Antwort

Alt 08.12.2009, 10:27
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ja, das ist so. Finde das allerdings sehr schade, da dies vermutlich in erster Linie dafür sorgt weitere Sponsoren anzulocken bzw. von den bestehenden Sponsoren mehr Geld zu erhalten.

Für das Spiel hingegen sind die Sponsoren deutlich weniger wichtig als z.B. die Jugend, Trainer etc. was daran liegt, dass jeder Sponsoren hat und diese den TC's zwar geld beschaffen, aber eben jedem TC. Damit ist das bloß eine Geldquelle und auf keinen Fall eine bedeutende Weiterentwicklung.

Ich bin aber dennoch froh das die Sponsoren kommen, da ich sie dementsprechend ausnutzen werde und Sponsoren für's Spiel können ja auch nur in unserem Sinne sein. Nur die Prioritäten hätte ich doch deutlich anders gesetzt. Aber was hab ich schon zu sagen? NIX!
Eines kann man festhalten: Sobald die Trainer kommen, tritt das Spiel in die "dynamische Phase" über, da wird dann alles ein wenig hektischer, die Unterschiede größer. Das wäre dann der richtige Startschuss.

Mit den Sponsoren kommt mehr Geld ins Spiel, nur kann man es derzeit lediglich für Transfers nützen, bzw. können sich einige wieder sanieren, was das einzig Positive ist.

Geändert von oleander (08.12.2009 um 10:33 Uhr)
Alt 08.12.2009, 10:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.
Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie
Alt 08.12.2009, 10:33
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

seh ich genauso, sponsoren ermöglichen noch mehr verschieden wege und strategien!
und mknelangen hat auch recht, finanziell wird sich das schon auszahlen für die betreiber, was aber in unserem interesse liegen sollte.
ich freue mich zwar auch mehr auf jugend und trainer, aber ich finde die planung, so wie sie ist, vertretbar!
Alt 08.12.2009, 10:36
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie
Ja warum nicht? Sicher werden einige wenige sich erst einmal auf dem bestehenden Kader ausruhen, vielleicht auf Spieler mit Erfahrung setzten (die sehr billig sind) Ihr Geld langfristig horten, um dann in 2-3 Saisonen ordentlich dampf zu machen mit Spitzen Trainer, Toller Akademie für Jugis, einem perfekten Stadion usw.
Ist durchaus eine Strategie die ich angedacht hatte, habe mich aber dann doch für den kurzfristigen erfolg entschieden weils einfach Spaß macht

__________________________________________________ _

Die DEAN ALL STARS misten Ihren Kader aus, die Herren haben allesamt einen Titel vorzuweisen und Siegertypen braucht ein jeder, greift zu, faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu
2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu
Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu
gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht
Alt 08.12.2009, 10:38
Benutzerbild von Selimovic
Selimovic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Trabzonspor
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 855
Selimovic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!!
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Transfermarkt:

N.Mensing: 16 J. 1,4 Erf. 10 A-Skills, 10 Kondition, 9 norm. Taks.,SCHNELLIGKEIT
Alt 08.12.2009, 10:42
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Selimovic Beitrag anzeigen
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.
Dir is aber schon klar dass die anderen auch Geld bekommen

__________________________________________________ ___

Faire Preise für faire Spieler:

Dazu
2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dazu
Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Erfahrung 2,5! ! !
Dazu
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Alt 08.12.2009, 10:43
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Selimovic Beitrag anzeigen
Was bringt dir denn das Geld wenn jeder andere das auch bekommt? Nur sehr wenig
Alt 08.12.2009, 10:43
Benutzerbild von Hubi1969
Hubi1969 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: RB Wels
Platzierung: 2
S|U|N: 6|4|1
Rangliste: 2002

Awards-Schaukasten

Standard

ich bekomme dann aber auch noch kohle
Alt 08.12.2009, 10:49
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi1969 Beitrag anzeigen
ich bekomme dann aber auch noch kohle

Ich find das lustig...

Faire Preise für faire Spieler:

Dazu
2,8 Erfahrung! ! !

Dazu
Tackling 4! ! !

Erfahrung 2,5! ! !
Dazu

Alt 08.12.2009, 11:09
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 627
Standard

Ich denke auch das zurzeit erstmal die Sponsoren am wichtigsten sind !
Mal ehrlich die Leute die das Stadion in der 1.Saison nicht komplett umgebaut haben und keine Spieler verkauft haben sind fast komplett pleite.

Antwort

Lesezeichen