Antwort

Alt 07.03.2013, 18:13
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
nein, nein, ich lass mich schon nicht ärgern, keine sorge

versuch nur immer aufzuklären, was bei lehrern sonst noch so als arbeit zählt bzw. zu erledigen ist, was als außenstehender nicht unbedingt nachvollziehbar ist. amtlich ist ja nur, dass ich 20-25 stunden pro woche in der klasse stehe unterrichten, den rest weiß ja niemand, wenn man mit der "materie" nix zu tun hat

Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend
Alt 07.03.2013, 18:16
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend
was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

und die bezahlung ... naja seit ich lehrer bin, hatten wir ausschließlich "null-lohn-runden" und metaller usw. haben teilweise 3-4% bekommen.
Alt 07.03.2013, 18:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab gedacht jetzt wo sich da Alex das verkneift muss ich einspringen

Ps: wennst den Alex fragst weißt das ich solche Sachen was ich von mir gebe nicht ernst meine, also lass die net ärgern
ja den Mr. Gurkal braucht man grundsätzlich ned ernst nehmen

Alt 07.03.2013, 18:20
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und mein ich auch vollkommen ernst. wenn ich meine arbeitszeit übers jahr hochrechne, dann komm ich durchschnittlich auch auf 5 wochen urlaub ...

hab die letzten jahre eigentlich immer 55-60 stunden pro woche gearbeitet (vorbereitungen, nachbereitungen, korrekturen, elternsprechtage, konferenzen, besprechungen, unterrichtszeit, fortbildungen, ...)
Zuerst mal beneide ich die lehrer , was gibst schöneres als ein lehrer zu sein .
Mann gibt denn schülern vieles mit nicht nur Unterrichts mäsig sondern generel .
Ich hatte super lehrer deutsch , Mathe , geographie , Phisik , Geschichte und Biologie lehrerin ,
Mein geschichts lehrer war so Toll wenn er die Geschichten von früher erzählte dacht ich immer weider als hätte der dieses geschehen mit erlebt . über cäsar, Alexander den grossen , 1.weltkrieg über 2. weltkrieg übern Hitler er erzählte so detailiert wahnsinn .
Dann geographie lehrer auch alles so detailiert und zeichnete die geograhisches land , in allem super lehrer auch die hilfbereitschaft als mensch war super .

Ich hab eine Tochter die in die Vorschule geht mann oh mann , was für geduld die haben müssen , wenn ich ihr bei ihren aufgaben helfe mathe , schreiben und das schwierigst Deutsch und sie vergisst immer wieder , deutsch ist nicht leicht zu lernen es ist Präzise .

was , Wo unterichtest du myd3us ?
Alt 07.03.2013, 18:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.
Alt 07.03.2013, 18:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
was , Wo unterichtest du myd3us ?
zuerstmal danke für die wertschätzung des lehrerberufes
und freut mich natürlich, dass du im großen und ganzen das glück hattest gute lehrer gehabt zu haben.

ich unterrichte mathe, physik, chemie, informatik an der hauptschule bzw. neuen mittelschule.
Alt 07.03.2013, 18:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.
natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)
Alt 07.03.2013, 18:33
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)
du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job
Alt 07.03.2013, 18:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Hat sich aber so angehört als würdest du jede Bürotätigkeit in einen Topf schmeißen.

Dadurch ich im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie tätig bin hab ich eine sehr große Verantwortung gegenüber unserer Firma und aber auch den ganzen Kunden wie Audi, VW, Daimler usw

Finanziell kann ich natürlich nicht beurteilen bei dir aber natürlich bekommen wir wirklich immer schöne Erhöhungen als Metaller

Geändert von Commander (07.03.2013 um 18:38 Uhr)
Alt 07.03.2013, 18:41
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job
naja es gibt schon vorteile auch

zum einen hast mal sicher im AHS-bereich ein paar vorteile, allein schon was aufsichtspflicht und eigenverantwortung der schüler betrifft und zudem bekommst mehr bezahlt und ein weiterer nicht zu unterschätzender punkt ist halt der, dass die schüler dann alle mehr oder weniger freiwillig matura machen und nicht wie in der pflichtschule drinnen sitzen MÜSSEN.

und die geschichte mit den ferien ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen. keine frage. auch wenns unterm jahr schon ein haufen arbeit ist, die ferien gleichen das dann schon wieder aus. vor allem meiner meinung nach auch in der hinsicht, dass vll. später, wenn man familie und kinder hast, einfach in der ferienzeit viel zeit mit ihnen verbringen kannst und dich um sie kümmern kannst.

Antwort

Lesezeichen