Antwort

Alt 06.09.2011, 21:37
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sooooooooooooo

Ein Fazit :

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Ein nicht gegebener 11er für die Türkei , 1 Lattenköpfler 1 Stangenköpfler und ein gut gehaltener 11er .

Unterm Strich muss man sagen wir hatten sehr viel Glück das wir überhaupt 1 Pkt, gemacht haben . Leider hat sich meine Prognose mit dem Ergebnis bewahrheitet , ich hätte es lieber anders gesehen .

Royer hat mir sehr gut gefallen , weiter so .

David Alaba Top ! Ich glaube der wird nochmal sehr sehr viel Geld kosten .
Ich schätze das er der erste Ösi wird der die 10 mille Marke sprengt .

Arnautovic naja . Er musste sehr viel auch nach hinten Arbeiten und musste sich die Bälle oft selbst aus dem hinteren MF holen . Wenn wir 2 stürmer marke Arnautovic hätten wär das kein Problem aber mit nur einem Stürmer der bissl was kann , kann man so nicht spielen .
An seinem nicht vorhanden sein ist demnach DiCo schuld !

Scharner war nicht am Platz , außer DUmm schauen Plöd reinrutschen und Fehler am laufenden Band zu produzieren kam nichts von ihm .
Also eine glatte 5 , warum DiCo da nicht reagiert hat weiß ich nicht .

Schiemer mal wieder mit seinen Fehlern war auch nicht gerade ein Top Verteidiger .

Ekrem Dag eine totale Fehlbesetzung .

Pascal Grünwald ? Nunja . Er hat den Elfer *rausgeholt* , hat aber seinen Fehler ausgebessert . Und das bei seinem Debüt . Er hat für mich einen sicheren Eindruck gemacht .

Fuchs eine Fehlbesetzung ,leider muss man sagen das die Verteidigung eigentlich komplett beshissen ist .

Am Schluss bleibt noch zu sagen das wir uns durch unsere Eigenfehler selbst das Leben zur Hölle machen .

Ahja DiCo RAUS !

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 06.09.2011, 21:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Schiemer ist wiedermal ein DiCo Fehler. Was denn sonst. Dem fehlt einfach die Matchpraxis.

Fuchs? Na wer soll sonst dort spielen? Schrammel? Suttner?
Ich bin ein Sutti Fan und ich würde es gerne mal sehen. Aber eigentlich hat Fuchs keine echte Konkurrenz. (vermutlich)

Grünwald. Kann man wenig sagen. der Elfer war ein Elfer. Das war seine Schuld. Ausgebessert? Naja er hat ihn gehalten, aber er wurde angeschossen. Sonst aber keinen Fehler. Aber er wurde auch nicht wirklich geprüft. Hat aber (für mich) Sicherheit ausgestrahlt.

Baumgartlinger hat mir heute aber schon wesentlich besser gefallen. Gut die Türken waren auch nicht so durch die Mitte ausgerichtet. Daher hatte er es leichter. Eigentlich halte ich von dem viel. Beim NT hat er aber auch noch nicht seine guten Leistungen gezeigt.

Scharner ist und bleibt für mich einfach im NT ein merkwürdiger. Der ist keine Hilfe. Wahnsinn was der da tut. Und einfach seine Position spielen kann der nicht. Der ist meist irgendwo. Da hat man es als Gegenspieler nicht so schwer. Als Mitspieler schaust dann blöd aus, weilst dich nicht drauf verlassen kannst.

Arnautovic war heute für mich zu verspielt. Zuviele Tricks und zuwenig Konsequent. Allerdings war er sicher nicht schlecht. Hat mir gegen Deutschland sehr gut gefallen und heute auch gut. Das ist eine mögliche Alternative. Auch wenn er grad in der 2. HZ auch die Mittelstürmerposition oft aufgegeben hat. Am Flügel gegangen ist oder weit zurück und sich die Bälle geholt hat, dafür hat er dann vorne gefehlt. Vielleicht ist er zentral hinter der Spitze besser aufgehoben. Aber da ist viel drin.

RV. Tja DAG ist für mich noch schlechter als Klein. Klein im NT aber auch oft überfordert. National ist er gut, aber international sieht man dann schon, dass es einfach nicht paßt.
Alt 07.09.2011, 06:36
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tja das ist das Problem .

Wenn du viele Nieten im Team hast dann musst du wenigestens dafür sorgen
das das Teamgefüge passt .

Aber das tut es ja auch nicht die Mannschaft hat einen wechselnden Kapitän
Taktik ist für den Trainer *überbewertet* der Trainer fetzt sich öffentlich mit Spielern und Ex Spielern . Das schafft keine Harmonie .
Das es auch unter der Mannschaft brodelt hat uns ja der Wickel in der Türkei zwischen Arnautovic und Mairhofer gezeigt .

Es kann auch nicht angehen das sich Alaba zerreißt tut macht kämpft läuft
und der Rest schaut zu . Oder verschläft die erste Halbzeit , oder ist einfach nicht am Platz wie es bei Scharner der Fall war oder bei Fuchs .

Auch die Kollektiv Frage ist ein sehr wichtiges Thema .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 07.09.2011, 07:12
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hoffe, dass ein neuer Trainer wieder auf AI, Garics und Stranzl setzt

Die sind für unser Team unverzichtbar, denn es mangelt uns an guten Spielern.

Das Ergebniss hat stört mich, ich hatte gehofft dass wir verlieren und somit Dico mit Sicherheit raus ist.
Alt 07.09.2011, 08:11
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Sagen wir so: Ich hab das Spiel nicht ganz so negativ gesehen.

Ja, unsere Verteidigung war nicht immer ganz sicher - aber auch kein Totalausfall.
Und ja - nach vorn geht noch relativ wenig, und das fehlt natürlich wirklich zum Tore schießen. Wären aber alle Österreicher so aggressiv und entschlossen wie Alaba gewesen, wäre das kein Problem...

Aber im Spielaufbau und im Mittelfeld hatten die Österreicher doch ein deutliches Übergewicht. Klar - der Türkei haben dort einige Granaten gefehlt, aber trotzdem hab ich die spielerische Leistung der Österreicher nicht schlecht gefunden. Zumindest etwas, worauf man aufbauen kann...

Leider merkt man halt, dass im Nationalteam erfahrene Leute wie ein Vastic einfach fehlen. Wir haben viele Jungspunde (zumindest von der Mentalität her, nicht unbedingt vom wirklichen Alter), die zwar engagiert spielen, aber immer wieder entscheidende Fehler machen und nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit haben. Da würden ein oder zwei Leute wie Haas oder Vastic ziemlich gut tun, denk ich...
Alt 07.09.2011, 08:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Haas würde dem Team nicht helfen, weils die falsche Position ist wo er seine Erfahrung einbringen kann. Es fehlt so einer im zentrum (DM,ZM,OM,IV) der dem Team beim AUFBAU des Spiels hilft. Nicht im Abschluß (=Haas)
Vastic wäre so ein Typ. Oder eben Mählich. Beide werden aber nicht mehr kommen, von dem her ists egal und für mich keine Diskussion.

Warum wir so "gut" ausgesehen haben? Tja das sagte ich doch schon im Vorfeld. In der Türkei wird noch nicht Meisterschaft gespielt. Das Team selbst hat wenig Matchpraxis. Das letzte Pflichtspiel der meisten war im Juni. Insofern klares Plus für uns. Dazu halt der ganze Wirbel mit dem Wettskandal. Daher war viel Unruhe drin. Das hatte aber nichts damit zu tun, weil wir so klasse waren.

Ich fand unser Spiel gegen die Deutschen besser. (abgesehen natürlich vom Ergebnis)
Hätten die Türken 4 Tore gemacht (Elfer, 2x Stange, 1x Latte) wäre es dann ein schlechtes Spiel von uns gewesen oder nur weils halt glücklicherweise 0:0 geblieben ist, wars ein gutes Spiel? Das Spiel selbst darf man nicht vom Ergebnis betrachten. 0:4 und was hätten die meisten geschrieben? Tja so leicht kanns sein.
Alt 07.09.2011, 09:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Die Leistung des gsamten Teams war nicht gut, da braucht man garnicht viel darüber zu diskutieren. Wie Joker schon erwähnt hat, die Türken hätten mit Leichtigkeit 4 Tore erzielen müssen. Außerdem haben ihnen ein paar Stammspieler gefehlt. Wären die dabei gewesen wäre es mit Sicherheit nicht so glimpflich für uns ausgegangen

Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben

Die VT war mMn in Minute 45 bis 75 heillos überfordert. Keine Abstimmung und keine Aufteilung. Da wurden schon wieder mal Bälle genau vor den 16èr geköpfelt oder geschossen, sodass man da nur mehr draufhalten musste. So dumm sind unsere Eierköpfe da hinten

Vorne war nichts von Torgefährlichkeit zu bemerken, wenn wir denn soweit vorne waren.

Der Wechsel Arnautovic-Hoffer war für die Fische, ein Spieler ohne Matchpraxis der dazu eh nicht viel kann, der ist nur schnell und das wars dann auch schon, technisch is er eine Niete. Hier hätte man andere und mehrere Wechsel durchführen müssen, z.B. Maierhofer und Junuzovic spätestens ab der sechszigsten Minute.
Alt 07.09.2011, 10:09
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben
Ich denke man sollte Tormänner nicht nach ihrem Auftreten in einem einzelnen Spiel bewerten. Gratzei ist mMn ein ausgezeichneter Tormann (für österreichische Verhältnisse, versteht sich), der nur immer wieder mal seltsame Aussetzer hat. Wenn er die noch in den Griff bekommt, dann kann der locker einer der besten Tormänner werden, den die Österreicher bisher hatten.

Vom Grünwald hab ich bisher noch nicht viel gesehen, im Spiel gegen die Türkei hat er jedenfalls überzeugt. Das eine ziemlich amateurhafte Foul mal ausgenommen...
Alt 07.09.2011, 11:13
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt
Alt 07.09.2011, 11:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt
Generell stimme ich dir zu.

ALLERDINGS:
Constantini: "Sollte der Teamchef schnell gefunden werden, wird er nicht mit mir gemeinsam coachen. Dann geh ich"

Na dann hoffe ich mal, dass schnell ein neuer gefunden wird.
Generell ist es falsch, wenn man jetzt überhastet jemanden präsentiert. Lieber drauf achten und genauer schauen und den erst in 1-2 Wochen finden, als jetzt jemanden irgendwie aus dem Hut zaubern, der dann keine Lösung ist.

Die Interne Lösung. Ruttensteiner/Herzog hätte ich auf jeden Fall mehr begrüsst als DiCo. Kosten tut das auch nicht wirklich mehr, da beide ja beim ÖFB angestellt sind. Insofern keine Kosten. Einen Externen jetzt für 2 Spiele holen, bringt nichts.
Constantini war einfach von Anfang an der falsche. Keine Ahnung wie Windtner damals auf die Idee gekommen ist.
Was man aber so hört, hätte Windtner weiterhin FÜR Constantini gestimmt, das Präsidum aber ist dagegen und Windtner MUSS jemanden anderen suchen. Neuer Trainer ist daher fix. Spätestens im November wollens den präsentieren.

Ich bin gespannt.

Antwort

Lesezeichen