dann müssten aber lt dir (Bazino) alle in der 3. Klasse starten, weil auch hier gibts ja im Moment unterschiede. Würde ja sonst auch unfair sein.
Na sowieso!
Alt 09.10.2009, 10:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

schade, ich dachte schon, dass diesmal endlich niemand mehr den bazino ernst nimmt
Alt 09.10.2009, 11:04
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Standard

Eine Frage/Anregung: Wenn man auf der TC-Seite ist, kann man links in der Navigationsleiste die verschiedenen Balken (Home, Büro, Training etc.) runterklappen. Wenn man dann aber zwischen den verschiedenen Bereichen wechselt, klappen die automatisch wieder zusammen (also dann seh ich wieder keine Untermenüpunkte). Ich persönlich fände es aber angenehm, wenn die offen bleiben würden, da ich ja das offen hab, was ich auch öfter verwende (da hätte man z.b. später Jugend immer offen, oder den Transfermarkt, wenn man gerade Spieler sucht, oder den Cup etc.). Dass das automatisch wieder zuklappt finde ich jedenfalls nicht ganz optimal. Könnte das geändert werden, bzw. stört das jemanden außer mich? [vorausgesetzt dieser Text war jetzt verständlich xD ]
Alt 09.10.2009, 11:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Naja wenn alle die gleichen Spieler haben, dann ist es für mich ein Glücksspiel.
Weil dann stellt jeder gleich auf. Und hat fast die gleichen Taktiken. Zumindestens die selben Stärken. Damit ist es sehr ausgeglichen. Und dann entscheidet das Glück viel mehr. Weil jede Torchanceberechnung durchgeführt wird. Sollte ja dann eigentlich fast immer dann nur dieser "Zufall" sein, der dann ein Tor bringt, wenn ja alles gleich stark ist.
Oder sind dann die Offensiven Taktiken bevorzugt? Wäre ja dann doch unfair.

Aktuell gibt es lt. dir 31 Faktoren. Jap. Ich glaube dir das mal. Das heißt aber ich kann mit denen spielen. ich muss meine Stärken rausfinden. ich muss schauen was ich machen kann. Es liegt an mir aus den 31 Faktoren überall das beste rauszusuchen wo ich besser bin als der Gegner.

Es heißt zum x. mal dass der Kader fair aufgeteilt ist. Daher hat halt einer weniger Spielerskills, aber mehr Taktikwerte. Da kann man sich einen Vorteil beschaffen wenn man diesen richtig einsetzt. Wenn man weiß man muss was rausfinden.

Lt. deinem kann ich fast nichts bestimmen. Das ist für mich Würfelspiel, wenn es wenige Faktoren gibt die unterschiedlich sind.

KEINER hat ein Team wo er in 31 Faktoren besser ist als der andere. Keiner. Daher such deine Stärken. Versuch es rauszufinden. Ja es ist schwer, weil man als Beispiel seine Taktikpunkte nicht sieht und daher nicht weiß wann man eben was richtig/besser gemacht hat. Dennoch glaubt ja jeder er setzt im Moment einfach die Skillstärksten Spieler ein und gewinnt? Nö ich kann dir sagen, dass ist nicht der Weg zum Sieg. Weil ich aus meiner Liga von 3 Leuten so ca. die Spieler kenne. (wenn es stimmt was sie mir gesagt haben, kann natürlich auch total gelogen sein von den anderen) Daher weiß ich, dass ich schlechtere habe. Gut ich habe noch gegen keinen der 3 gespielt. Mal schauen was dann passiert.

Mit der Taktik kann man auch was rausfinden. Spielst du deine vermeindlich beste und es geht nichts weiter, dann wars nur die vermeindlich beste und wird anders berechnet als du glaubst. ODER der Gegner war stärker in seiner gespielten Taktik die er zu den Zeitpunkt hatte und hat daher dominiert.
Aber es ist jetzt ein tüfteln. Viel mehr als wenn alle die gleichen Spieler und Taktikwerte haben.
Finde ich.

Und das manche einen anderen Trainer haben. Hmmm. Gut da kenne ich wenige. Aber die werden dann doch sicherlich andere Vorteile haben. Weiß ich nicht. Klar ein Trainer macht langfristig klare Unterschiede. Bei TC alt aber sicher viel mehr als hier. Dennoch sind das schon Unterschiede.
Warum manche in der 3. Klasse spielen? Naja anscheinend sind soviele Anmeldungen, dass die 2. Klasse so voll ist. Das hätte ich mir nie gedacht. Wahnsinn. Ist sicherlich blöd gelaufen für diese. Stimmt. Aber irgendwo muss man einfach ansetzen. Wenn man zig Saisonen hat, bis es aufgefüllt ist, ists auch nicht grad toll. Aber vielleicht haben ja grad solche dann einen besseren Trainer. ? Keine Ahnung.
Diesen Kritikpunkt kann ich schwer bestätigen oder gegenargumentieren. Da ich zuwenig Infos habe.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
schade, ich dachte schon, dass diesmal endlich niemand mehr den bazino ernst nimmt
Achso funktioniert das.
Alt 09.10.2009, 11:10
Kamil
Gast

Standard

@Bazino:

damit du deine Zeit nicht verschwendest: das, was du vorschlägst, wird nicht passieren

liebe Grüße

Kamil
Alt 09.10.2009, 11:13
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 1298
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Folgende Textfehler fielen mir auf.

2. Spieltag:

Zitat:
6:39: Zimbru Chisinau ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Christoph Oliveira und Ben Wiedemann halten die Kugel in den eigenen Reihen. Daniel Philipp und Marco Baeck sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz. Bookie Utd. kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Markus Biebl führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Aaron Kampmann scheint nicht gewillt, einzugreifen. Markus Biebl schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Ben Wiedemann ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Herwig Grafe stürmt aus dem Tor. Querpass zu Marco Baeck, der nur noch einschieben macht und mitten ins Tor trifft!
sollte wohl "einzuschieben braucht" heissen.

Zitat:
52:41: Pascal Steinebach fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Leopold Wellmann kriegt die Kugel treibt den Ball und seine Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Markus Biebl führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Tommy Schwert hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Paul Deckert ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Ben Wiedemann hechelt hinterher als hätten wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Scharfe Flanke zur Mitte. Tommy Schwert probiert's per Volley-Schuss und bringt dem Ball im rechten Eck unter. Das ging selbst für Tormann Herwig Grafe zu schnell. Herrlicher Treffer.
wird wohl "wären" heissen.

Zitat:
79:24: Christoph Oliveira wirft in der eigenen Hälfte ein. Ben Wiedemann kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Aaron Kampmann, der zum Doppelpass mit Ingolf Gomes ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Kaum sprintet er los, muss er schon wieder abrrechen. Letzterer hat die Situation völlig verschlafen, Daniel Philipp war schneller am Ball und hat sofort an Leopold Wellmann weitergegeben.
= abbrechen

Antwort

Lesezeichen