Zitat:
Zitat von the Scarecrow
Ein Punkt kann alles entscheiden. Dein großer Nachteil ist jedoch, dass du mit 3 Stürmern spielst und dein Gegner offensichtlich bessere Spieler hat. 3-4-3 sollte man eigentlich nur spielen, wenn man taktisch komplett überlegen ist, weil man sonst hinten komplett offen ist und fast jede Chance ein Gegentor mit sich bringt.
Wenn du also schon im vorhinein weißt, wie hier aus dem Hinspiel einsehbar ist, dass du nicht taktisch überlegen bist solltest du auf keinen Fall 3-4-3 spielen.
Eine Idee wäre dann zum Beispiel, 3 Abschnitte lang mit 5-4-1 zu spielen und alles zuzumauern und dann im letzten (oder seinem schwächsten, wenn man den kennt) Abschnitt die stärkste Taktik zu bringen und auf 3-4-3 umzuschalten. So kann man so eine Partie wie diese auch gewinnen. Mit 3-4-3 jedoch läuft man bei taktischer Unterlegenheit, wie schon gesagt, ins offene Messer.
|
Wow, irgendwie klingt das total logisch, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen auch meine Aufstellung während dem Spiel anzupassen, oder das es vielleicht nicht, naja, optimal ist nur 3 Verteidiger zu haben wenn man unterlegen ist.
Werde schauen das ich zumindest einen meiner Stürmer verkaufe und mich um bessere Verteidiger kümmer, also hab ich genug zu tun..
Aufjedenfall mal danke für den Tipp, ich werd die letzten beiden Spiele der Saison noch nutzen das auszuprobieren. (da ich sowieso absteige und in der 1 Klasse wahrscheinlich wieder eher überlegen sein werde)