Antwort

Alt 06.03.2014, 15:59
Benutzerbild von Casalorenzo
Casalorenzo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Hegl Telfs
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 949
Standard

danke jungs

Geändert von Casalorenzo (06.03.2014 um 16:03 Uhr)
Alt 06.03.2014, 16:00
Benutzerbild von noucamp
noucamp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5097

Awards-Schaukasten

Standard

Fein. Endlich einmal wieder minimal Glück beim Daytraden. Bisher haben die Jugis, die ich gezogen habe, am Markt wenig bis gar nix eingebracht. Jetzt habe ich zumindest mal einen der mir 80.000 einbringt. Und ein bissl läuft die Auktion noch... Bin über jeden € glücklich.
Alt 06.03.2014, 17:01
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von noucamp Beitrag anzeigen
Können ihn eh gleich 2 Wege anhand persönlicher Erfahrungen aufzeigen. Opis mit XP als kurzfristiger Plan und Jugis mit Trainingsplan als langfristige Alternative!
ja stimmt, wobei bei meiner variante noch nicht klar ist, ob sie auch zum erfolg führt
Alt 06.03.2014, 17:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Casalorenzo Beitrag anzeigen
danke jungs
bitte

hast schon antwort auf deine frage im "rat und tat" bereich erhalten?
Alt 06.03.2014, 17:04
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Fein. Endlich einmal wieder minimal Glück beim Daytraden. Bisher haben die Jugis, die ich gezogen habe, am Markt wenig bis gar nix eingebracht. Jetzt habe ich zumindest mal einen der mir 80.000 einbringt. Und ein bissl läuft die Auktion noch... Bin über jeden € glücklich.
ich denk mir jede saison, dass ich heuer gleich ein paar 14 jährige einkaufe und dann mit 16 wieder verkaufe, aber irgendwoe verpasse/vergesse ich es dann jedes mal und zudem ists mir einfach zu anstrengend dafür, dass es außer mit glück wohl oft fast auf ein null-summen-spiel rausläuft. selbiges beim scout ...
Alt 06.03.2014, 17:12
Benutzerbild von Casalorenzo
Casalorenzo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Hegl Telfs
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 949
Standard

also i hab eben viele alte spieler drin, mit denen i eigentlich zumindest nie absteigen sollt .. aber letzte saison hat mich einem anderen belehrt fuck!
Alt 06.03.2014, 17:21
Benutzerbild von noucamp
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Casalorenzo Beitrag anzeigen
also i hab eben viele alte spieler drin, mit denen i eigentlich zumindest nie absteigen sollt .. aber letzte saison hat mich einem anderen belehrt fuck!
Ich habe ein Durchschnittsalter von irgendwo zwischen 31-32. 2 Schlüsselspieler sind gar schon 35 und 36. die Opis haben mich aber recht weit gebracht und wenn ich früher auf myd3us gehört hätte und mir schon früher 5er-Trainer besorgt hätte, dann wäre vl. noch mehr möglich gewesen.

Für den kurzfristigen Erfolg sind Spieler mit guter Erfahrung das Um und Auf. Denn die Erfahrung pusht ja bekanntlich die Taktik-Bewertung in die Höhe. Wenn längerfristig Erfolg haben möchtest, dann muss man fast umbauen und mit 16jährigen, die man fleißig trainiert quasi neu anfangen. So wie es myd3us aktuell macht. Ist zwar sehr, sehr mühsam, aber irgendwann erntet man dann die Früchte.

Ich für meinen Teil wollte mir das bisher nicht antun und habe es immer irgendwie geschafft ohne kompletten Mannschaftsumbau relativ konkurrenzfähig zu sein. Aber dafür habe ich's auch nie ganz nach Oben geschafft.
Alt 06.03.2014, 17:24
Benutzerbild von noucamp
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ich denk mir jede saison, dass ich heuer gleich ein paar 14 jährige einkaufe und dann mit 16 wieder verkaufe, aber irgendwoe verpasse/vergesse ich es dann jedes mal und zudem ists mir einfach zu anstrengend dafür, dass es außer mit glück wohl oft fast auf ein null-summen-spiel rausläuft. selbiges beim scout ...
Man muss es zeitlich sehr gut treffen, wenn man fett abkassieren will mit den Jugis. Jetzt zb. ist der große Boom schon fast wieder vorbei. Ich kaufe meist Ende der vorangegangenen Saison günstige 15j oder Anfang der Saison günstige 16j und hoffe dann auf ein paar Skills und infolgedessen auf ein wenig Gewinn. Funktioniert manchmal richtig gut, aber manchmal auch gar nicht. ^^
Die letzten beiden Saisonen waren zb. recht dürftig...
Alt 06.03.2014, 18:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe ein Durchschnittsalter von irgendwo zwischen 31-32. 2 Schlüsselspieler sind gar schon 35 und 36. die Opis haben mich aber recht weit gebracht und wenn ich früher auf myd3us gehört hätte und mir schon früher 5er-Trainer besorgt hätte, dann wäre vl. noch mehr möglich gewesen.

Für den kurzfristigen Erfolg sind Spieler mit guter Erfahrung das Um und Auf. Denn die Erfahrung pusht ja bekanntlich die Taktik-Bewertung in die Höhe. Wenn längerfristig Erfolg haben möchtest, dann muss man fast umbauen und mit 16jährigen, die man fleißig trainiert quasi neu anfangen. So wie es myd3us aktuell macht. Ist zwar sehr, sehr mühsam, aber irgendwann erntet man dann die Früchte.

Ich für meinen Teil wollte mir das bisher nicht antun und habe es immer irgendwie geschafft ohne kompletten Mannschaftsumbau relativ konkurrenzfähig zu sein. Aber dafür habe ich's auch nie ganz nach Oben geschafft.
genau, wie der nou schon geschrieben hat, gibts mehrere wege, die nach rom führen.

ich rück nicht davon ab, dass das um und auf der 5er trainer ist

weiters kommts halt drauf an, ob deine jungs noch ausbaufähig sind, bringt ja nichts, wenn in der 2. ul bist und als ziel nicht abzusteigen hast, so lange bis deine spieler endgültig in pension gehen und du dann erst wieder ohne kohle in der 2. ul festsitzt.

willst uns mal ein paar deiner spieler zeigen?

ich hab mein geld damit gemacht, dass ich alle spieler verkauft habe (war damals in der 2. oberliga) und mir dann lauter 16-jährige gekauft habe, die ich jetzt langsam hochzüchte. mein gesamter kader ist mittlerweile schon 21 geworden und langsam gehts merkbar vorwärts.

sonst ist das um und auf beim geldverdienen, dass aktiv am transfermarkt "arbeitest", sprich immer wieder günstig spieler kaufen, die gut in deinen trainingsplan passen und dann nach 1-2 saisonen wieder mit gewinn verkaufen. (mir war das immer zu anstrengend und zu zeitaufwendig, es kann nämlich auch in die hose gehen, wenn zu teuer einkaufst). daher der radikale weg. mein team hat mir damals etwas über 15 mille eingebracht.

derzeit hab ich noch etwas über 3,4 mille davon, aber dafür bereits für die nächsten 8 saisonen einen 5er trainer. bis es dann soweit ist, dass der aus der warteschleife in pension geht, sollte durch stadioneinnahmen und sponsorenverträge das geld für den nächsten trainer da sein.
Alt 06.03.2014, 18:58
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man muss es zeitlich sehr gut treffen, wenn man fett abkassieren will mit den Jugis. Jetzt zb. ist der große Boom schon fast wieder vorbei. Ich kaufe meist Ende der vorangegangenen Saison günstige 15j oder Anfang der Saison günstige 16j und hoffe dann auf ein paar Skills und infolgedessen auf ein wenig Gewinn. Funktioniert manchmal richtig gut, aber manchmal auch gar nicht. ^^
Die letzten beiden Saisonen waren zb. recht dürftig...
sicher eine option, aber ganz ehrlich meistens sinds nur peanuts und dafür lohnt sich oft der aufwand nicht mMn
(vor allem wenn man nicht mehr so viel online ist wie früher bzw. oft nur mitm handy zwischendurch - und das eigentlich nur wegen dem forum ^^)

Antwort

Lesezeichen